Akkuthread zum Cat S61

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eisblumeblumella schrieb:
trotz vieles rumspielen und Standort an und gps an und alles und nebenbei noch musik hören....
Auch mit einem Cat S61?

@tf2109 bei diesem zwei Handys die Dinge hier gelistet haben das erste ist total schlecht das hat noch nicht mal genug Gigabyte oder Kamera das zweite hört sich schon mal gut an aber wie viel wie weit ist es wasserdicht wie weit ist es staubdicht Stoß dicht darüber habe ich jetzt nichts gelesen. Und dieses Handy die Marke habe ich noch nie gehört und bei Telekom gibt's das ganz sicher nicht das kannst du nicht zu einem Vertrag auswählen und hätte es das gegeben hätte man mir vielleicht gesagt dass es dies gibt Punkt ich wollte ein Handy wo der Akku lange hält und was stoßsicher ist und was es auch sein musste wasserdicht und da war halt nur das Handy da und hält ein Handy von dem ich noch nicht mal den Namen gehört habe weiß ich nicht ob das dann auch wirklich so gut ist weil ich will ja dann auch Taschen oder der Hülle oder irgendwelche Sachen dazu bekommen können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls ja mit einem cat s61. Ich habe Resonanzen gelesen wo Leute schreiben, dass das Handy so super ist weil es auch trotz vielen rumspielen und trotz gps und Standort an zwei bis drei Tage hält. Jemand anders hat geschrieben er hatte den Standort an hatte Bluetooth. Jemand anders hat geschrieben er hatte den Standort an hatte Bluetooth an hatte durchgehend Musik gehört und nebenbei halt mal WhatsApp oder Google oder was auch immer genutzt und er hielt zwei Tage und es war ja speziell auf ein cat s61 geschaut und wenn ich das lese denke ich mir okay das Handy ist gut der Akku ist super

Zuletzt bearbeitet:
@eisblumeblumella

das zweite Handy noch einmal einzeln:
Produktvergleich Ulefone Armor 3W schwarz/orange Geizhals Deutschland

da steht unten bei Besonderheiten:
Besonderheiten Dual-SIM, IP68/ IP69K-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert, Stereo-Lautsprecher (hybrid), BenachrichtigungsLED

Also was die IP-Zertifizierungen und den Mil-Std. angeht, sollten deine Fragen beantwortet sein.
Die Marke ist bei den Outdoorhandy auch keine unbekannte.

Die Beste Erfindung nach dem Smartphone war die Powerbank! 😁

Mal im Ernst: Mit den Smartphones ist es wie bei jedem Computer, es kommt immer auf die Kombination aus Hardware, Software und den Nutzer an, wie sich ein Gerät verhält. Ich brauche mein Smartphone hauptsächlich um mich an der Arbeit von der Arbeit ablenken zu lassen. An einem normalen Tag komme ich auf etwa 2 Stunden Nutzungsdauer mit hauptsächlich Surfen, E-Mail und hin und wieder in den Lego Tower schauen. Messenger habe ich, wegen meiner Frau, nur Line drauf, WhatsApp und Facebook nutze ich gar nicht. So habe ich, wenn ich um 17Uhr nach Hause komme, noch 70%.

Ist mal richtig wenig los, daß ich 5 oder 6 Stunden am Handy hängen kann, komme ich auch Mal mit 30% oder weniger Heim.

Meinen Rekord mit einer Akkuladung habe ich im Weihnachtsurlaub aufgestellt: 8 Tage, 20 Stunden und 34 Minuten, ausgegangen ist es, als ich die Statistik angeschaut habe. In der Zeit war das Display aber auch nur 1:45h an, W-Lan, GPS und Bluetooth waren aus, es lag zu 95% nur auf dem Couchtisch herum und ich habe einen spitzen Mobilfunkempfang.

Was ich gemacht habe, wurde hier auch schon beschrieben. Ich habe den Chrome Browser deaktiviert und nutze Firefox. Sämtliche Apps, die auch sonst eigentlich nichts im Internet zu suchen haben, habe ich die Berechtigung zur Datennutzung im Hintergrund und evtl. andere unnötigen Berechtigungen entzogen. Außerdem nutze ich Netguard und blockiere damit das Internet für die meisten Apps komplett.

