J
joschua
Ambitioniertes Mitglied
- 18
Moin zusammen,
Ich besitze seit März ein Lenovo IdeaPad flex 5 ( i3, 8/128 GB), das ich als Vorführgerät von MM Dortmund gekauft habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die eingebaute Kamera nicht funktioniert - ich weiß leider nicht, ob sie je funktioniert hat, oder das Problem erst in den letzten Monaten aufgetreten ist. Beim Versuch, ein Foto zu machen leuchtet zwar die Kontrollleuchte weiß auf, aber es wird keine Bild angezeigt, dafür die Fehlermeldung: Deine Kamera ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte überprüfe, ob die Kamera richtig verbunden ist.
Ich habe sowohl die vorinstallierte Kamera-App als auch verschiedene Android- und Linux-apps für Foto-und Videoaufzeichnung probiert, es ändert nichts an der Fehlermeldung. Die notwendigen Berechtigungen sind erteilt. Mittlerweile habe ich auch einen Reset und Powerwash durchgeführt, es ändert nichts. Und ja, auch die Blende ist geöffnet
Das CB läuft momentan auf ChromeOs Version 105.0.5195.42 beta, zumindest unter der Vorgängerversion bestand das Problem aber auch schon.
Fällt euch noch etwas ein, was man probieren kann, oder läuft das auf einen Hardwaredefekt hinaus?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich besitze seit März ein Lenovo IdeaPad flex 5 ( i3, 8/128 GB), das ich als Vorführgerät von MM Dortmund gekauft habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die eingebaute Kamera nicht funktioniert - ich weiß leider nicht, ob sie je funktioniert hat, oder das Problem erst in den letzten Monaten aufgetreten ist. Beim Versuch, ein Foto zu machen leuchtet zwar die Kontrollleuchte weiß auf, aber es wird keine Bild angezeigt, dafür die Fehlermeldung: Deine Kamera ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte überprüfe, ob die Kamera richtig verbunden ist.
Ich habe sowohl die vorinstallierte Kamera-App als auch verschiedene Android- und Linux-apps für Foto-und Videoaufzeichnung probiert, es ändert nichts an der Fehlermeldung. Die notwendigen Berechtigungen sind erteilt. Mittlerweile habe ich auch einen Reset und Powerwash durchgeführt, es ändert nichts. Und ja, auch die Blende ist geöffnet
Das CB läuft momentan auf ChromeOs Version 105.0.5195.42 beta, zumindest unter der Vorgängerversion bestand das Problem aber auch schon.
Fällt euch noch etwas ein, was man probieren kann, oder läuft das auf einen Hardwaredefekt hinaus?
Vielen Dank schon mal im Voraus