Google Playstore zeigt 1 ausstehende Installation die nirgends auftaucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stamm-User
80
Hi,

seit Update auf 116 "hängt" bei mir irgendwas an Updates vom Google Playstore.
Ich kriege immer eine Meldung "... 1 ausstehende Installation".
Cache des Stores schon geleert, Neustart, nach paar Sekunden erscheint die Meldung wieder.
Ich finde aber nichts in den Apps (Auflistung des Stores) bzgl. einer ausstehenden Installation.
Jemand ne Idee wie ich an die Info komme was da hängt?

Danke

Anhänge

• Screenshot 2023-09-07 15.02.36.png
    Screenshot 2023-09-07 15.02.36.png
    90 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Dann Lösche bitte mal alles für den Play Store und nicht nur den Cache. Also auch die Anwenderdaten etc.

• Danke
Reaktionen: ZionMainFrame
Alle Antworten (7)
Das könnte Android SystemWebView sein.
Das sollte sich eigentlich nach einem Neustart nach einigen Minuten erledigt haben. Bei mir taucht der Fortschritt auch nur bei den Benachrichtigungen im Tray auf. Hin und wieder hakt dieser Vorgang aber etwas, aber spätestens ein.. zwei Neustarts später hat sich das dann erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Android System Web View wurde inzwischen schon zweimal aktualisiert. Zuletzt heute. Die Meldung existiert seit knapp über einer Woche 🤷‍♂️

Hattest du nur den Cache des Stores gelöscht oder auch ganz allgemein?
Zudem seit welchen Update auf 116 meinst du. Inzwischen gibt es ja bereits auch ein Minor Update dazu?

Ja, es war nur der Store Cache. Heute früh kam ein Update der 116, von Endnummer 120 auf 168. Jedoch besteht die Meldung weiterhin. Doof wenn man nicht sieht welche Installation da "aussteht".

Dann Lösche bitte mal alles für den Play Store und nicht nur den Cache. Also auch die Anwenderdaten etc.

• Danke
Reaktionen: ZionMainFrame
Scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein. App-Verlauf ist nun "clean". Keine kuriosen Meldungen mehr.
Danke

Gerne doch und danke für die Rückmeldung 👍😀

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…