A
AndreasNiggel
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe meinen Anbieter gewechselt, d.h. von O2 zu Handyvertrag.de. Alles hat augenscheinlich geklappt,
doch als ich aus dem Haus gegangen bin, hatte ich kein Whatsapp und Internet mehr - mobile Daten ohne Funktion !
- Telefonieren und WLAN funktionieren, doch bekomme ich keine Verbindung zu mobilen Daten. Balken ist da, aber kein "LTE"
- Mobile Daten sind eingeschaltet und der Balken sichtbar. Ich habe die SIM-Karte in mein Ersatzhandy (Altes Motorola mit Android 7)
eingelegt, was sofort eine Verbindung zu mobilen Daten hatte "LTE" wurde angezeigt.
- Ich habe die SIM-Karte vom Handy meiner Frau bei mir eingelegt. Auch mit der Karte sind keine mobilen Daten verfügbar und
meine neue Karte funktioniert anstandslos im Handy meiner Frau (Samsung S22 mit Android 13), auch mobile Daten.
- Neben dem Balken stand auf dem Ersatzhandy: LTE. Nach dem Rückbau in mein S61 war der Balken ohne LTE sichtbar.
- Mit der alten SIM-Card konnte ich problemlos mobile Daten empfangen
- Version Android: 8.1.0 - letzte Prüfung heute, System auf dem neuesten Stand
- Habe Verbindung WLAN, Mobile Daten + Bluetooth zurückgesetzt - leider ohne Erfolg
Fazit: Es muss an meinem CAT S61 liegen
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann das Problem zu lösen.
Es gab einen ähnlichen Forumsbeitrag, Problem scheint aber anders gelagert
gewesen zu sein.
ich habe meinen Anbieter gewechselt, d.h. von O2 zu Handyvertrag.de. Alles hat augenscheinlich geklappt,
doch als ich aus dem Haus gegangen bin, hatte ich kein Whatsapp und Internet mehr - mobile Daten ohne Funktion !
- Telefonieren und WLAN funktionieren, doch bekomme ich keine Verbindung zu mobilen Daten. Balken ist da, aber kein "LTE"
- Mobile Daten sind eingeschaltet und der Balken sichtbar. Ich habe die SIM-Karte in mein Ersatzhandy (Altes Motorola mit Android 7)
eingelegt, was sofort eine Verbindung zu mobilen Daten hatte "LTE" wurde angezeigt.
- Ich habe die SIM-Karte vom Handy meiner Frau bei mir eingelegt. Auch mit der Karte sind keine mobilen Daten verfügbar und
meine neue Karte funktioniert anstandslos im Handy meiner Frau (Samsung S22 mit Android 13), auch mobile Daten.
- Neben dem Balken stand auf dem Ersatzhandy: LTE. Nach dem Rückbau in mein S61 war der Balken ohne LTE sichtbar.
- Mit der alten SIM-Card konnte ich problemlos mobile Daten empfangen
- Version Android: 8.1.0 - letzte Prüfung heute, System auf dem neuesten Stand
- Habe Verbindung WLAN, Mobile Daten + Bluetooth zurückgesetzt - leider ohne Erfolg
Fazit: Es muss an meinem CAT S61 liegen
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann das Problem zu lösen.
Es gab einen ähnlichen Forumsbeitrag, Problem scheint aber anders gelagert
gewesen zu sein.