Druckeinstellungen immer falsches Papierformat

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich habe meinen HP Officejet 6600 erfolgreich eingerichtet. Ein Problem gibt es jedoch: Es ist immer das falsche Papierformat "Letter" anstatt "A4" ausgewählt. Im Webinterface des Druckers kann ich nur für die Option "Kopie" einstellen, aber nicht als allgemeines Papierformat im Druckbereich.
Gibt es eine Möglichkeit das Papierformat als Standardformat auf A4 festzulegen?
Vielen Dank vorab!

mairo

Hi,
danke für den Link. Eine wirkliche Lösung wird da ja nicht geboten, denn alles das, was dort angesprochen wird, habe ich schon durch :-(

Zumindest bei meinem HP Officejet kann ich im Druck-Dialog dauerhaft A4 einstellen.

Wie hast du das gemacht? Bei mir muss ich das immer wieder neu einstellen (z.B. in Google Docs)

Beim drücken von Strg+P erscheint doch der Druck-Dialog. Dort kannst du dies einstellen, ggf. unter Erweitert oder so. Da ich momentan kein Chromebook mit Drucker zur Hand habe, kann ich dies gerade nicht selber nachschauen.

@AngelOfDarkness
hier der Screenshot, zwar PDF als Ziel, aber es sollte ja mit Druckern die selben Optionen geben.
Das bleibt auch gespeichert wenn man erneut druckt?

Anhänge

• Screenshot 2023-04-10 19.22.14.png
    Screenshot 2023-04-10 19.22.14.png
    23,7 KB · Aufrufe: 119
Ja, so mache ich es auch immer. Aber eben IMMER.. Leider...

Ja. Alle Spracheinstellungen sind auf Deutsch (Deutschland)
Ich kann es immer auf A4 einstellen, aber muss es halt bei jedem Dokument neu tun, egal ob Google Doc oder PDF...

Zuletzt bearbeitet: