Zattoo und Mediatheken

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß vielleicht jemand, wie ich VoxNow zum laufen bekomme? Wenn ich ein Video schauen will sagt der "aktualiesieren si ihren Flash Player". Also ab in den Play store aktualiesieren und was kommt: irgendwas mit Signatur nicht richtig, wie beim YouTube Update auch. Langsam nervts ein bisschen :/

Gesendet von meinem Cat Tablet CSG 7J0 mit der Android-Hilfe.de App

Stoney schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wie ich VoxNow zum laufen bekomme? Wenn ich ein Video schauen will sagt der "aktualiesieren si ihren Flash Player". Also ab in den Play store aktualiesieren und was kommt: irgendwas mit Signatur nicht richtig, wie beim YouTube Update auch. Langsam nervts ein bisschen :/

Dass sich der Flash-Player bei den meissten neuen Geräten nicht ohne weiteres updaten lässt, wurde schon besprochen. Und dank der Bastelwut unseres Forenfreundes xminister gibt es hierzu auch schon eine Lösung...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ii.811/fix-csg2-flashplayer-11-1.309026.html

Übrigens, bevor dann gleich die nächste Frage kommt... mit der Flash-Player-Version 11 funktioniert das Streamen von Videos in der ARD Mediathek nicht mehr. Die erkennt den neuen Flash-Player nicht, was aber eben an der Intelligenz der ARD-Programmierer liegt.

• Danke
Reaktionen: Stoney
Stoney schrieb:
Ja, also da würde ich mal sagen... Nutz deinen PC!
Bis vor ca. 2 oder 3 Wochen konnte man VoxNow, RTL2Now etc. noch Problemlos schauen...
Den Flash-Player kannst du natürlich Updaten, dann bekommst du aber trotzdem kein Video zu sehen sondern eine schöne Flash-Grafik auf der steht, Sorry ich kann mit deinem Browser nichts anfangen, irgend etwas stimmt da nicht deshalb sage ich mal, du hast nen AdBlocker installiert und deshalb bekommste das Video nicht zu sehen, weil wir unsere Werbung nicht wie gewünscht platzieren können. ÄÄÄÄtsch!

Außerdem wirst du doch direkt beim Aufrufen der Seite gewarnt?!
Du benutzt ein Android-Basiertes Betriebssystem, du Böse, hier wird nichts funktionieren weil wir unfähig sind, wenn du dir das trotzdem antun möchtest, klicke HIER.

Das bekommst du, wenn du den Flash-Player updatest:
voxnow.jpg
Ob es die Sache wert ist?

Lustig ist ja, das ich auf dem PC ABP installiert habe und der auch richtig gute Dienste auf diesen Seiten tut, die Videos könnte ich aber alle schauen, DEN AdBlocker erkennen die Seiten anscheinend nicht.

Baer65 schrieb:
Übrigens, bevor dann gleich die nächste Frage kommt... mit der Flash-Player-Version 11 funktioniert das Streamen von Videos in der ARD Mediathek nicht mehr. Die erkennt den neuen Flash-Player nicht, was aber eben an der Intelligenz der ARD-Programmierer liegt.
Joho... und das Betrifft nicht nur unsere Kätzchen, in den Kommentaren zum Update haben sich einige darüber beschwert.

Kleine Auswahl gefällig?

Unglaublich. Von einem auf den anderen tag unterstuetzt adobe kein android 3.2 mehr. Damit ist ARD Mediathek komplett nicht mehr moeglich. Und mein samsung tablet ist nicht mal 6monate alt!
Kann seid neustem keinerlei Videos im Web mehr wiedergeben. Bereift all meine Android Geräte :( was ist das für eine Scheisse!
Quelle: PlayStore

UPDATE:
VoxNow, RTL2Now und RTLNow ist weiterhin möglich.
Ihr müsst allerdings auch AdFree Android deaktivieren, bzw. die Host-Datei löschen.
Das betrifft aber nur gerootete Geräte.

Ihr habt also die Wahl.
FlashPlayer 10.2 und dafür keine RTL-Gruppe
oder FlashPlayer 11.1 und dafür kein ARD und ein manchmal sehr anstrengendes MyVideo, wobei das in letzter Zeit eh bescheiden läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz und Stoney
Ist doch mal eine klare Aussage über die "Fähigkeiten" der Flash-Player
Versionen. Könnte dann mit der Älteren leben.
Vielen Dank

Übrigens, Stargate2 ist auf Amazon wieder verfügbar.

wilhelmdeutsch schrieb:
Ist doch mal eine klare Aussage über die "Fähigkeiten" der Flash-Player Versionen. Könnte dann mit der Älteren leben.
Tut mir Leid, das deine eigentlich einfache Frage so ausgeartet ist aber ich befürchte der Flash-Player wird uns in den nächsten Monaten noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.

xminister schrieb:
...ich befürchte der Flash-Player wird uns in den nächsten Monaten noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.

Ja, das fürchte ich auch. Leider ist zu den gutbezahlten Internet-Agenturen noch nicht durchgedrungen, dass Flash tot ist. Dabei bietet jede VHS inzwischen preiswert Kurse in HTML5 an :thumbup:

Flash ist ein Auslaufmodell, unter IOS gab es das nie, unter Android ist der langsame Tod vorprogrammiert, bleibt also noch Windows. Ich hoffe, dort setzt sich die Erkenntnis auch langsam durch, dass es besseres gibt, als Flash. :bored:

ERGO: gibt es jetzt eine Möglichkeit sich trotz der Flash-Problematik die Filme aus der ARD - Mediatek anzuschauen? Denn die Inhalte sind natürlich sehenswert. Vielleicht sind die Programmierer bei der ARD nicht das Problem, sondern die Kassenverwalter: warum sollen sie für eine Aussterbende Spezies noch Anpassungen programmieren werden die sagen - und wir sind die Leidtragenden!
Nav.

Navigatiko schrieb:
ERGO: gibt es jetzt eine Möglichkeit sich trotz der Flash-Problematik die Filme aus der ARD - Mediatek anzuschauen?
Ja, mit dem Flash-Player 10.2 z.B., musst dich halt entscheiden oder immer hin-und her installieren. ;)

Habe defaultmässig 11.1 ausgeliefert bekommen. Gibt es eine Möglichkeit wieder auf 10.2 falls ich die Mediatheken anschauen möchte?

Schöner Fernsehen schlägt sogar ein Update auf eine höhere Flashplayer Version vor... habe gerade das Cat nicht in der Nähe, von 11.1.xxx auf 11.1.yyy... ich schau nachher noch mal.

Mit dem Flash-Fix wird der installierte Flash-Player entfernt, danach kann nach belieben eine andere Version installiert werden.

Das hat auch mit einigen zuletzt ausgelieferten Firmware Versionen (4.0) noch funktioniert, ob das aber auch bei den Täglich neu auftauchenden Versionen noch klappt bzw. Gefahrlos möglich ist kann ich leider nicht mehr Garantieren. :huh:

• Danke
Reaktionen: Arvidsjaur