Acer Spin 714 Chromebook Plus: Erste Eindrücke und Erfahrungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koho

koho

Enthusiast
1.472
Na dann melde ich mich auch mal an... habe am Montag mein Acer mit dem U7 Chromebook plus bekommen und heute mal angeworfen.

🥰 Anmeldung , Synchronisieren etc. dermaßen einfach!
Hab bisher nur ein wenig rumgefummelt, brauche es auch nur rein privat und hauptsächlich für online Schulungen (VHS, Verbraucherzentrale, usw.) YouTube, surfen etc. und für Sachen, bei denen mir das Display meines P8p zu klein ist.
PXL_20250417_194406219.jpgPXL_20250417_192639037.jpgPXL_20250417_192621843~2.jpgPXL_20250417_200010858.jpg
N
PXL_20250417_194426511.jpg

Mal schauen was mich noch so erwartet.
Werde bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage hier aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hey,

habe mir erlaubt, deinen Beitrag in ein neues Thema auszugliedern - sorgt für etwas mehr Leben im Chrome OS Unterforum.

Gerät sieht top aus, wo hast du es bestellt und wo lag man preislich?

Ist es dein erstes Gerät mit Chrome OS? Wie zufrieden bist du?

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Observer und koho
Hab es direkt bei Acer bestellt... Normal sind 1199,- aber die haben alle paar Wochen Rabattaktionen und nun war es mal um 200,- günstiger. Also zugeschlagen.
https://store.acer.com/de-de/acer-chromebook-plus-spin-714-touchscreen-cp714-1hn-grau-nx-kyneg-00a

Ja. Ist mein erstes Gerät mit Chrome OS.
Hatte bis dato ein nun über 12 Jahre altes Lenovo:
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-U430-Touch-Ultrabook.99764.0.html

Ist mir aber mittlerweile zu sehr in die Jahre gekommen.

Wie oben geschrieben, bin noch komplett am Anfang mit Chrome OS, aber bisher vollkommen zufrieden.
Der Tastenanschlag, Stift, Performance, Haptik, etc. für mich sehr positiv.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Dayworker und ses
So interessant für mich 16GB RAM, 16:10er Auflösung im 14"-Format auch sind und ich die 512GB Speicherplatz samt Stift zu würdigen weiß, das unerwartet spiegelnde Display im Erstposting ist mein Ko-Kriterium, wenn man mal von dem hohen Einstandspreis absieht. Zu dem Preis gibts auch Windows on Arm und da glänzen die Geräte mit deutlich längeren Laufzeiten, aber der Preis wird hoffentlich noch deutlich sinken.
Schön das du trotzdem von dem Gerät so überzeugt bist, Willkommen in der Welt der Chromebooks.

• Danke
Reaktionen: koho
Stimmt, das Display spiegelt schon arg wenn der Winkel nicht stimmt und/oder ich ein Fenster im Rücken habe.
Da ich es aber zu annähernd 100% daheim nutze, ist das Spiegeln für mich nicht wirklich relevant, ebenso die Akkulaufzeit.

Auch das Gewicht ist nicht ohne, nicht wirklich schwer wenn man es im Rucksack dabei hat, aber ständig in der Hand (wie man es z.B. bei anderen Passagieren im Zug sieht) möchte ich es nicht tragen.

Aber das ist ja u.a. das Schöne bei uns... es gibt massenhaft Auswahl, dass jeder das für sich passende Gerät finden kann.

Von Windows wollte ich weg und dachte mir, dass für meine Anwendungen Chrome OS richtig ist.
Da ich auch ein Pixel 8 pro habe, passt auch das ganz gut zusammen.

Schauen wir mal, was die Zeit so bringt.
Zurück zu Windows kann ich ja immer noch...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner