Drucken mit Brother MFC 5890CN

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HennyM

Neues Mitglied
0
Moin,
ich richte gerade mein erstes Chromebook ein und habe schon ein kleines Problem.
Mein Drucker, ein Brother MFC 5890 CN wird mir zwar unter Drucker angezeigt aber leider kann ich ihn nicht einrichten da ich das Modell im Menü unter "Erweiterte Druckereinstellung nicht finden kann.
Hat einer von euch den Brother MFC 5890 CN unter Chrome OS schon zum drucken gebracht, wenn ja wie?

Ich denke mal, dass die Chance sehr gering sein wird, den Drucker korrekt ans Laufen zu bekommen. Denke da wird es an der Unterstützung für das IPP (Internet Printing Protocol) scheitern. Laut Hersteller gibt es wohl auch keine offizielle Linux Unterstützung und somit wohl auch nix für Chrome OS. Aber evtl. weiss ein anderer was positiveres 😉

Mal so versucht:

Einstellung --> Erweitert --> Drucken

Drucker
Name: Name für dein Drucker
Adresse: Die IP-Adresse von dein Drucker!
Protokoll: Habe ich so gelassen, also IPP
Warteschlange: Habe ich auch so gelassen, also ipp/print

So habe ich mein HP Drucker zum Laufen bekommen

@AngelOfDarkness Auf der Brother Webseite wird für Linux ein Treiber angeboten, leider scheint dieser aber nicht auf dem Chromebook zu funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MasterDK Danke für den Tip, funktioniert bei mit aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@HennyM
Die Frage ist ob, der Treiber das IPP unterstützt. Zudem ist Linux unter Chrome OS ja eh nur ein Container, sprich eine virtuelle Maschine. Da wirst du auch mit nativen Treibern nix ausrichten können. Der Linux Container wird den nativen Cups-Treiber von CrOS ansprechen.

Zurück
Oben Unten