Google kauft Cloud Ready/Neverware

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chk142

Inventar
9.288
Interessante Geschichte: Google acquires CloudReady OS to make PCs Chromebooks - 9to5Google

Wenn das dann in Zukunft heißt, dass man das volle Chrome OS auf jedem Rechner installieren kann der durch den Kernel unterstützt wird, dann halte ich das für eine tolle Sache, auch für Google, denn, das wird sicher mit erhöhten Marktanteilen einher gehen.

@chk142, du hast den Artikel mit Sicherheit nicht gelesen. Hier geht es nur um ältere Hardware, PC bzw Mac, und nicht um neuere Hardware. Damit sollen Schulen in die Lage versetzt werden, ihre veraltete Hardware weiter nutzen zu können.
Ich sag es immer wieder, "Wer lesen kann ist im Vorteil".

Und was von dem was du geschrieben hast widerspricht irgendetwas von dem was ich geschrieben habe?

Ich weiß was Cloud Ready ist, hatte ich hier schon auf mehreren Rechnern installiert. Was ich sagen wollte (falls du es nicht verstanden hast) ist, dass, jetzt wo Google Neverware/Cloud Ready gekauft hat, es sein könnte, dass sie alle Features von Chrome OS in Cloud Ready verfügbar machen könnten. Sprich auch die Möglichkeit Android Apps laufen zu lassen, und die Möglichkeit sein Smartphone mit Cloud Ready zu verbinden. Das ging nämlich bislang nicht mit Cloud Ready.

Aber, wie gesagt, ich verstehe nicht so recht was du meinst. Ich hatte nichts davon geschrieben, dass CloudReady nur auf Chromebooks läuft, oder was auch immer du in meinen Post gelesen hast. Apropos "Wer lesen kann ist im Vorteil". Mit Marktanteilen meinte ich Marktanteile am Betriebssystemmarkt, denn, das ist die wichtige Statistik für Google.

Zuletzt bearbeitet: