Chromebook verbinden mit Maus und Tastatur in Android-Apps?

FeuchtesChromebook

FeuchtesChromebook

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir beim Primeday ein Chromebook gekauft um genau zu sein das Lenovo Ideapad Slim 3. Es ist das günstigste, das es gab.

Mir reicht es mit einem Notebook surfen zu können und Cloud Gaming zu betreiben, dennoch würde ich gerne wissen, ob man seine Maus und Tastatur irgendwie ordentlich binden kann für Spiele wie zb. League Wildrift.

Ich habe bereits gegoogelt und finde nichts passendes. Angeblich soll bei einigen Games automatisch ein Fenster auftauchen, wo man binden kann, dies passierte aber bei meinen Test Spielen nicht.

20 Minutes Till Dawn war das einzige, was richtig gut lief. Es hat von alleine WASD und Maus erkannt.


Also die Frage lautet. Kann ich die Spiele irgendwie einigermaßen mit der Maus und Tastatur steuern ?
 
Wilkommen im Kreis!
Android Spiele müssen dafür von den Entwicklern für Tastatur und Maus Unterstützung programmiert sein, was leider noch nicht Standard ist.
Schreibe über den Playstore Feedback an die Entwickler, damit sie aufmerksam auf den Bedarf werden.
 
Sprichst du jetzt von Android-Spielen oder Spielen in der Cloud über GeforceNow oder XBOX-Cloud oder Amazon Luna oder evtl. noch was anderes?
Du solltest das schon mehr differenzieren.

Ich habe z.B. keine Probleme bei GeforceNOW Spielen. Da funktioniert die Steuerung mit Tastatur & Maus.

Bei Android-Spielen hingegen ist es wie @hotkiss bereits erwähnt hat. Hier muss die Steuerung seitens der Programmierer ins Spiel integriert werden. Überwiegend wird jedoch nur Touch-Steuerung unterstützt.
 
An einem konfigurierbaren Tastatursupport Overlay wird schon länger gearbeitet.
Hier gab es kürzlich mal wieder einen Artikel dazu.
ChromeOS is getting a limited version of Android's Game Dashboard
"Game Dashboard" wurde im Canary Channel von ChromeOS 119 entdeckt.
Im Beta Channel von ChromeOS 119 kann ich allerdings noch nichts davon finden weder direkt in Android Spielen, noch unter chrome://flags.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
804
Schnecke61
S
L
Antworten
4
Aufrufe
934
Liverpool
L
Anz
Antworten
6
Aufrufe
395
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten