Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin aus Bremen,
Habe ein Exchange Konto und suchen ein (Kompatibles) APP (Kontakte, Mail, Kalender), hat einer von euch eine Empfehlung oder ein Tipp.
Gruß Reinhard

Hallo, ich hatte heute mein erstes ernstes Problem mit dem Gerät.

Zunächst hatte ich mit der Software Schwierigkeiten. Ich wollte ein Dokument, das auf Rapidshare abgelegt war, downloaden, aber weder Dolphin Browser, noch Opera Browser, noch der Standard Browser zeigten die Rapidshare-Seite korrekt auf.
Bei Opera lief die Zeit für den Free Download einfach nicht ab.
Bei den anderen war der rechte Rand der Webseite geschnitten bzw. man konnte nicht runter scrollen.
Irgendwie habe ich es dann aber geschafft auf den Download-Button zu klicken.

Dann installierte ich Androzip, weil ich die runtergeladene Rar-Datei entpacken musste. Die entpackte Datei war aber seltsamerweise leer.

Und als ich dann versuchte die Datei nochmal mit dem Standard-Browser zu holen, ließ ich das Tablet flach auf dem Tisch, weil ich die 5 Minuten ja warten musste.
Als ich dann nachschauen wollte, ob der Download möglich ist, gab das Gerät keinerlei Reaktion von sich. Es zeigte nur starr die Webseite und man konnte nichts mehr bedienen. Das Display war eingefroren. Sch****e dachte ich mir.
Ich drückte den silbernen Return-Knopf, half nichts, die Home-Taste, half nichts, auch den Power-Knopf, half nichts.

Dann las ich im Handbuch nach, und da steht, dass man bei Fehlern den Reset-Knopf drücken kann. Das Gerät würde dann aber in die Werkseinstellungen zurück fallen. Ich holte die micro-SD Karte raus, um die Daten darauf wenigstens zu schützen.
Also drückte ich dann kurz den Reset-Knopf und das Gerät machte einen Neustart.
Nach dem Start fehlten einige installierte Apps. Ich schaltete das Gerät nochmal aus und steckte die micro-SD Karte wieder rein und startete wieder neu. Und alles war wieder drauf.

Ich hatte echt Panik, dass das Ding vll. den Geist aufgegeben hat. Im Internet las ich dann aber auch von Leuten, die dasselbe Problem wohl auch mit dem Galaxy Tab hatten.

Nun gut, jetzt ist wieder alles in Ordnung, aber ich habe keine Ahnung wieso der eingefroren ist. Das soll natürlich nicht nochmal passieren und meine Erfahrung hoffentlich allen helfen, wenn diese ein ähnliches Problem haben sollten.
Ich versuche noch herauszufinden, was die Ursache dieses Problems war.

Djebasch schrieb:
Außerdem hoffe ich meiner kleinen MMO Sucht nachzukommen und werde hier über entsprechende Möglichkeiten auf dem Tablet berichten (wenn es nicht jemand vorher macht).

Bitte auch an ungeweihte Neugierige denken : was zum Teufel ist MMO ?

Cian schrieb:
Dann las ich im Handbuch nach, und da steht, dass man bei Fehlern den Reset-Knopf drücken kann. Das Gerät würde dann aber in die Werkseinstellungen zurück fallen.

Nun gut, jetzt ist wieder alles in Ordnung, aber ich habe keine Ahnung wieso der eingefroren ist.

Das Einfrieren habe ich sogar schon häufig gehabt : wer weiß woran es liegt.
( Gerät, Android, app ). Aber auch wenn ich auf den Reset Knopf drückte hatte ich danach immer wieder den alten Zustand.
Manchmal muß man etwas warten, Back drücken oder oft hat Power geholfen - aber den Abschaltdialog einfach wieder beenden.

Wie ich glaube schon schrieb mußte ich aber bereits einmal einen echten Factory Reset machen ( als das Ding nicht mehr boot-ete ). Da kam ich beim Start aber irgendwie in einen speziellen Bootdialog ( weiß nicht mehr was ich verzweifelt drückte - mehrmals Return (???) ). Wenn man beim Start übrigens gleichzeitig Home und Power drückt kommt man auch in einen Dialog dessen Bedeutung mir nicht erklärlich ist...

Ich kenne das Phänomen unvollständiger Downloads übrigens auch von meinem Windows CE System mit IE6.
Da hilft eventuell eine spezielle app für Download aus dem Netz !
Ich hatte schon mal was gefunden ( hieß die URLDownload ??? ) aber im Augenblick finde ich sie nicht mehr. Hieß wohl anders...
ZUSATZ : habe noch mal nachgeschaut - zum Beispiel WebDownloader ist so eine app.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,
zum Reset-Taster hatte ich eine Anfrage beim Cat Team laufen, hier die Antwort:

[FONT=&quot]- Der Reset-Taster auf der Rückseite bewirkt lediglich einen Neustart, ein Zurücksetzen können Sie unter "Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück" vornehmen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Gruß Reinhard

Hallo Gemeinde,
UMTS Stick:
[FONT=&quot]Was Sie auf jeden Fall tun sollten, ist, die PIN-Sperre der eingelegten Karte zu deaktivieren (geht am besten am PC über das mitgelieferte Programm von XXX). [/FONT]
[FONT=&quot]Dann schließen Sie den Stick bitte an den StarGate an und warten, bis das kleine "x" aus der Balkenanzeige des Mobilfunkempfanges in der Menüleiste verschwunden ist und die Balken heller aufleuchten (Aktivität) - das kann 30 Sekunden bis 1 Minute dauern, bitte warten Sie so lange.[/FONT]

[FONT=&quot]Dann können Sie in "Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke" alle weiteren Einstellungen vornehmen. Achten Sie darauf, das WLAN deaktiviert ist, 3G aktiviert und ein gültiger APN gesetzt wurde (das geht unter "Zugangspunkte" - Menütaste (Wippschalter an der Seite des Gerätes) - "neuer APN" - dort geben Sie die Daten ein - Menütaste, "Speichern" auswählen). Der neue APN sollte nun gespeichert sein und kann mit einem grünen Pünktchen in der Liste markiert und aktiviert werden.[/FONT]

Gruß Reinhard

Massive Multiplayer Online Spiel
Ein PC Beispiel : World of Wwarcraft...
Android Beispiel: Pocket Legends

Habe mittlerweile eine Ledertasche mit ( englischer ) USB-Tastatur erhalten.
Bin mit dem Schreiben mit Notepad apps ( habe ca. 5 installiert ) nicht zufrieden.
Ich kann etwa kein ß eingeben wenn ich NumLock drücke und dann ALT 223 tippe... Funktioniert mit keiner dieser äpp-le...

Auf meinem Mini Netbook mit Windows CE funktioniert so was mit dem dort angebotenen Notepad Programm einwandfrei !!!

Immerhin habe ich herausgefunden daß die F1-Taste das Menü der app öffnet.

Auf der Seite von Coby Kyros USA findet man unseren Cat in einer etwas anderen Ausführung.

Die haben schon mehrere erklärende Videos reingestellt.

Und das Video zum Firmware Update erklärt wie man eine aktuelle Firmware mittels microSD Karte aufspielt.
Da sieht man eine Frauenhand mit rot lackierten Nägeln, wie sie das Gerät startet und dabei die Home und Return Tasten gedrückt hält.
Es kommt dann ein Menü, in dem man dann das Update anwählen kann.

COBY - Coby Kyros Support

• Danke
Reaktionen: wkt
jetzt wäre es ja mal interessant zu wissen ob es für dass cat auch schon ein update gibt..

ich habe gestern mein stargate von weltbild erhalten...

nun habe ich ein problem:
meine internetverbindung besteht "leider" nur aus einem novatel mifi2352 und
das stargate kann sich dort nicht einloggen. es findet das wlan netz zwar und
wählt es auch an, aber stellt keine verbindung her... es ruft immer wieder die
ip-adresse ab und dann kommt die meldung "gespeichert, gesichert mit WEP"

bei nem kollegen zuhause konnte ich sofort online gehen

könnt ihr mir vllt weiter helfen?

Gibt dem Cat eine feste IP Adresse die in dein Netz paßt, mit Subnetmask 255.255.255.0 und die IP Adresse des Routers als Gateway sowie DNS.
Dann teste nochmal, kann sein das er mit dem DHCP deines Rooters nicht klar kommt, ist meist bei WEP Verschlüsselung der Fall. WEP ist nicht wirklich sicher, wenn möglich stelle den Router auf WPA noch besser auf WPA2 dann sollte auich der DHCP funktionieren!

MFG

Wolverine_DH

Ich habe mich durch diese Scharr an Fremdwörtern mal durchgewurschelt...;) und unseren IT-Spezialisten aus der Firma gefragt, der es mir dann erklärt hat. Leider weiß ich nicht wo ich das am Stargate einstellen kann *verwirrt*

lastfemaledodo schrieb:
Ich habe mich durch diese Scharr an Fremdwörtern mal durchgewurschelt...;) und unseren IT-Spezialisten aus der Firma gefragt, der es mir dann erklärt hat. Leider weiß ich nicht wo ich das am Stargate einstellen kann *verwirrt*[/QUOTEd

Wenn du jetzt genauer wirst, in dem du noch sagst, was du wissen willst, dann kann man dir helfen.
Im Prinzip kannst du alles in "Einstellungen" einstellen.

LG

Ich habe mir die Vorgehensweise, die Wolferine vorgeschlagen hat, erklären lassen und wollte die Einstellungen dann vornehmen. Aber ich finde im Stargate keinen Menüpunkt dafür.

lastfemaledodo schrieb:
Ich habe mir die Vorgehensweise, die Wolferine vorgeschlagen hat, erklären lassen und wollte die Einstellungen dann vornehmen. Aber ich finde im Stargate keinen Menüpunkt dafür.

In Ordnung. Geht auf WLAN Einstellungen - hier drückst du nochmal Menü und dann solltest du da sein wo du hin willst.
Viel Erfolg!

Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass wenn ich den Cat Stargate mit dem Notebook anschließe, ich nicht mehr auf den Nand Speicher zugreifen kann.
Auf die microSd-Karte, die im Gerät steckt, kann ich problemlos zugreifen, aber nicht auf den internen Nand-Speicher, was am Anfang problemlos geklappt hatte.

Wenn ich es anstecke, erscheinen im Windows Explorer 2 Einträge, die als Wechseldatenträger bezeichnet sind.
Wenn ich den ersten Eintrag zum öffnen klicke, kommt die Meldung, dass der Inhalt formatiert werden muss und nicht zum Öffnen geht.
Der zweite Wechseldatenträger funktioniert problemlos.

Habe das auch an einem anderen Netbook getestet, geht auch nicht.

Wenn ich unter Gerätemanager gehe, ist dort ein gelbes Fragezeichen mit einem gelben Rufzeichen und daneben steht Android Gingerbread. Treiberaktualisierung funktioniert aber nicht, wenn ich darauf klicke.

Wo finde ich den richtigen Treiber jetzt oder was mache ich denn falsch?

Sorry, ich nerve, aber ich hab von Computern etc. so viel Ahnung wie der Papst von Frauen
;)

Habe an meinem Router WEP in WPA/WPA2 geändert. Habe im Stargate den Menü-Punkt gefunden und Gateway, IP-Adresse usw. eingegeben... Immer noch nichts! Weiß nicht ob ich was vertauscht habe.... Was muss ich wo eingeben?

1.) IP-Adresse ? selber eine Nummer vergeben? DHCP-Adressbereich?
2.) Gateway IP Adresse von meinem Router
3.) Netmask diese 255.255.....
4.) DNS1 DNS... eine Zahl aus meinen Routereinstellungen
5.) DNS2 warum 1 + 2?

Liege ich so richtig? Oder hab ich was falsch gemacht?

Ok hoffe ich kann dir helfen:

Ip Adresse eine IP Adresse in deinem Bereich, die ersten 3 Zahlen sind die gleichen wie vom Router nur die letzte Zahl muß anders sein, hier eine Zahl von 1-254. Subnetmask ist meistens 255.255.255.0
Gateway ist die IP Adresse deines Routers, DNS 1 ist auch die Adresse deines Routers, DNS 2 kannst du weglassen.

Hoffe das hilft dir!

Wolverine_DH

Cian schrieb:
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass wenn ich den Cat Stargate mit dem Notebook anschließe, ich nicht mehr auf den Nand Speicher zugreifen kann.
Auf die microSd-Karte, die im Gerät steckt, kann ich problemlos zugreifen, aber nicht auf den internen Nand-Speicher, was am Anfang problemlos geklappt hatte.

Wenn ich es anstecke, erscheinen im Windows Explorer 2 Einträge, die als Wechseldatenträger bezeichnet sind.
Wenn ich den ersten Eintrag zum öffnen klicke, kommt die Meldung, dass der Inhalt formatiert werden muss und nicht zum Öffnen geht.
Der zweite Wechseldatenträger funktioniert problemlos.

Habe das auch an einem anderen Netbook getestet, geht auch nicht.

Wenn ich unter Gerätemanager gehe, ist dort ein gelbes Fragezeichen mit einem gelben Rufzeichen und daneben steht Android Gingerbread. Treiberaktualisierung funktioniert aber nicht, wenn ich darauf klicke.

Wo finde ich den richtigen Treiber jetzt oder was mache ich denn falsch?

Hi Cian,

so als workaround - versuche mal, die MicroSD rauszunehmen, bevor Du das Tablet an den PC anschließt, dann dürfte er die interne wieder erkennen...

Als Reader für PDFs könntest Du auch mal RepliGoReader und oder ezPDF versuchen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet: