xminister
Ehrenmitglied
- 4.074
Achtung! Nur für Android 4.1 (Build 20130116) und NUR für das Stargate 2
Ich habe mal angefangen ein paar Anpassungen an der build.prop zu machen.
Mich störte, das z.B. kein Ethernet-Adapter per USB mehr benutzbar war, obwohl der Kernel das nach wie vor unterstützt.
Ich nehme die Änderungen nach und nach vor und unterziehe sie zumindest einem kleinen Test auf Funktion und Sinnhaftigkeit.
Änderungen (v1):
- USB-Ethernetadapter wird wieder unterstützt und kann in den Einstellungen aktiviert und konfiguriert werden.
- Prozessortakt im Stromsparmodus von 800 MHz auf 600 MHz verringert.
- default Bildschirmhelligkeit auf 130 gesetzt
Änderungen (v2):
- CPU-Mode Setting hinzugefügt
Erklärung zu CPU-Mode
Es gibt nur zwei Einstellungsmöglichkeiten; 'Normal' und 'Power saving' aber drei Maximalgeschwindigkeiten.
Nach jedem Neustart ist die Einstellung 'Normal' eingestellt, das Tablet taktet aber nur mit maximal 1 GHz, was für ziemlich viele Apps und auch die meisten Spiele ausreicht.
Wollt ihr die vollen 1,5 GHz nutzen, dann geht in die Einstellungen und tippt 'Normal' an, auch wenn dies schon aktiviert zu sein scheint.
Dann bekommt ihr die Volle Power.
Bei 'Power saving' taktet der Prozessor mit maximal 600 MHz, zum Surfen, einfache Apps, eBooks absolut ausreichend und Stromsparend.
Das Original hänge ich auch mal mit an, falls jemand 'zurück' möchte.
Wie üblich über das recovery, eigene Gefahr u.s.w.
Ich habe mal angefangen ein paar Anpassungen an der build.prop zu machen.
Mich störte, das z.B. kein Ethernet-Adapter per USB mehr benutzbar war, obwohl der Kernel das nach wie vor unterstützt.
Ich nehme die Änderungen nach und nach vor und unterziehe sie zumindest einem kleinen Test auf Funktion und Sinnhaftigkeit.
Änderungen (v1):
- USB-Ethernetadapter wird wieder unterstützt und kann in den Einstellungen aktiviert und konfiguriert werden.
- Prozessortakt im Stromsparmodus von 800 MHz auf 600 MHz verringert.
- default Bildschirmhelligkeit auf 130 gesetzt
Änderungen (v2):
- CPU-Mode Setting hinzugefügt
Erklärung zu CPU-Mode
Es gibt nur zwei Einstellungsmöglichkeiten; 'Normal' und 'Power saving' aber drei Maximalgeschwindigkeiten.
Nach jedem Neustart ist die Einstellung 'Normal' eingestellt, das Tablet taktet aber nur mit maximal 1 GHz, was für ziemlich viele Apps und auch die meisten Spiele ausreicht.
Wollt ihr die vollen 1,5 GHz nutzen, dann geht in die Einstellungen und tippt 'Normal' an, auch wenn dies schon aktiviert zu sein scheint.
Dann bekommt ihr die Volle Power.
Bei 'Power saving' taktet der Prozessor mit maximal 600 MHz, zum Surfen, einfache Apps, eBooks absolut ausreichend und Stromsparend.
Das Original hänge ich auch mal mit an, falls jemand 'zurück' möchte.
Wie üblich über das recovery, eigene Gefahr u.s.w.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: