baerchen
Stamm-User
- 264
- Habe beide Versionen runtergeladen und getestet mit Zugang über UMTS/Mobilfunk T-mobile.
- Die "beta-Version Video" verlangt bei der Anmeldung eines Accounts eine Telefonnummer und läßt sich, wenn man diese nicht eingibt, nicht zur Anmeldung bewegen. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass eingehende Anrufe - auch von Skype zu Skype! - kostenpflichtig sind. Die angebotene und von mir dann aufgerufene Kostenstruktur ist vollkommen unübersichtlich. Habe diese Version deshalb sofort wieder verworfen und deinstalliert.
- Die V.2.0.0.47 (heute auch über Market gezogen, Skype "klassisch") verlangt keine Telefonnummer bei der Anmeldung, allerdings zickt die Anmeldung wegen "Ameldung über eine Mobilfunknummer / Mobilfunkgerät".
- Habe dann die Anmeldung übers Notebook (Skype Win-Version) vorgenommen, da hat es ohne Zicken geklappt.
- Anschließend konnte ich mit mit dem CSG anmelden! Alle Funktionen von Skype klappen, Telefonieren läuft, ABER...
- Die Empfangslautstärke läßt sich nicht einstellen. Sie ist extrem leise. Wenn man das Ohr an den CSG-Lautsprecher hält, hört man leise die Gegenseite. Alle vorhandenen Lautstärke-Pegel des CSG habe ich über "Einstellungen" auf 100% gestellt: Bringt nichts. Drückt man den Lautstärke-Button, so hat die (vermutetet) Anschalt-/Ausschalt-Funktion (Button färbt sich rot) keinen Einfluß auf das Abschalten (man hört die Gegenseite in beiden Einstellungen!). Außerdem erscheint kein Lautstärkeregler, wie bei der Win-Version von Skype.
- Ich vermute, dass die Telefonlautstärke des CSG gar nicht angesprochen werden kann?
Liebes CSG-Team und Gemeinde!
- Wer hat eine Idee oder
- benutzt eine Version von Skype auf dem CSG mit dem Update 20110713, bei dem die Empfangslautstärke mit Skype einstellbar ist, bzw. aus nderen Gründen funktioniert?
- Wer benutzt eine andere, frühere ROM-Version des CSG, welche?, bei der die Lautstärke funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: