H
Han ist Solo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 29
Hi,
wir benötigen ein neues Notebook. Dieses Mal bin ich am überlegen Chrome OS als Betriebssystem zu nutzen. Da unser Drucker von Win11 nicht mehr unterstützt wird, gibt es (so glaube ich) keine Notwendigkeit mehr, an Win festzuhalten.
Was mich an Windows nervt!
"ja natürlich ist ihr Notebook Win11 fähig. Aber danach ist es halt total langsam! Selbst schuld ätsch."
Was ich mir von einem Chromebook erhoffe:
- günstiger
- flotter
- leichter zu händeln, da man ja sowieso den ganzen Tag mit Android zu tun hat.
Da die Smartphone über die Jahre immer mehr genutzt wurden, wir das Notebook nur noch sporadisch genutzt.
- Archivierung von Bildern
- Ausdrucken mehrheitlich Rücksendung ;-)
- Wichtiger Mailverkehr, ab und an benötigen wir mal eine richtige Tastatur.
In den letzten Jahren habe ich immer 17" Notebooks, mit mattem Display gekauft. Aber das hat sich vermutlich erledigt.
Welche Anforderungen an die Hardware stellt Chrome OS. Reichen 8GB RAM, um die nächsten Jahre Ruhe zu haben.
wir benötigen ein neues Notebook. Dieses Mal bin ich am überlegen Chrome OS als Betriebssystem zu nutzen. Da unser Drucker von Win11 nicht mehr unterstützt wird, gibt es (so glaube ich) keine Notwendigkeit mehr, an Win festzuhalten.
Was mich an Windows nervt!
"ja natürlich ist ihr Notebook Win11 fähig. Aber danach ist es halt total langsam! Selbst schuld ätsch."
Was ich mir von einem Chromebook erhoffe:
- günstiger
- flotter
- leichter zu händeln, da man ja sowieso den ganzen Tag mit Android zu tun hat.
Da die Smartphone über die Jahre immer mehr genutzt wurden, wir das Notebook nur noch sporadisch genutzt.
- Archivierung von Bildern
- Ausdrucken mehrheitlich Rücksendung ;-)
- Wichtiger Mailverkehr, ab und an benötigen wir mal eine richtige Tastatur.
In den letzten Jahren habe ich immer 17" Notebooks, mit mattem Display gekauft. Aber das hat sich vermutlich erledigt.
Welche Anforderungen an die Hardware stellt Chrome OS. Reichen 8GB RAM, um die nächsten Jahre Ruhe zu haben.