A
Alpenfan
Neues Mitglied
- 2
Hallo Forumianer,
vor knapp 3 Wochen habe ich in meine etwa 2 Jahre altes S61 eine neue SIM-Karte eingesteckt. Bin von Vodafone zur Telekom gewechselt bzw zum Provider "High-Mobile".
Die erste SIM-Karte von denen legte ich vor knapp drei Wochen ein. Damit konnte ich zwar außerhalb des WLAN telefonieren, hatte aber sonst keinen Empfang. Anrufe bei deren Hotline ergaben, ich solle in den Einstellungen mal versuchen, Netzauswahl manuell und dann Telekom zu bestätigen. Hat aber nichts gebracht.
Dann wollten sie mir eine neue SIM-Karte schicken. Versehentlich war das nur eine E-SIM, welche ich zusammen mit deren Hotline ebenfalls nicht zum Laufen gebracht habe. Ergebnis war, seitdem kann ich auch außerhalb des WLAN nicht mal mehr telefonieren.
Nun haben sie mir gestern noch mal eine richtige SIM-Karte geschickt. Diese habe ich auch über deren Hotline freischalten lassen. Ergebnis: Karte funktioniert ebenfalls nicht.
Jetzt dazu meine Frage: bin ich zu blöd, irgendwas am Handy einzustellen oder sind die zu blöd, eine funktionierende SIM-Karte zu übersenden?
Außer mobile Daten aktivieren und automatische Netzauswahl muss ich doch sonst nichts am Handy einstellen, oder?
Schon mal vielen Dank vorab für Tipps.
vor knapp 3 Wochen habe ich in meine etwa 2 Jahre altes S61 eine neue SIM-Karte eingesteckt. Bin von Vodafone zur Telekom gewechselt bzw zum Provider "High-Mobile".
Die erste SIM-Karte von denen legte ich vor knapp drei Wochen ein. Damit konnte ich zwar außerhalb des WLAN telefonieren, hatte aber sonst keinen Empfang. Anrufe bei deren Hotline ergaben, ich solle in den Einstellungen mal versuchen, Netzauswahl manuell und dann Telekom zu bestätigen. Hat aber nichts gebracht.
Dann wollten sie mir eine neue SIM-Karte schicken. Versehentlich war das nur eine E-SIM, welche ich zusammen mit deren Hotline ebenfalls nicht zum Laufen gebracht habe. Ergebnis war, seitdem kann ich auch außerhalb des WLAN nicht mal mehr telefonieren.
Nun haben sie mir gestern noch mal eine richtige SIM-Karte geschickt. Diese habe ich auch über deren Hotline freischalten lassen. Ergebnis: Karte funktioniert ebenfalls nicht.
Jetzt dazu meine Frage: bin ich zu blöd, irgendwas am Handy einzustellen oder sind die zu blöd, eine funktionierende SIM-Karte zu übersenden?
Außer mobile Daten aktivieren und automatische Netzauswahl muss ich doch sonst nichts am Handy einstellen, oder?
Schon mal vielen Dank vorab für Tipps.