Neue (oder alte) Version des StarGate II?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Izzy schrieb:
Endlich schreibt auch mal jemand was, der keine Probleme hat -- das macht wieder Mut! Man könnte sonst ja fast denken, ein Austausch bringt eh nix... :ohmy:

Ja, das ist immer so. Supportforen wie dieses werden natürlich hauptsächlich von denen angesteuert, die ein Problem haben. Umso wichtiger ist es, bei allem Frust, den der Einzelne empfinden mag, wenn sein Gerät fehlerhaft ist, dennoch fair und objektiv über das Gerät zu urteilen. Denn sonst kann bei Lesern, die sich nur mal pauschal über Erfahrungen mit einem Gerät informieren wollen, leicht ein falscher Endruck entstehen.

Ich hoffe mal, dass CAT den Großteil der aktuell diskutierten Probleme bald mit einem Software-Update beheben wird, und dass die User, die diese Probleme hatten, dies dann auch posten, wenn es behoben ist. Denn mein Eindruck ist, dass ein Großteil der Probleme, die wir aktuell diskutieren, tatsächlich einem unsauber angepassten Betriebssystem geschuldet sind, und weniger der tatsächlichen Qualität der Geräte. :rolleyes2:

PS: Ach ja, eins spielt sicher auch noch eine Rolle... leider gibt es eine Menge User, die einem gern mal vorwerfen, man stehe wohl auf der "Gehaltsliste" des Herstellers, oder geniesse sonstige Vorteile, wenn man allzu harsche Kritiken versucht, mit Fakten abzumildern, oder einfach zu erklären, dass so manches Problem gar nicht auf Seiten des Herstellers zu suchen ist. :flapper:
Klar, dass der Gescholtene dann u.U. bevorzugt, seine eher positive Meinung zurückzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Baer65: Dann schicke ich zur Sicherheit auch gleich einmal mein Dementi hinterher. Software-seitig schnurrt das Kätzchen, und es sieht top und edel aus. Leider ist da nur besagter Display-Fehler, von dem auch SDSLDTAG berichtet hat, sonst würde ich das Kleine ja gar nicht wieder hergeben wollen...

• Danke
Reaktionen: Baer65
Ja also entweder hatte ich total Glück. Ich hatte ja schon bestellt als ich hier auf das Forum aufmerksam geworden bin. Da hatte ich dann schon Panik bekommen ;-)
Ne also ich bin super zufrieden. Ghosting tritt bei mir zwar auch auf. Aber im Ernst stört das ernsthaft jemanden? Das hab ich sogar schon beim IPAD gesehen. Und wenn das Display mal warm ist scheint es auch weniger aufzutreten. Zumindest tritt es bei mir immer nur auf wenn ich den vom Ladegerät nehme und hochfahre. nach ner halben Stunde ist davon nichts mehr zu sehen. Ich bin echt zufrieden mit dem kleinen Teil!

@Maxon: Gleiches trifft bei mir auf alle Display-Probleme zu. Sobald die Katze sich warm gelaufen hat, sind sowohl die Anzeigefehler (grüner Streifen am Ende des ersten Viertels) als auch das gelegentliche Flackern des Displays weg. Das "Ghosting" habe ich bisher nur im Moon+ Reader beobachtet (nach Umblättern scheint die letzte Seite noch eine Weile durch -- bei "Neu öffnen" halt das, was vorher auf dem Display zu sehen war). Und da tritt das bei mir auch bei warmem Display auf.

Mein Cat ist gerade gekommen. Top, BT tolles Display kein Ghosting. Nur GPS finde ich nicht und die Einstellungen für die CPU auch nicht. Interessanter Weise meinte eine App das mein Gerät gerootet wär.

Gesendet von meinem Cat Tablet CSG2 7.1J0 mit der Android-Hilfe.de App

Es hätte mich auch sehr überrascht, wenn Du GPS gefunden hättest -- m.W. hat die Katze keinen "künstlichen Orientierungssinn" mitbekommen. Ähnliches gilt für die CPU-Einstellungen: Ohne root sollte da ohnehin nichts möglich sein. Und dass ein Tabby gerootet ausgeliefert wird, halte ich für ein Gerücht -- da hat sich eher die "eine App" vertan...

Izzy schrieb:
Ähnliches gilt für die CPU-Einstellungen: Ohne root sollte da ohnehin nichts möglich sein.

Das Stargate 2 hatte, ich glaube es ware 3, Performanceeinstellungen womit der Maximaltakt der CPU begrenzt wurde.
Aber wenn ich das hier immer richtig lese ist das unter 4.1 nicht mehr so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wenn Du mir sagst, wo die Einstellung zu finden sein soll, kann ich eben nachschauen ;) Ich kann zumindest in den Settings nichts dafür finden.

Schau mal einfach bei Systemeinstellungen --> CPU Mode Setting (vorletzter Punkt,nach "Entwickleroptionen und vor "Über das Tablet")

Bin mal gespannt, was nach der Reparatur bei mir ankommt, kann es morgen endlich weg schicken, da ich endlich wieder daheim bin, und die Versicherungsfragen auch geregelt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich das auch gesucht -- nur gibt es bei mir keinen Punkt zwischen Entwickleroptionen (vorletzter Punkt) und "Über das Tablet" (letzter Punkt). Was die Frage wohl beantwortet.

Grad noch schnell als Letzte Amtshandlung vor der Reparatur 'n Screenshot gemacht.

Anhänge

• Screenshot_1970-01-02-01-28-07.png
    Screenshot_1970-01-02-01-28-07.png
    12,5 KB · Aufrufe: 416
Kurzes update. Root ist nicht vorhanden, dafür hat der Bildschirm seit ein paar Minuten in allen Rottönen geflackert. Habe gerade ein Reset gemacht, jetzt geht es erst mal wieder.

Gesendet von meinem Cat Tablet CSG2 7.1J0 mit der Android-Hilfe.de App

@dat-Andy: Der Punkt fehlt bei mir (CSG2 mit 4.1.1) definitiv.

@Mabru: Kann ich bestätigen, so ein Reset hilft manchmal Wunder. Den Streifen und Ghost hat er bei mir aber auch nicht wegbekommen.

Hab heute mein ersatzgerät bekommen. Was soll ich sagen..... läuft einwandfrei.
Bis jetzt kein Absturz, BT funktioniert, ghostings nur bei dunklen Hintergründen. Fällt eigentlich gar nicht und stört mich auch nicht weiter. Bis jetzt bin ich begeistert!
Android 4.1.1 ist drauf. Ein Screenshot wurde auch vom Geräte test gemacht (Betriebsdauer) und im Lieferschein erwähnt.

Apropo Screenshot...... wie mache ich den beim Stargate 2???

Öhm, wenn es nicht geändert haben, Lautstärke-MINUS und POWER gleichzeitig für ca. 3 Sekunden gedrückt halten.

• Danke
Reaktionen: Ruppi
Ah super danke! Funktioniert.

So habe Heute auch mein Ersatzgerät erhalten und der Sohnemann hat sich richtig gefreut endlich nach 1 Monat auch mal was mit seinem Weihnachtsgeschenk machen zu können.

Zuerst das Positive: Gerät hat Bluetooth und Android 4.1 und keine überstehenden Ecken.

Jetzt das negative und auch der Grund wieso das Teil gleich wieder zurückgeht.

Versprochene Tasche war natürlich nicht dabei, die Rückseite ist definitiv gegenüber dem alten Gerät nicht mehr aus Alu.
Wäre ja nicht so schlimm, obwohl ja damit beworben wird, aber das Tablet bleibt seit dem zweiten Neustart bei dem Android Ladeschirm nach dem Cat Bild in einer Endlosschleife hängen. Läuft jetzt ca. schon eine halbe Stunde und geht nicht mehr weiter, Tablet wird aber warm auf der Rückseite. Auch die Versuche ohne Ladegerät, mit Ladegerät, Neustarts oder das betätigen des Resets Knopfs ändern nichts daran.

Also wirklich, dass kann ja wohl nicht sein das ich bei jedem Neustart Angst haben muss, dass das Teil nicht mehr funktioniert.

Ne das wars jetzt wirklich für mich mit den Cat Tablets, so was ist kein Qualitätsprodukt.

Hoffe das ihr viel Spass mit Euren Tablets habt aber ich hole mir jetzt ein anderes.
LG Christian36

Hallo glaubt Ihr, dass vielleicht ein Factory Reset(Tablet mit MinusTaste + einschaltknopf gedrückt halten), dieses Problem beheben würde(ist ja das gleiche wie ein Werksrest im Tablet selber oder?)

So kurzes Update: Factory Reset hat geholfen, Läuft jetzt wieder, beim Anschluss an den TV hat es sich bei einem Akkustand von 64% ausgeschaltet, komisch werd's noch ein wenig testen bzw. der Ladestecker(Stecker Tabletseite war beim vorigen Gerät glaube Ich einiges länger) ist schon eine kleine Zumutung, der ist selbst bei vollem Anschlag so locker drinnen, dass er bei der kleinsten Bewegung herausfällt.

Wenn die Akkulaufzeit&Ladezeit besser sind wie beim letzten Gerät und keine unerklärlichen Abstürze mehr auftreten werde ich es vielleicht doch behalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Christian36
Das Gerät mal komplett laden (die Anzeige des OS buggt am Anfang).
Wenn du das Gerät lädst und in den HDMI-Schacht schaust siehst du ein schwaches rotes Licht. Warte bis das grün leuchtet, dann ist es definitiv auf 100% aufgeladen. Ich habe auch Displayschutzfolien zu meinem Tauschgerät versprochen bekommen die waren auch nicht dabei. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die extra verschickt werden.

Zu dem Problem am TV anschließen kann ich dir nicht wirklich helfen kp. Aber beim Benchmark hatte das Gerät auch eine Notabschaltung gemacht (Uhrzeit am Anfang auf 1:00 Uhr zurück gestellt). War das bei dir auch so?

@Ruppi: Das mit dem Ghosting wird wohl bald per Software-Fix behoben. Mein Austausch-Gerät (SG2) ist bereits unterwegs, und soll den Fix schon (testweise) drauf haben. Werde dann berichten, sobald das Gerät eingetroffen und getestet ist ;)

Hallo, so habe vorgestern ein weiteres Austauschtablet erhalten(mit Tasche , wird anscheinend getrennt versendet, also nehme ich Vorwurf diesbezüglich aus meinem oberen Post zurück, Sorry Cat :unsure: ), schon mit der neuen Build Nummer von diesem Jahr (20130116) und was soll ich sagen:
Sieht aus als ob jetzt wirklich alles einwandfrei läuft. Kein Ghosting keine mysteriösen Komplettabstürze, keine überstehenden Ecken.
Akkuladezeiten sind knapp 3,5 - 4 Stunden und momentan nach dem 2.ten mal laden eine durchschnittliche Spielzeit von 3 Stunden.
Bei diesem Gerät läuft auch der Antutu Benchmark komplett durch, das Tablet, welches das vorige Build draufhatte blieb nach der Szene mit den Rittern einfach schwarz und machte nichts mehr. (Ergebnis bei Antutu ~9400 Punkte)
Rückseite ist doch aus Alu, :blushing: keine Ahnung wie ich da auf Plastik gekommen bin, merkt man sehr schön wenn das Tablet kalt ist , da die Rückseite viel kälter als der Rest des Tablets ist.

Der einzige momentane Kritikpunkt ist der Ladestecker- Tabletseitig, da er weil er so kurz ist (7mm) doch sehr leicht herausrutscht.
Aber sonst ist momentan alles OK. Werde es noch ein paar Tage ausgiebig testen und falls alles so bleibt und Akkulaufzeit noch ein wenig besser wird, werde ich es behalten.