Fehlgeschlagenes Systemupdate und SD-Karten-Datenrettung

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sixtisix

Neues Mitglied
0
Hallo,

zuallererst eine Erfahrung, die ich in den letzten Tagen gemacht habe (damits euch nicht auch so ergeht): Habe in den letzten Tagen ein Systemupdate gemacht. Alles cool und das Teil wird schon alles richtig machen.
Es ging aber dann nicht mehr einzuschalten bzw. nur der "CAT S60" Ladebildschirm und ab und zu "Lade Apps" kam, der Ladebildschirm wurde abwechselnd heller und dunkler.
War beim Händler und nach langem Herumprobieren und Fehlersuche habm sies mir total reset. Der Verkäufer meinte, ich muss das Gerät unbedingt während des updatens ans Netzteil anstecken, auch wenn ich ausreichend Akku hätte, weil das Akku Unterbrechungen (Überspannungen oder so) haben kann.
Naja, blöd gegangen wegen Daten und Einstellungen etc. aber immerhin läufts jetzt wieder.

Jetzt mein Problem: Die SD-Karte (Trancend, 16 GB, funkte von Anfang an immer mehr oder weniger gut) erkennt mein "neues" Gerät nicht und ich müsste sie formatieren!
Kein Problem, wenn ich die Daten vorher irgendwo ablegen könnte. Aber die haben das ja so speziell gemacht, dass die Karte nach dem Formatieren nur mehr für dieses Gerät funktioniert, sprich kann ich die Daten nicht auf den PC ziehen, mit einem alten Samsung-Handy und ner Gopro-Cam hab ichs auch schon versucht.

Gibt es IRGENDWAS, wie ich wieder zu diesen Daten komme??
 

Ähnliche Themen

F
  • Foxconn11
Antworten
2
Aufrufe
3.602
Foxconn11
F
Y
  • yellow712
Antworten
19
Aufrufe
19.229
SteffMeff
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2.858
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten