Chromebook vs. IPad in Sachen ChatGPT

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KuwePB

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich habe sowohl ein HP-x360-Chromebook 12 " als auch ein IPad8. Nun ist es so, dass ich mit dem IPad problemlos bei ChatGPT reinkomme, mit dem Chromebook jedoch nicht zuverlässig (meistens nicht). Was kann ich tun, um dies zu beheben ?

ChatGPT schreibt was von übermäßigen Traffic und ist nicht erreichbar.
Was das Chromebook betrifft, so habe ich bessere Erfahrung mit der Installation unter Linux.

Mit Linux kenne ich mich nicht aus. Ich glaube über diesen Umweg wäre es mir zu umständlich.

Chromebook hat doch Linux drin.
Mit der Installationsdatei von hier ist die Installation so einfach wie bei einem Windowsprogramm.

Ich habe noch nie eine Linux-Datei auf meinem Chromebook installiert. Wie bekomme ich die denn dann gestartet, in welchem Menü ist sie zu finden ?

Auf meinem Acer ist das unter Einstellungen > erweitert > Entwickler. Dort müsste was von Linux Entwicklerumgebung stehen.
Linux muss dort aktiviert und Speicherplatz zugewiesen werden.

Selbst die Google Chromebook Hilfe erklärt wie:
Linux auf einem Chromebook einrichten

Zudem kann man sich auch den Debian Paketmanager mit Oberfläche einrichten:
Linux setup

PS: @KuwePB

du könntest auch mal auf deine anderen zahlreichen Fragen hier im ChroemOS Forum reagieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Mein Problem ist derzeit, dass ich GAR nicht bei Chat-GPT reinkomme. Nicht über den Browser und auch nicht über das Chrome-Add-on zu Chat-GPT.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann ? Ich habe auch schon versucht, das Chromebook zu reseten.

Ich bekomme nur die Anzeige: Something went wrong. If this issue persists please contact us through our help center at help.openai.com.

LIegt wahrscheinlich an der Art deiner Frage oder Aufgabe oder es sind Schreibfehler enthalten.
Bödsinn, habe es gerade selbst probiert, reagiert auch bei Schreibfehler.
Da ich diese Meldung auch schon des öfteren gesehen habe, kann ich mir nur noch eine starke Belastung des Servers vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was du machen kannst steht doch in der Meldung die du siehst. Melde dich bei help.openai.com

Leute, ich bedanke mich. Ich habe es gelöst bekommen. Es waren die Cookies, die ich gelöscht habe.

• Danke
Reaktionen: hotkiss