Chromebook > App "Uhr" nicht sichtbar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farron

Farron

Dauer-User
1.201
Moin,

Die o.g. App ist auf meinem Chromebook installiert aber ich kann sie unter Apps nicht sehen, genauer gesagt > ich kann sie nirgends finden.
Hätte den Wecker für eine Erinnerung gebraucht.
Meine ChromeOS Vers. ist die 120. Wenn ich Google Playstore aufrufe, sehe ich die "Uhr" und kann den Erinnerungsalarm einstellen und der funktioniert dann auch aber das ist doch keine Lösung.
Hat jemand einen Tipp ?

Anhänge

• Screenshot 2024-02-02 08.08.45.png
    Screenshot 2024-02-02 08.08.45.png
    36,6 KB · Aufrufe: 58
Hast du bitte mal einen direkten Link für diese App, denn mit Stichwort "Uhr" lassen sich zahlreiche finden?

Dachte, das wäre eindeutig 🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot 2024-02-03 06.01.25.png
    Screenshot 2024-02-03 06.01.25.png
    74,7 KB · Aufrufe: 71
Okay, danke .. Da ich es noch nie so gebraucht habe, ist mir diese "vorinstallierte" Android Google Uhr noch nie aufgefallen. Auch bei mir ist sie im Launcher nicht zu finden. Man kann sie aber, wenn sie geöffnet wurde, per Rechtsklick auf das Taskleistensymbol der App an die Taskleiste anpinnen.

• Danke
Reaktionen: Farron
Ok, danke. Daran habe ich vor lauter Sucherei nicht gedacht.

Gerne doch 👍

Hallo, bei meinem ASUS C204MA wird diese Google-Uhr im Play-Store als deinstallierbar angezeigt, andererseits läuft der Kreisbalken und es steht dort wie bei einer Installation "Ausstehend...".
Ich habe diese Uhr bisher nicht vermisst. Aus reiner Neugierde interessiert es mich aber, warum es wie beschrieben ist (Nur bei mir? Bei anderen auch?).

War bei mir auch so, ich habe einfach den Vorgang abgebrochen und darauf hin dann "öffnen" genutzt. Warum dies allerdings so ist keine Ahnung. Aber ich werde da mal in der CB Community in kleiner PE Runde mal nachfragen.

Moin,
die "Uhr" App ist eine Systemapp und kann eigentlich? nicht deinstalliert werden.
Das einzige was passiert ist, dass die Aktualisierungen der App deinstalliert werden. Am Ende hat man also die Version drauf, die in der jeweiligen Version von Android mitgeliefert wurde.
Warum die App allerdings nicht sichtbar ist ... 🤷‍♂️

Scheint aber mehrere solche Apps zu geben, die Kontakte App ist bei mir auch installiert und lässt sich nur über den Play Store starten, ansonsten find ich sie nirgends.