Eure Erfahrungen mit Chromebooks

@prx
Doch. Aus der Cloud-Nummer kommst Du bei keinem OS raus.
Das ist in diesem "Tröööt" aber nicht das Thema, welches lautet "Eure Erfahrungen mit Chromebooks". Welche kannst Du denn vorweisen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx
Abschließend sag ich nur: Wieder MS (Azure)....
 
Zuletzt bearbeitet:
quirli89 schrieb:
@mat76 j
Fotobearbeitung nutze ich auch, aber RAWTherapee. Sicher nicht so eine professionelle Anwendung wie Photoshop, aber mir reicht es zum Glück. In Web App Form fehlt sowas glaube noch komplett.
Als Raw-Konverter nutze ich schon länger Darktable... Aber die Adobe-Cloud-Lösung sollte eigentlich auch aufm Linux-Browser laufen... Kostet halt... Und zum "ausprobieren" ist es mir zu teuer...
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Exilbonner schrieb:
Abschließend sag ich nur: Wieder MS (Azure)....
Komm mir bloss nicht damit. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exilbonner schrieb:
Welche kannst Du denn vorweisen?
ChromeOS Flex auf einem alten Netbook. Ohne Android-Apps.
"Echtes" ChromeOS auf ebendiesem, als 3rd party Bastelversion. Mit Android-Apps.

Jeweils testweise installiert um rein zu schnuppern. Für mehr Cloud- als IT-Affine Leute ist ein Chromebook durchaus eine Variante und einfacher als Windows oder Linux. Persönlich halte ich es eher mit Linux und Nextcloud, aber das zählt in diesem Zusammenhang nicht, als altgedientem ITler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
prx schrieb:
ChromeOS Flex auf einem alten Netbook. Ohne Android-Apps.
"Echtes" ChromeOS auf ebendiesem, als 3rd party Bastelversion. Mit Android-Apps.
Aber das ist doch kein Chromebook (und vermutlich noch einmal eins von denen, die für CrOSFlex empfohlen werden)..... Immerhin kann man den Versuchsaufbau für einen schnellen Überblick über das OS mal nutzen.
 
Exilbonner schrieb:
und vermutlich noch einmal eins von denen, die für CrOSFlex empfohlen werden
Haarscharf daneben. Ein sehr ähnliches Modell steht da drin. Hat auch treubrav funktioniert.

Exilbonner schrieb:
Immerhin kann man den Versuchsaufbau für einen schnellen Überblick über das OS mal nutzen.
Darum ging es.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
798
Schnecke61
S
R
Antworten
40
Aufrufe
4.876
mat76
mat76
L
Antworten
4
Aufrufe
917
Liverpool
L
Zurück
Oben Unten