Unboxing/Review

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Aussagen von CAT SOUND zutreffen, dann verkauft die Fa. ihre Geräte nicht nur unter eigenem Branding, sondern auch über Vertriebspartner. Das würde die Frage, wie gut sich ein CAT Tablet verkauft, wieder etwas relativieren :scared:

Würde mich auch über ein Unboxing Video freuen, denn die 3 Bilder auf der Webseite zeigen nicht gerade viel von dem Gerät.

Ist das Display eigentlich aus Plastik?

So wie ich es mitbekommen habe, leider ja :/

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

Stoney schrieb:

Hmm Schade naja für den Preis kann man eben nicht alles haben.

xminister schrieb:
Hier gibt es aber noch mehr Infos und echte Bilder. ;)
Stargate geht in die 2. Staffel ;)

Ist aber sehr robust, beim Transport sollte man aber ne Schutztasche benutzen.

Das ist super, könntest du eventuell ein Bild hochladen von den Anschlüssen? Das würde mich nur noch interessieren.

Also eine Schutzfolie reicht da dann wohl nicht aus oder?

Stoney schrieb:

Ich weiss nicht, ob "leider" in diesem Zusammenhang so unbedingt richtig ist. Ob es sich tatsächlich um Kunststoff handelt, ist so wirklich nicht feststellbar, aber selbst wenn, Kunststoff hat auch durchaus Vorteile gegenüber Glas. Nicht nur, dass Kunststoff bruchsicherer ist, es ist auch wesentlich leichter als Glas. Die höhere Empfindlichkeit eines Kunststoff-Displays ist ebenfalls relativ, es kommt darauf an, welche Kunststoffe verwendet wurden. Ausserdem kann man hier auch eine Menge erreichen, indem man von Beginn an eine Schutzfolie verwendet, die die Bedienbarkeit übrigens weit weniger verschlechtert, als gemeinhin immer behauptet wird. Natürlich kommt es hier auch auf die Qualität der Folien an.
Das Fazit "Kunststoff-Display = Billig" kann ich so jedenfalls nicht gelten lassen.

Baer65 schrieb:
Ich weiss nicht, ob "leider" in diesem Zusammenhang so unbedingt richtig ist. Ob es sich tatsächlich um Kunststoff handelt, ist so wirklich nicht feststellbar, aber selbst wenn, Kunststoff hat auch durchaus Vorteile gegenüber Glas. Nicht nur, dass Kunststoff bruchsicherer ist, es ist auch wesentlich leichter als Glas. Die höhere Empfindlichkeit eines Kunststoff-Displays ist ebenfalls relativ, es kommt darauf an, welche Kunststoffe verwendet wurden. Ausserdem kann man hier auch eine Menge erreichen, indem man von Beginn an eine Schutzfolie verwendet, die die Bedienbarkeit übrigens weit weniger verschlechtert, als gemeinhin immer behauptet wird. Natürlich kommt es hier auch auf die Qualität der Folien an.
Das Fazit "Kunststoff-Display = Billig" kann ich so jedenfalls nicht gelten lassen.

Welche Schutzfolie nutz du den? Konnte für das Cat keine Schutzfolie finden. Auf der Herstellerseite bieten sie nur für das 8 Zoll Tablet Folien an.

Ich hoffe, dass meins morgen endlich kommt o.o

Ich kanns kaum erwarten. Und das Plastik nicht Plastik ist, hat mein Ehemaliger Chemie /Physik Lehrer mir klar und deutlich eingetrichtert, aber Glas hat eine ganz andere Wertigkeit, finde ich.

Stoney schrieb:
...aber Glas hat eine ganz andere Wertigkeit, finde ich.

Stimmt... es ist schwerer, es bricht leichter, es spiegelt mehr... :D

Mir is noch nie ein Display gesprungen ... Von daher :D

Und das Gewicht trägt genauso zur Wertigkeit bei. Alles unter 400g is beim 7zöllern akzeptabel ;)

bluescreem schrieb:
Welche Schutzfolie nutz du den? Konnte für das Cat keine Schutzfolie finden. Auf der Herstellerseite bieten sie nur für das 8 Zoll Tablet Folien an.

Ich habe das Glück, dass ich zwei 8-Zoll Tablets besitze (NOVA und PHOENIX). Daher verwende ich die Folien, die CAT SOUND anbietet.
Insgesamt sollte eine Schutzfolie nicht allzu dünn sein, wegen der Haltbarkeit, möglichst matt sein, wegen der Spiegelung, und auf keinen Fall *selbstklebend*, weil die Kleber das Display angreifen können. Eine geeignete Schutzfolie hält durch Adhäsion.

Wenn man mal etwas googled, stellt man fest, dass wohl die Schutzfolien von
Startseite invisibleSHIELD Schutzfolien • invisibleSHIELD Online Shop
recht gut sein sollen. Habe aber selbst diese Folien noch nicht getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Stoney schrieb:
Mir is noch nie ein Display gesprungen ... Von daher :D
Mir ist auch noch kein Kunststoff-Display zerkratzt :thumbsup: Auch dank Schutzfolien. Kommt eben auch immer auf die Sorgfalt an, die man walten lässt, gelle? :scared:

Und das Gewicht trägt genauso zur Wertigkeit bei. Alles unter 400g is beim 7zöllern akzeptabel ;)

Naja, da würden dir viele sicher wiedersprechen. Schau nur mal, wieviele Diskussionen es um das Gewicht eines Tablets gibt. Leichtere werden da immer bevorzugt.

Aber muss jeder für sich entscheiden. Klar ist, dass man für ein Low-Budget-Tablet kein Gorilla-Glas-Display erwarten kann, weil diese eben noch sehr teuer sind.

bluescreem schrieb:
Das ist super, könntest du eventuell ein Bild hochladen von den Anschlüssen? Das würde mich nur noch interessieren.
Die sind schwierig zu Fotografieren, ich habe aber hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-auf-deren-hompage.308455.html#post-4164246
die Positionen und andere Daten beschrieben.

bluescreem schrieb:
Also eine Schutzfolie reicht da dann wohl nicht aus oder?
Sagen wir mal so, es hängt davon ab, wie du das Tablet nutzt und wie du damit umgehst.
Ich habe keine Schutzfolie auf dem CSG2 und auch keine auf den beiden Novas, Kratzer sind bisher aber kein Problem.

Es gibt aber Menschen, die Packen das Tablet einfach in eine Tasche, noch nen dicken Schlüsselbund und etwas Hartgeld dazu, laufen nen 500 Kilometer Marathon und wundern sich dann, das sie plötzlich Milchglas auf dem Display haben. ;)

pukidukie schrieb:
Ruckelt es auch nicht, wenn viele Polizeiwagen hinter dir her sind?
Ich habe einige Aufgaben erledigt, große ruckler sind mir nicht aufgefallen, zumal Hintergrunddienste, Mail etc. auch noch laufen.

^^Welches Spiel?

Gta 3

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: splotz
Mein Video wird gerade hochgeladen...is dovh länger geworden, als ich dachte. Und ich sage jetzt schon mal, das es ein seperates Video für HDMI und Games geben wird :)

Gesendet von meinem Cat Tablet CSG 7J0 mit der Android-Hilfe.de App

neugierig bin:cool2:

Super! Dann habe ich ja nachher zu hause was zu gucken. Wie lang ist es denn geworden?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

und es lädt immer noch hoch -_-
Es hat glaube ich 16 oder 17 min.
Bin bisher übrigens imer noch froh :)

Gesendet von meinem Cat Tablet CSG 7J0 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten