Auf einigen Webseiten fehlt plötzlich der Cursor auf dem Chromebook

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KuwePB

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey, liebe Leute. Auf meinem Chromebook HP x360-12 ist der Cursor auf manchen Websites verschwunden. Das bedeutet, ich kann zwar Daten eintippen, jedoch ohne den Cursor dabei angezeigt zu bekommen.
Wie bekomme ich den Cursor wieder zurück? Kann mir jemand helfen, bitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
@KuwePB
Meinst du den Mauspfeil oder doch den blinkenden Strich in Textfeldern?

Der blinkende Strich taucht auch bei mir oft nicht auf, z.B. auch hier, während ich diese Antwort schreibe. Windows/Edge. Hat also nichts mit dem Chromebook zu tun. Würde aber ebenfalls gerne wissen, woran das liegt.

@8848
Vielleicht an der Chrome Engine?

Ich weiß nicht... gerade ist er, bei der Antwort, die ich schreibe, aufgetaucht.

@Nightly Ich meine, bei ChromeOS ist da nicht viel mit Treibern. Die Mouse war direkt automatisch installiert mit dem Anschluss der Maus.

Richtig,... ich aber sprach von den Maus Settings (incl Cursor) und dem Touchpad Treiber ....
Worst case : hardware reset (Datensicherung nicht vergessen)

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Chromebook Community empfiehlt in solchen Fällen gerne :

Als Erstes sollten Sie prüfen, ob das Problem durch etwas in Ihrer Einrichtung verursacht wird.

Haben Sie manuell irgendwelche Flags auf der Seite chrome://flags geändert? Wenn ja, klicken Sie auf die Schaltfläche "Alles auf Standard zurücksetzen", starten Sie neu und testen Sie erneut.

Befinden Sie sich im Entwicklermodus? Wenn ja, haben Sie dort möglicherweise etwas getan, das das Problem verursacht hat, und Sie müssen eine Wiederherstellung durchführen oder anderweitig Hilfe suchen. Dieses Forum unterstützt keine Probleme, die im Entwicklermodus auftreten.

Fahren Sie das Gerät herunter und starten Sie es neu. Schließen Sie nicht nur den Deckel, sondern fahren Sie das Gerät komplett herunter.

Führen Sie einen Hardware-Reset durch. Beachten Sie, dass dies nicht dasselbe ist wie die anderen unten aufgeführten Arten des Zurücksetzens!

Melden Sie sich von Ihrem Profil ab und testen Sie im Gastmodus. Wenn das Problem nicht mehr auftritt, führen Sie einen Browser-Reset durch.

Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie einen Factory Reset (Powerwash) durch.
Wenn Sie das Problem immer noch haben, führen Sie eine Wiederherstellung durch.

Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt ein Hardwarefehler vor und Sie müssen sich an den Hersteller Ihres Chromebooks oder eine Reparaturwerkstatt wenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hatte ich auch im Chrome Browser unter Win 11.

Seit dem letzten Update von Chrome kam es mal nicht wieder.

• Danke
Reaktionen: maik005
Hab das Problem momentan auch im Chrome unter Windows 11. Von daher würde ich sagen, dass es ein generelles Problem des Chrome ist, und nicht auf Chrome OS beschränkt ist.

• Danke
Reaktionen: maik005 und elementz89
Selten (aber seit ein paar Tagen doch gelegentlich) hab ichs auch im Android-Chrome.

• Danke
wurde bei mir durch das Update in Chrome gefixt.
Gibt auch mehrere Beiträge bei Reddit mit dem Namen No Cursor in Chrome.
Kann mir gut vorstellen dass sich dies von Chrome in Chrome OS oder umgekehrt übertragen hat.
Die reine Komponente der Software ist ja die selbe.

Ich suche einma die Woche das Update im Chrome Browser per Hand über die Settings.
Chrome an sich unter Windows aktualisiert sich von selbst quasi nie bei mir.

@KuwePB siehe hier, scheint wohl kein neues Problem zu sein 😉

Gruß

Das ist aber mit Sicherheit nicht das gleiche Problem. Hier geht's um den Chrome, und Chrome OS.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: maik005 und Nightly
@chk142 nun, lass uns darüber diskutieren 😉😁 (oder lies zuende) 😎

Anhänge

• Screenshot_20231103_230437.jpg
    Screenshot_20231103_230437.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 66
Da geht es doch um generelle Problemlösungen bei einem fehlenden Mauszeiger, nicht darum, dass im Chrome kein Mauszeiger angezeigt wird... außerdem sind diese Lösungen so generell, dass es alle möglichen Ursachen haben kann, dass der Mauszeiger nicht angezeigt wird.

Nochmals: Hier geht es um Chrome OS, und den Chrome. Und, wenn nach einem Chrome-Update der Mauszeiger wieder normal angezeigt ist, dann war das ein Bug im Chrome.

• Danke
@chk142 der TE wollte ja auch nur eine generelle Lösung zu seinem Problem und nicht das Bugfixiing für Google übernehmen, dachte ich? 😉
KuwePB schrieb:
Wie bekomme ich den Cursor wieder zurück? Kann mir jemand helfen, bitte?
So lese ich das zumindest 😘

Gut, aber, was hilft ihm die Neuinstallation der Maustreiber, wenn es ein Chrome-Bug ist? Oder ein Hardware-Reset, Werksreset, oder ein Browser-Reset?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Sei es drum, laut Google und Co gibt es nur wenige Lösungen zum Thema und die enden offenbar immer mit einem reset 👍😜😁