Auf einigen Webseiten fehlt plötzlich der Cursor auf dem Chromebook

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt ich musste nur Chrome Updaten.
Aber meine Lösung gilt natürlich nicht für alle.

• Danke
Reaktionen: maik005
chk142 schrieb:
wenn es ein Chrome-Bug ist?
Ja,.... WENN....
wissen wir beide aber nicht, lediglich das dieses Phänomen seit Jahren bereits auftritt, das ist im Netz klar nachzulesen und dazu, wie man das Problem lösen kann.

Der TE wollte keine Doktorarbeit, Google ist da ganz klar zu dem Problem, kann jeder selbst nachvollziehen @chk142 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du darfst aber auch gerne mit Google drüber diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Ja,.... WENN....
wissen wir beide aber nicht, lediglich das dieses Phänomen seit Jahren bereits auftritt, das ist im Netz klar nachzulesen und dazu, wie man das Problem lösen kann.
Der von dir verlinkte Artikel verspricht Lösungen für alle Betriebssysteme. Sicher, kann der TE ausprobieren, aber, nicht jammern, wenn es nicht geklappt hat. ;) Ist halt so ungefähr, als wenn ich einen Neustart vorschlagen würde: Etwas sehr generelles, was gegen alles mögliche hilft, oder auch gegen gar nichts.

Bei mir auf Windows 11 ist das Problem übrigens auch nach einem Chrome-Update auf die aktuellste Version nicht behoben. Ob das nun mit dem Problem des TE auf Chrome OS zusammen hängt oder nicht, kann ich nicht sagen.

Issue 29587 in chromium-os: Cursor/mouse pointer flickering and disappears @chk142​

Mouse Pointer Not Showing In Chrome [How To Fix It] - Alvaro Trigo's Blog.

Technology On Demand / Chromebook Cursor/Trackpad Not Working.

Missing mouse/curser - Chromebook Community

Issue 29587 in chromium-os: Cursor/mouse pointer flickering and disappears

Chromebook 11, cursor disappears | DELL Technologies

Technology On Demand / Chromebook Cursor/Trackpad Not Working

853035 - chromium - An open-source project to help move the web forward. - Monorail

.... es ist wohl ein Bug, seit Jahren bekannt.... 🔥

chk142 schrieb:
Bei mir auf Windows 11 ist das Problem übrigens auch nach einem Chrome-Update auf die aktuellste Version nicht behoben. Ob das nun mit dem Problem des TE auf Chrome OS zusammen hängt oder nicht, kann ich nicht sagen.
Wenn Du es nicht sagen kannst, teste stattdessen ggf mal das hier 😎
aber, nicht jammern, wenn es nicht geklappt hat.😁

chk142 schrieb:
Der von dir verlinkte Artikel verspricht Lösungen für alle Betriebssysteme. Sicher, kann der TE ausprobieren, aber,.
Der verlinkte Artikel bezieht sich auf einen Google Support Beitrag zum Thema, was sollte falsch daran sein?

Gute Nacht 😎

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du davon hundert Links zu allen möglichen Lösungsansätzen für unsichtbare Cursor aufzuzählen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nightly und maik005
Habe ich auch hin und wieder. Seit wann genau, weiß ich nicht aber ich vermute das es mit der Chromeversion 118 begonnen hat.

Ich habe das Verhalten auch schon von Firefox mitbekommen. Dies scheint bisher aber mit den jeweiligen Websites und der verwendetet (Foren/Kommentar)-Software zu tun zu haben.

• Danke
Reaktionen: chk142