Acer Chromebook Spin 311 Start Probleme.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
engel290601

engel290601

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo 😊
Ich besitze das Acer Chromebook Spin 311 und bin soweit damit zufrieden usw aber jetzt ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen wenn ich das Chromebook mal 3 bis 4 Tage nicht nutze und es dann anschalten will startet es nicht usw nur mit Netzteil und obwohl der Akku noch 30% hat .
Jetzt meine Frage ....... Ist das eine einstellungssache oder ist da was nicht in Ordnung ???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry vergessen noch dabei zu schreiben ........
Wenn es nicht startet und ich dann das Netzteil anschließe und es startet kann ich es auch wieder ganz normal runterfahren und ohne Netzteil starten 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal probiert in dem Fall den On/Off Knopf wirklich einige Sekunden lang gedrückt zu halten?

hotkiss ja habe ich usw .🤔
Ich bekomme das Chromebook nur gestartet wenn ich das Netzteil anschließe und wenn es dann gestartet ist kann ich es ohne Netzteil wieder runter und hoch fahren und dann funktioniert auch wieder alles .🤔
Ich habe bis jetzt auch nix im Netz gefunden darüber und hoffe mal nicht das das Chromebook defekt ist usw 😔

War das Chromebook vorher immer vollständig herunter gefahren oder "nur" im Standby?
Vielleicht "Verschluckt" sich eine der Apps im Container im langen Standby Zustand. (Was sie in einem Container nicht sollte, doch deswegen nicht unbedingt auszuschliessen ist)

Was sagt die "Diagnostics" App die seit einem der letzten Releases verfügbar ist zum Akkuzustand und den Ladezyklen ?
Was ergiebt in Crosh (strg+alt+t) das Kommando "battery_test"?

Ansonsten warte mal das nachste Chrome OS 97 Stable Release ab. Das sollte ja die Wochen kommen. Danach merkst Du dann ob es nur ein temporärer OS Bug ist.

Wenn das Problem danach noch weiter besteht: Powerwash. Sollte ja wenn Du nicht gerade einen komplexeren Linux Container betreibst, flott gehen.

Danach könnte man mal tatsächlich an ein anders gelagertes HW Problem denken und die Gewährleistung bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Diagnostics sagt alles in Ordnung und klar fahre ich system immer vollständig herunter 😁
Wie ja oben schon beschrieben ist der Akku immer noch zu 30% voll auch wenn er nicht mehr startet usw .
Ich habe schon gedacht es wäre irgendeine Art Energiesparmodus oder akkuschonung oder so was 😜

hotkiss schrieb:
Ansonsten warte mal das nachste Chrome OS 97 Stable Release ab. Das sollte ja die Wochen kommen.

Ist schon da: Version 97.0.4692.77 (Offizieller Build) (64-Bit) 👍 😉

Moin Moin 🙂
Habe gestern schon Acer angeschrieben und das Problem da geschildert bin mal gespannt was die zurückschreiben 🤔

Hy 😁
Acer hat sich gestern per Mail gemeldet usw
sie schreiben das ich das Gerät einschicken soll die würden sich dem Problem annehmen usw 🤔