Mikrofon tot

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A-Dummy

Neues Mitglied
10
Grrrr... Weder bei Skype noch bei irgendwelchen Aufnahme-Apps wird der Ton aufgenommen. Lediglich wenn ich mit den Fingernägeln auf dem Tablett klappere, wird das als Knacken aufgenommen.

Google Suche war bisher nicht hilfreich, und auch die Suche hier (und bei den anderen Cat-Modellen ;-)) hat nichts gebracht.

Wie kann ich das einkreisen, bzw. hat noch jemand außer mir das Problem?

Meins Funktioniert ohne Probleme ... ggf. ist dein Micro defekt ?

Hard- oder Software, das ist die Frage...

Kann es sein, dass es irgendwo Einstellungen fürs Mikro gibt? Mit Alpha Volume +widget wir mir zumindest angezeigt, dass die Empfindlichkeit des Mikros auf 100% steht. Trotzdem wird, außer dem Knacken, siehe oben, nichts aufgenommen.

Bevor ich jetzt das Gerät zurücksetze, würde mich natürlich interessieren, ob es mildere Mittel gibt?

A-Dummy schrieb:
Hard- oder Software, das ist die Frage...
Hm,... also Systemeinstellungen gibt es dafür nicht. Es gibt ein paar wenige Apps (recorder), die ein paar Einstellungen zulassen, diese gelten aber nur temporär für die App und nicht Systemweit.
Ich vermute deshalb eher ein Hardwareproblem aber natürlich würde ich vor dem zurückschicken erstmal einen Factory-Reset machen und es noch mal testen, es ist ja nicht ausgeschlossen, das irgend etwas im Hintergrund dort rumpfuscht.

Factory Reset hat nichts gebracht. Als nächstes ist wohl der Anruf bei Cat fällig. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Dann viel Spaß, die sind ganz nett dort.Aber ich würde die Nummer schonmal in die Favoritenliste eingeben. Naja, viel Erfolg.

Zurück
Oben Unten