Google Chrome aktuell?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rehs

Neues Mitglied
0
Auf meinem Android-Smartphone habe ich die Google Chrome Version 125.0.6422.147
Auf meinem Chromebook habe ich die Google Chrome Version 124.0.6367.225
Muss oder (Wie) Kann ich Google Chrome auf dem Chromebook aktualisieren?

@Rehs
Musst du nicht, läuft automatisch.
Je nach Modell ist die ChromeOS Version eine ältere.und irgendwann gibt's keine Updates mehr.

Die Version von Chrome und ChromeOS ist beim Chromebook ja identisch.

• Danke
Reaktionen: chk142, Exilbonner und Rehs
Was für ein Chromebook hast du denn genau? Im Normalfall sollten momentan Updates auf ChromeOS 125 laufen für viele Geräte.

Gestern habe ich es auf einem Chromebook einer Freundin ausprobiert: Sie hat die o.a. Google Chrome Version. Auf meinem eigenen Chromebook hatte ich die exakt gleiche Version. Das Problem war, dass ich in Google Chrome nach einer Update-Möglichkeit gesucht habe.
Statt dessen muss man in die Einstellungen des Chromebook gehen. Dort muss man unter "ChromeOS" nach Updates suchen und dann bekommt man identisch die aktuelle Version von ChromeOS und Google Chrome.

Normalerweise reicht auch warten. Ein Chromebook aktualisiert sich für gewöhnt von selbst, wenn es den Befehl, besser die Freigabe vom Updateserver bekommt. Dies geschieht, für gewöhnlich, in Wellen um den Updateserver zu entlasten. Stößt man den Updatevorgang manuell an, dann kann man auch mal Pech haben und das entsprechende Update ist noch nicht freigegeben für das entsprechende Gerät. Im Normalfall klappt dies aber auch manuell.

Online Banking Apps sind beunruhigt, wenn man mit einem veralteten Browser zugreift. Auch beunruhigend:
Zero-Day-Lücke

Aber doch nicht, wenn der Browser um eine Majorversion, sprich wenige Wochen hinterher hinkt...

• Danke
Reaktionen: maik005
Wenn man auf Lacros umstellt, aktualisiert sich (manuell natürlich) Chrome auch unabhängig von ChromeOS.

• Danke
Reaktionen: bauch
ich hab derzeit Version 126.0.6478.132 als ChromeOS und Chrome Version...