Wie schon geschrieben, kommt es auch darauf an, was du nutzt. Ist eine App schlecht programmiert, muss öfters mal nach Hause telefonieren oder nutzt viele Sensoren, ist das ein Garant für einen schnell leeren Akku. Auch schadet es nicht, hin und wieder einen Neustart zu vollziehen. Einer der Hauptverbraucher ist auch immernoch das Display. Ist die Helligkeit bis zum Anschlag aufgedreht, kann man dem Akkustand beim Sinken zuschauen. Stellt man sie nur so hoch ein, daß man stressfrei alles erkennt, macht das auch viel aus.

Aber nicht nur Apps sind schuld, sogar das Surfverhalten kann sich negativ auswirken. Eine schlecht programmierte oder zu arg mit Schnickschnack aufgeblasene Webseite kann auch dafür sorgen, das der Browser Überstunden fährt.

Was die IP-Klassifizierung angeht, muß man aufpassen! Normal gilt die, seitens des Herstellers, nur für sauberes Wasser, Salz- oder Schmutzwasser, oder mit Chemikalien (Chlor) versetztes Wasser werden im Kleingedruckten gerne ausgeschlossen. Erinnert ihr euch noch an die Werbung von Samsung, als dem Kollegen das Handy ins Spülbecken fällt? Wenn ich Geschirr spüle, kann ich nicht tiefer als 1mm unter die Wasseroberfläche schauen. Das S61 ist Seewasserresident.

So wie ich die Blume einschätze (dem ersten Beitrag nach zu Urteilen) , wurde hier ein Outdoorhandy gekauft, um hauptsächlich draußen (also outdoor) nach pokemon zu jagen. Und wenn keins zu finden ist, Musik zu hören. Sehr viel mehr habe ich dem Beitrag nicht wirklich entnehmen können.
Wer sich mit der Funktionalität von Outdoorgeräten auseinandersetzt, der findet viele andere Hersteller, neben Cat.

Ich glaube kaum, dass man mit der integrierten Wärmebildkamera einen Vorteil bei der pokemon jagt hat. Einem Bekannten ( ein Angler) konnte ich sogar einreden , dass man die Fische schon sieht, bevor sie in den Haken beißen ^^. Ist natürlich Blödsinn.

Ip zertifiziert sind derzeit mehr als die Hälfte der Handys auf dem Markt. Samsung hat auch ein gutes Akkumanagement. Auf dem Heimweg läuft bei mir Youtube. Da verliert mein S10e (nutze ich privat) keine 10% in etwas mehr als einer halben Stunde.

Mich würde noch interessieren, wie die Blume das S61 sonst noch nutzt. Außer spielen und Musik hören.
Ich hab es vom Arbeitgeber bekommen und Mithilfe der wärmebildkamera schon einige Mängel in Schaltschränken oder Kühlanlagen festgestellt. Hat sich sofort bezahlt gemacht.

@tf2109 jetzt noch einmal ich habe gesagt dieses Handy gibt es nicht deutsch Telekom und ich sagte auch ich habe noch nie von dieser komischen Marke gehört es ist auch sinnvoll wenn man den Handy hat wo man auch Sachen dazu kaufen kann und nicht eins was ist reparieren teurer ist wie ganze Handy ich will ein snapchat funktioniert

