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BlaBla84
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Hallöchen zusammen,
ich hab seit kurzem ein Problem mit der Dateien App (quasi dem Äquivalent zum Windows Explorer) auf meinem Chromebook.
1. In dem Ordner "Google Drive" wird der Inhalt der Unterordner nicht angezeigt, oder nur manchmal z.B. beim dritten Mal öffnen, oder nach dem vierten Mal aktualisieren.
Manchmal sehe ich Dokumente in einem Ordner, wechsel in einen anderen Ordner und wieder zurück, dann ist der ursprüngliche Ordner plötzlich leer.
In der Google Drive App wird hingegen alles richtig angezeigt.
2. Wenn der Inhalt angezeigt wird und ich z.B. eine PDF Datei öffne, funktioniert es, bei der zweiten PDF Datei heißt es dann plötzlich "Unbekannter Dateityp - … .pdf gehört nicht zu den unterstützten Dateitypen"
3. Möchte ich etwas z.B. aus dem "Download" Ordner in den "Google Drive" Ordner bzw. dort in einen Unterordner kopieren, heißt es: "Fehler beim Kopieren. Nicht genügend Speicherplatz."
Das Chromebook hat 76 GB freien Speicherplatz und in Google Drive sind knapp 100MB von 15GB belegt.
Das Problem besteht bisher nur, wenn in der Dateien App, der Transfer vom Chromebook "Meine Datein" zu "Google Drive" erfolgen soll.
Ich hatte in den Einstellungen schon die Verbindung zu Google Drive aufgehoben und wieder hergestellt, jedoch ohne Erfolg.
Auch wurde in der Zeit, seit dem das Problem besteht, ChromeOS 2x aktualisiert, ohne Besserung.
Ich habe seit 04/2022 ein Acer Spin 513 und bisher nie Probleme gehabt.
Es ist ChromeOS 111 installiert.
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegt, bzw. wie ich es beseitigen kann?
Dankeschön und liebe Grüße,
Yvonne
ich hab seit kurzem ein Problem mit der Dateien App (quasi dem Äquivalent zum Windows Explorer) auf meinem Chromebook.
1. In dem Ordner "Google Drive" wird der Inhalt der Unterordner nicht angezeigt, oder nur manchmal z.B. beim dritten Mal öffnen, oder nach dem vierten Mal aktualisieren.
Manchmal sehe ich Dokumente in einem Ordner, wechsel in einen anderen Ordner und wieder zurück, dann ist der ursprüngliche Ordner plötzlich leer.
In der Google Drive App wird hingegen alles richtig angezeigt.
2. Wenn der Inhalt angezeigt wird und ich z.B. eine PDF Datei öffne, funktioniert es, bei der zweiten PDF Datei heißt es dann plötzlich "Unbekannter Dateityp - … .pdf gehört nicht zu den unterstützten Dateitypen"
3. Möchte ich etwas z.B. aus dem "Download" Ordner in den "Google Drive" Ordner bzw. dort in einen Unterordner kopieren, heißt es: "Fehler beim Kopieren. Nicht genügend Speicherplatz."
Das Chromebook hat 76 GB freien Speicherplatz und in Google Drive sind knapp 100MB von 15GB belegt.
Das Problem besteht bisher nur, wenn in der Dateien App, der Transfer vom Chromebook "Meine Datein" zu "Google Drive" erfolgen soll.
Ich hatte in den Einstellungen schon die Verbindung zu Google Drive aufgehoben und wieder hergestellt, jedoch ohne Erfolg.
Auch wurde in der Zeit, seit dem das Problem besteht, ChromeOS 2x aktualisiert, ohne Besserung.
Ich habe seit 04/2022 ein Acer Spin 513 und bisher nie Probleme gehabt.
Es ist ChromeOS 111 installiert.
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegt, bzw. wie ich es beseitigen kann?
Dankeschön und liebe Grüße,
Yvonne