Chromebook, Linux VPN zur Fritzbox mit Wireguard

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 naja nur das die am Chromebook bei mir nicht funktioniert und ich keine zusäzliche app brauche weils mit Bordmitteln geht.

Auf jeden Fall bin ich jetzt erleichtert das das Thema erledigt ist.

Nutzt ihr Linux auf eurem Chromebook viel? Ich find schon toll das die Kombination Linux mit ChromeOS möglich ist. Thunderbird,Firefox und Libre Office nutze ich vorwiegend,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze fast nur Linux, ebenfalls Thunderbird, Firefox ESR und Stable Main Release (107.0.1) sowie ab und zu Libre Office sowie jede Menge Android Apps. ChromeOS und Chrome sind für mich nur deren Basis und Konfigurator des Grundsystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ein paar android apps hab ich auch. Vorwiegend Sachen die es für Windows und Android gibt aber eben nicht für Linux. Vielleicht schafft es Google ja irgendwann Windows Programm unter ChromeOs zum Laufen zu bringen dann kann ich mich endlich komplett von Windows verabschieden. Die Hardwarevoraussetzungen für Windows 11 sind echt übertrieben und mein PC läuft mit Linuxmint nach wie vor super. Ich hab da nen I7 I920 drin der von Windows 11 natürlich nicht mehr unterstützt wird.
 
sandro_gera schrieb:
Vielleicht schafft es Google ja irgendwann Windows Programm unter ChromeOs zum Laufen zu bringen dann kann ich mich endlich komplett von Windows verabschieden.
davon ist nicht auszugehen.
Dafür sind ChromeBooks auch nicht gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sandro_gera schrieb:
braucht auch "niemand"
ich werde es auch demnächst wieder entfernen und wieder Windows 10 nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Naja aber nur bis 2025 dann gibts für Win10 keine Updates mehr.
 
@sandro_gera
das ja noch "lange" hin.
Aber wir kommen vom Thema ab 🙂
 
@maik005
naja 2 Jahre sind schnell rum. Aber ok wir sind mit dem Thema hier durch. Danke für eure Hilfe.
 
@AngelOfDarkness Ich hatte schon von Crossover gehört. Ich dachte nur das es noch Beta ist und nicht wirklich funktioniert. Aber dank deines Links hab ich gesehen das es da eine Testversion gibt. Ich denke die werd ich mir mal downloaden und ausprobieren. Wenn die auf meinem Chromebook funktioniert sollte sie das auch auf meinem Linux Pc tun. Wenns geht bräuchte ich ja dann 2 Lizensen denk ich. Eine für Linux und eine für ChromeOS 2x74 Euro will gut überlegt sein. Die Frage ist auch ob man die dann nur einmal bezahlen muß oder nach neuen Versionen nochmal bezahlen darf.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
878
bin_einverstanden
B
Mr_Blue_Sky
Antworten
18
Aufrufe
1.338
maik005
maik005
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
8
Aufrufe
3.557
Germelein
G
Zurück
Oben Unten