Chromebook Laberthread

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war bezogen auf Amazon,die wollen mir halt ohne KK kein Chromebook verkaufen .

Ein gebrauchtes Chromebook kommt für mich nicht in frage,habe schlechte Erfahrungen bei Gebrauchtkauf von privat machen müssen und das leider mehrfach,ging zwar nicht um ein Chromebook sondern um Smartphones.

Meine Bestellung des Pixelbook Go bei amazon.co.uk wurde eben von denen storniert😕
Ich hab Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für deine Antwort,aktuell kann ich mich nicht entscheiden welches Chromebook es werden soll.Habe auch schon einen Thread bezüglich Kaufberatung eröffnet.

Mach es nicht so kompliziert. Mit dem Acer Chromebook 514 | CB514-1HT machst du als Einstieg nichts falsch. Und das für 350€. Das ist ein super Deal. Glaub mir, du vermisst Windows nicht einen Tag lang. ChromeOS ist eine ganz neue Erfahrung und macht unglaublich viel Freude.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich halt ob nicht ein HP Chromebook x360 14b-ca0000ng die bessere wahl wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Für mich wären 8GB Arbeitsspeicher und 64GB Festplatte wichtiger.
Das sind persönliche Prioritäten, da kann dir keiner bei deiner Entscheidung helfen.
(Dazu kommt bei mir noch, ich bin kein Fan von HP. Weder Drucker noch PC.)

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Heute im Saturn gewesen und was durfte ich erstaunt sehen!?

Eine "Tisch" von Google nur mit Chromebooks. So wie die anderen Google/ Surface/ Apple Ausstelltische :thumbsup:

Hallo zusammen,

ich habe heute mein HP Chromebook X360 14-da0300ng von Saturn erhalten,ich muss sagen ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Dafür daß das Gerät 500€ kostet ist die verarbeitung wirklich schlecht,beim umklappen des Displays in den Tablet Modus sind die Scharrniere sehr schwergängig und geben bei meinem Gerät quitschgeräusche von sich.
Im normalen Betireb wird das Gerät sehr heiß,es wird sogar uangenehm auch den Oberschenkeln.

Natürlich kann es sein das ich ein Montagsgerät erwischt habe,aber alleine die Hitzeentwicklung stufe ich als abnormal ein.

Ich werde das Gerät zurück geben,da zahle ich lieber etwas drauf und hole mir dann das Asus Chromebook Flip C434Ta.

• Danke
Reaktionen: MuP
Das ist natürlich ärgerlich. Hatte mehrere HP x360 in der Hand und da war die Verarbeitung top. Hatte auch nix gequietscht. Wärmeentwicklung kann ich nix sagen, die waren alle mit Celeron CPU

Hier der Test vom i5 Gerät, das wird lediglich lauwarm mit 30Grad

Test HP Chromebook x360 14 G1 (i5-8350U, eMMC, FHD) Convertible

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich zum ersten Mal einen Werbespot im deutschen Fernsehen für Chromebooks sgesehen, ich war echt erstaunt.

@ishadow78 , du brauchst keine Kreditkarte bei Amazon. Ich zahle per kastschrift und bei meiner Frau sind gar keine Zahlungsdaten hinterlegt, sie zahlt alles per Monatsrechnung.

Oh cool. Muss ich mir anschauen 👍
Aber nach dem ich bei Saturn war bin ich nicht mal überrascht🙂

@dHein direkt für Chrome OS oder eher von einem Hersteller (Asus) für ein Gerät mit Chrome OS?

Generell für Chromebooks und am Ende des Clips wurden, meine ich, drei verschiedene Chromebooks eingeblendet.

@ishadow78
Hi
Ich habe auch ein HP x360 14 da und bin total begeistert.
Alles ist leichtgängig und warm wird es kaum spürbar.
Macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Bestimmt war Dein Gerät nicht ganz in Ordnung.
Bin ganz frisch von Windows umgestiegen und sehr begeistert von Chrome OS

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und ishadow78
Fein, viel Spaß mit dem Gerät. Bereue meinen Kauf überhaupt nicht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Lenovo Ideapad Duet Chromebook soll im Mai erscheinen und wird wohl "das" Tablet für ChromeOS-Fans werden. 😀 Günstig in der Anschaffung, inklusive andockbare Tastatur und insgesamt 8 Jahre Update-Support.

Eine Frage dazu: Wie hat sich die Android Apps-Unterstützung in den letzten Jahren entwickelt?

Bis auf wenige Ausnahmen funktionieren alle Apps. Jedoch sind viele nicht für Tablet Unterstützung angepasst

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Leute,

ich bin immer noch nicht fündig geworden,daher benötige ich noch einmal eure Unterstützung bzw euren rat.

Ich möchte ein Gerät haben welches es mir ermöglicht auch PDFS zu unterschreiben,am besten wäre es natürlich wenn der stift gleich dabei wäre ^^

Ich nutze Privat und beruflich ein iPhone 11 Pro Max,hat es da überhaupt sinn ein CHromebook zu kaufen,oder sollte ich gleich zum ipad greifen.

Welches Gerät könntet ihr mir empfehlen? Es sollte nicht mehr als 600€ kosten.

Ich freue mich auf eure Antworten.