@bernd-das-brot also wenn mehrere Leute im Internet schreiben dass sie den ganzen Tag auf dem Handy rum gespielt haben oder Standard anhatten bluetooth und durchgehend Musik gehört haben und der Akku mindestens zwei Tage hält bei diesem Handy dann ist es ein Durchschnittswert manche schreiben hin einer der Tage manche schreiben in zwei Tage manche schreiben drei Tage und dann ist zwei Tage der Durchschnittswert und dann kann es nicht sein dass er bei mir nicht mal einen Tag hält wenn es exakt das gleiche Handy ist. und wenn ich jetzt schon wieder mit Powerbank anfange wenn ich unterwegs bin möchte ich nicht innerhalb von einem Tag 3 powerbanks gelehrt haben nur weil der Akku nicht hält. Ja aber ein Handy ist nicht dazu da damit nur blöd in der Ecke fragt mandy ist auch da zusammen zu benutzen also ist auch klar dass der Akku 8 Tage finde ich quatsch da haben wir vielleicht in den acht Tagen überhaupt nicht benutzt. Es ist ja logisch dass wenn man meine Nachricht bekommt in WhatsApp Facebook snapchat Pinterest Instagram sich das anschaut oder vielleicht mal kurz auch Shazam benutzt oder dass man mal irgendein Spiel drauf spielt auch wenn man einem langeweile hat. mein Handy 2 Stunden 30 weg und 33% weniger und das ist doch nicht Normal. ich habe bei allen Apps ich habe bei allen Apps Hintergrunddaten ausgeschalten wo ist nicht zwingend braucht ich habe es gefühlt sie glauben ich bin blöd. Ja ich kann mein Handy nicht zu 35% rumliegen lassen wie sie das tun mein Handy wird zu mindestens 60 % von einem 24 Stunden Tag genutzt meistens wird es immer so neun oder zehn Stunden genutzt sei es dass man mal kurz in WhatsApp beantwortet sei es dass man meinen Spiel macht da ist das noch mal nebenbei Musik hört was auch immer aber es wird genutzt und es ist ja dafür ausgelegt das Man ist viel benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange nutzt Du das S61 denn bereits? Wie schon mal geschrieben, poste doch mal Deinen Akkuverbrauch nach einem Zyklus. Geht das Teil bei Nichtnutzung überhaupt in den Deep Sleep? Gibt es irgendwas was ungewollt ständig im Hintergrund ungewollt läuft? Alles Fragen die man klären könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tf2109
@tf2109 was sie hier sagen ist gelogen ich habe Pokémon go lediglich als Beispiel genommen es gibt 500 Milliarden spiele da hätte ich auch ein anderes nehmen können und sagen können ich hätte auch schreiben können candy crush oder hätte sagen können dark Reisens oder hätte sagen können Magenta TV es gibt 100.000 Sachen die ich hätte sagen können da müssen sie sich nicht an einer Sache drauf aufhängen Pokémon go Spiele ich vielleicht einmal im Monat aber darum geht's nicht. es ging mir nicht um ein Outdoor-Handy im dann haben sie den Beitrag nicht gelesen richtig ich habe alles deutlich erklärt es ging darum ein Handy das robustes also wenn es 20 mal runterfällt dass es nicht kaputt ist das ist immer noch wie neu aussieht und das der Akku lange hält das war der. Und wir können gerne mal auf die Telekom and Webseite gehen und schauen was diese für Handys anbietet dann wissen Sie wenn es vielleicht 5000 Handys gibt und Telekom davon vielleicht 500 anbietet ist es schon jede Menge in ungefähr aber so ist es nicht. und ich wollte ja ein Handy das besser ist wie mein altes. zuvor hatte ich einen Galaxy Xcover 4. ja super dann habe ich einen Samsung der Izmir einmal runterfällt oder zweimal und sofort kaputt ist wie es bei dir im Handy von meinem Kumpel gewesen ist nee sowas brauche ich dann auch nicht und ich will ja nicht irgendwelche Schnickschnack Sachen auf meinem Handy haben ich will meine Apps runterladen können 64GB Speicher mindestens internen ich möchte eine lange Akkulaufzeit und dass das Handy robust ist sonst gar nichts. was heißt sie wie ich es noch nutze ich nehme mein Handy gehe ins Internet Spiel dran findet meine Apps telefoniere mit was man heute mit Mandy macht schreibt meine WhatsApp schreibt meine E-Mails was man heute ganz normal mit dem Handy macht eine dumme Frage mach wenn ich unterwegs bin viele Bilder den laserpoint habe ich auch schon benutzt bei meiner mit meiner Katze zusammen die Wärmebildkamera habe ich auch schon mal benutzt ja aber können sie mir ein Handy vorschlagen dass besser ist wie dieses Handy vom Akkuverbrauch das einen 64GB internen Speicher hat desto sicher ist das nicht so leicht kaputt geht der ist wasserdicht ist des staubdichtes und das Welches ist bei der Telekom gibt wie gesagt

@Wattsolls wie lange ich habe das Handy seit Oktober aber es war zwischenzeitlich kaputt weil es Handy dauernd ausgegangen ist oder ähnliche Sachen Warum Handy nicht mehr funktioniert hat und dann habe ich ihn wieder neues bekommen also gibt's da nicht so viel Zyklus und wo sollte man das ganze nachlesen von mehreren Tagen oder Wochen oder Monaten

Zuletzt bearbeitet:
Nach Monaten muss nicht sein. Das lässt sich nicht mehr ermitteln solange Du das nicht irgendwo anders gespeichert hast. Es reicht der aktuelle Akku Entladezyklus. Also der Zeitraum vom abziehen des Gerätes vom Ladegerät bis zur nahezu vollständigen Entleerung des Akkus.
Schau mal in den Einstellungen unter Akku. Dort findest Du das. :)

• Danke
Reaktionen: eisblumeblumella
Ok, ich habe verstanden. Du brauchst also keine Hilfe, sondern möchtest nur weiter über das Gerät, die Erklärungen und Tipps meckern. Dir wurden schon einiges genannt, aber du scheinst es vorzuziehen weiter zu jammern, anstatt sie erstmal ein paar Tage auszuprobieren.

PS.: Du hast den Smiley gesehen?

PPS: Interpunktion rettet Leben:
Komm wir essen Opa!
Komm, wir essen, Opa!

Ich bin raus!

Ja den habe ich aber momentan nicht weil es gerade voll aufgeladen ist gewesen aber darum geht's nicht ich kann jetzt auch einfach schreiben und das muss doch auch ausreichen ich sagte LED zuletzt war glaube ich 6 Stunden im Standby und davon habe ich drei genutzt

@bernd-das-brot jetzt erzählen sie schon wieder einen Bullshit. Ich möchte überhaupt nicht über das Gerät meckern ich möchte hilfreiche Tipps aber Tipp es ist nicht hilfreich wenn sie sich ein Pokémon go aufhängen was ich eigentlich so gut wie gar nicht spiel was nur ein Beispiel war weil es mal jemand weil jemand hat er geschrieben er spielt den ganzen Tag Pokémon go der nächste hat er geschrieben trotz GPS und WLAN an wiederum der nächste hat geschrieben trotz viele drum spielen am Handy der nächste hat geschrieben trotz Bluetooth und Musik hören und es niedrigste war eineinhalb Tage und das meiste waren drei Tage was der Akku behalten hat also und sie brauchen sich trotzdem nicht auf das Pokémon go aufhängen das nervt. und ich verstehe nicht was sie wollen Punkt ganz ehrlich so ich Haare wenn ich zu hause bin wlan an wenn ich nicht zu Hause bin habe ich kein WLAN an. meine Helligkeit ist auf 20 % alle meine Apps bis vielleicht auf 2-3 sind Hintergrunddaten eingeschränkt. Was denn jetzt noch alles?

Zuletzt bearbeitet:
Lade das Gerät mal voll auf. Und wenn der Akku fast leer ist, machst Du mal bitte Screenshots und stellst diese dann hier ein. Dann schauen wir mal weiter. :)Das könnte dann in etwa so aussehen.

Anhänge

• Screenshot_20200526-114328.jpg
    Screenshot_20200526-114328.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
@eisblumeblumella

Du hast im ersten Beitrag whats app, Amazon und unter anderem auch pokemon erwähnt. Dann lüge ich doch nicht, wenn ich mich darauf beziehe.

Und wenn du gerade bei Amazon bist, gib doch mal ulefon ein. Da gibt's jede Menge Zubehör. Und nur weil du diese Marke nicht kennst, ist sie keine unbekannte.

Schau dir auch youtubevideos über ulefon an und dann sag mir, was du bei diesem Handy vermisst. Das ist genau so robust wie das cat.

Und wie @Wattsolls schon sagt, poste uns bitte deinen aktuellen akkuverbrauch. Vom vollständig geladenen Gerät bis kurz vorm ausschalten. Dann können wir dir helfen und Tipps geben.
Da dein Akku ja so schnell leer wird, sollte das doch auch schnell gehen.

blöd bin ich nicht ich weiß wie sowas funktioniert aber wenn ich sage es geht momentan nicht dann geht es auch nicht es funktioniert einfach nicht

So, und nun beruhigen wir uns mal wieder. Niemand will hier irgendjemand was böses. Wir als User können nur von dem ausgehen was vorher geschrieben wurde. Wenn dann also mal falsche Annahmen dabei herauskommen, dann kann das Leider mal vorkommen. Wir sitzen hier nun mal nicht zusammen in trauter Runde und alle mit Blick auf das S61. ;)

@eisblumeblumella Wie man einfach Screenshots mit dem S61 macht, können Dir die User hier bestimmt sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke