PIN vergessen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Ruedel

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander, ich habe das S61 Occasion gekauft. Kaum bekommen, schon habe ich zweimal die (falsche) PIN eingegeben, aber den Fehler nicht bemerkt. Nun kann ich das Gerät nicht mehr starten. Das Gerät kann zwar auf Werk zurückgestellt werden, aber dies nur im System. Darauf komme ich ohne PIN nicht. Gibt es eine Reset-Funktion oder sonst eine Möglichkeit ohne PIN?

Danke im Voraus und Grüsse aus der Schweiz Ruedi

Empfohlene Antwort(en)
Hallo zähme, ich habe die Lösung gefunden. Ich habe mit meinem falschen Pin in verschiedenen Varianten gespielt. Dann kam die Meldung, dass nach weiteren 10 falschen Anmeldungen das Gerät gelöscht wird. Gesagt getan. Nach 10 Versuchen hat sich das Gerät zurückgesetzt und neu initialisiert. Nun habe ich wieder die Herrschaft über das tolle Gerät. Beste Grüsse Ruedi

• Danke
Reaktionen: 591100
Alle Antworten (8)
@Ruedel willklmmen im Forum
Ein Android Telefon lässt sich auch über die Recovery Console zurücksetzen (wipe data / factoryreset).
Das Telefon ausschalten, lauter Taste und Powertaste gleichzeitig gedrückt halten (oder leiser Taste und Power) , bis das Logo erscheint. Navigation im Menü über +/- bestatigen mit Power Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meerjungfraumann, danke für die rasche Antwort. Das geht leider nicht. Wenn ich gleichzeitig Power und leiser oder lauter drücke, kommt rasch das Logo aber dann "Gib deine PIN ein, um Android zu starten". Beim CAT dürfte diese Reset-Lösung nicht vorgesehen sein.

Funktioniert das evtl. wie jetzt bei Samsung? 🤔

• Danke
Reaktionen: Observer
Leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls Danke, leider nicht, andererseits habe ich nicht verstanden, an welches Gerät der CAT via USB angeschlossen wird.
=> an meinen Mac kann ich den CAT nicht anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: 591100 und Wattsolls
Nur ein Schuss ins Blaue, Ladegerät? Man sieht ja leider nicht wo das andere Ende angeschlossen ist.

Hallo zähme, ich habe die Lösung gefunden. Ich habe mit meinem falschen Pin in verschiedenen Varianten gespielt. Dann kam die Meldung, dass nach weiteren 10 falschen Anmeldungen das Gerät gelöscht wird. Gesagt getan. Nach 10 Versuchen hat sich das Gerät zurückgesetzt und neu initialisiert. Nun habe ich wieder die Herrschaft über das tolle Gerät. Beste Grüsse Ruedi

• Danke
Reaktionen: 591100
Was für eine überraschende Wendung!!

Und was lernen wir daraus? So ein kleiner PIN kann Dich fast in den Wahnsinn treiben, also gehe sorgsam (=achtsam) mit ihm um😉.

Wahre Worte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten