ChromeOS Lupetaste verstellt?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KuwePB

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Bei meinem Chromebook ist seit einiger Zeit die Lupetaste verstellt. Dies äußert sich so, dass, wenn ich die Taste drücke und einen Suchbegriff eingebe, unter den vorgeschlagenen Ergebnissen oben in der Liste immer ein GoogleDocs-Dokument als ausgewählt steht, so dass ich erst mit den Pfeiltasten in der Liste herunter navigieren muss, um die Suche passend zu starten. Ich denke, etwas ist verstellt, hätte gerne einen Rat, das zu fixen.

Welche ChromeOS Version ist bei dir denn installiert? Hast du ggf. per chrome://flags den neuen Start-Launcher aktiviert?

Das ist Version 99.0.4844.86. Wofür ist der Launcher ?

Du meinst, wenn ich beim Laucher "Reset all" anwählen würde, hätte ich die Standardeinstellung und damit den Bug behoben ?

Du musst doch wissen, ob du den bisherigen Launcher nutzt, oder du mittels flags den neuen aktiviert hast? Nach mehr habe ich dich nicht gefragt.

Zudem scheint es eine bewusste Änderung momentan zu sein. Kann sein, dass sich dies mit der offiziellen Ausrollung des neuen Launcher wieder ändern wird.
Du kannst dich aber auch direkt an das Entwickler Team wenden und per Strg+Umschalt+I ein Feedback dazu senden. Mache dies am besten von der Suchleiste aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Chromebook ist die Lupetaste verstellt. Ich finde auch kein Bugfix im Internet. Gesetzt den Fall, dass ich im Launcher "Reset all" anwähle, wäre dass vielleicht eine Möglichkeit ? Werden damit die Standardeinstellungen gewählt ?

Wo findest du denn im Launcher den Befehl " Reset all"? ich finde im Launcher nix dergleichen. Mach bitte mal einen Screenshoot davon und lade ihn ihr mit hoch oder verlinke diesen.

Ich habe versucht, den Screenshot einzubinden: Da ich nicht weiss, was bei der Suchefunktion verstellt wurde, frage ich mich, ob dieser Reset was bringen würden, oder weitere Probleme bedingen würde.

Anhänge

• Screenshot 2022-04-02 7.22.23 PM.png
    Screenshot 2022-04-02 7.22.23 PM.png
    171,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
So doch gleich, dass du "Reset all" unter chrome://flags meinst. Wenn du dort nix selber verstellt hast vorher, dann wird dies nix bringen. Warte einmal das Update auf ChromeOS 100 ab, dies wird ja momentan verteilt an die Geräte. Dort ist der neue Launcher bereits fertig integriert. Warte also ab, ob sich das Verhalten dann ändert.

Nun, seit ich das Problem habe, sind m.E. schon zwei Updates gekommen, die nichts geändert haben.

Danke. Nach dem Update läuft das Gerät wieder so, wie gewünscht.

• Danke
Reaktionen: okadererste