Apps schließen nach wenigen Sekunden auf dem Acer Spin 513

T

Tobinger

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

Auf meinem Acer Spin schließen sämtliche Apps nach wenigen Sekunden automatisch.

Android Web-View ist auf dem aktuellen Stand. Habe jetzt auch mal alle Updates entfernt und neu aktualisiert, dann neu gestartet. Leider keine Verbesserung.

Jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte?

VG

Tobi
 
@Tobinger
Meinst du die Android Apps?
 
@maik005 ich gehe davon aus, dass es vornehmlich die android apps sind. Ich nutze nahezu ausschließlich chrome und die onefootball-App.
 
@Tobinger
Chrome aber nicht die Android App sondern Chrome von Chrome OS?
 
oha, jetzt erwischt mich aber. wie finde ich das raus?

steht nur Google Chrome Version 113.0.5672.134 dabei
 
Du hast aber schon ein Chromebook oder meinst du ein Android Tablet? Hier in diesem Forum geht es um Chromebooks mit dem Betriebssystem ChromeOS von Google und nicht um Android Geräte.
 
Hab ein Acer Spin 513
 
Also ein Chromebook. Hast du denn auf diesem in den Einstellungen den Google Play Store aktiviert und somit Android?
 
Ja Playstore ist drauf. Darüber aktualisiere ich die apps
 
Tobinger schrieb:
Auf meinem Acer Spin schließen sämtliche Apps nach wenigen Sekunden automatisch.
beschreibe das bitt einmal genauer.
Du öffnest also eine App aus dem PlayStore und diese schließt sich einfach nach ein paar Sekunden ohne das du etwas machst?
 
@Tobinger

Deaktiviere den Google Play Store mal, dann dein Chromebook neu starten. Danach dann den Play Store wieder aktivieren. Deine Android Apps aus dem Play Store werden automatisch wieder installiert auf dem Chromebook. Insofern du dieses bei den Chromebook Synchronisationseigenschaften mit ausgewählt hast bzw. nicht deaktiviert hast.
Hast du dann immer noch die Probleme mit den Android Apps?
 
maik005 schrieb:
beschreibe das bitt einmal genauer.
Du öffnest also eine App aus dem PlayStore und diese schließt sich einfach nach ein paar Sekunden ohne das du etwas machst?

Ich öffne Chrome und nach ca. 10 bis 20 Sekunden schließt es wieder. Onefootball ebenfalls.

@AngelOfDarkness Werd ich probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: War doppelt. Gruß von hagex
Moment mal... nun redest du wieder von Chrome (als Browser) und dies hat mit Android und dem Play Store nichts zu tun.
Der Chrome Browser auf einem Chromebook ist ein nativer Bestandteil des ChromeOS als Betriebssystems. Wenn du hiermit Probleme hast, dann musst du auch dort "angreifen". Daher versuche erst mal ein Reset des Chrome Browsers:
Chrome-Browsereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen - Google Chrome-Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: ... Lies dir bitte auch mal folgenden Hilfeartikel bezüglich eines Chromebooks durch:
Informationen zu Chromebooks - Chromebook-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@AngelOfDarkness
Vielleicht ist auch Chrome aus dem Play Store gemeint?
Oder lässt der sich auf ChromeOS nicht installieren?
 
Klar lässt sich dieser installieren. Aber wozu, wenn dieser doch nativ vorhanden ist?
 
@AngelOfDarkness
müsste man den TE fragen.
Wenn aber Chroma aus dem PlayStore genutzt würde, wären wir wieder bei "nur Android Apps schließen sich"
 
sorry für die vielen Missverständnisse. Es geht im den Chrome Browser, nicht um Chromes OS, daneben auch andere Apps.

habe die Einstellungen beim Browser mal zurück gesetzt. Bis jetzt läufts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobinger schrieb:
Es geht im den Chrome Browser, nicht um Chromes OS
Chrome OS hat als festen Bestandteil und als Grundlage den Chrome Browser.
 
So kleines Update

Seit gestern abend ca 21 Uhr geht der Browser wieder nach wenigen sekunden zu.

Ich habe spasseshalber mal Firefox, Opera und DuckDuck installiert.

Firefox und Opera das gleiche Problem. Gehen zeitnah wieder zu

DuckDuck läuft bislang.
 
@Tobinger
Schon mal über einen Powerwash nachgedacht?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
3.457
c.t
C
I
Antworten
18
Aufrufe
773
bin_einverstanden
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.662
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten