Ghosting beim Display?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was passiert, wenn du das Netzteil einsteckst?

Gesendet von meinem Cat Tablet CSG2 7.1J0 mit der Android-Hilfe.de App

Es lädt, sieht man an der inneren roten LED.
Ist jetzt schon die ganze Zeit an der Dose.
Wollte es jetzt erst einmal voll aufladen und dann noch einmal weiterschauen.

Denke auch dran, das du die Power Taste beim Erscheinen des Cat-Logos loslässt, und nur noch die Lautstärke minus Taste gedrückt hältst.

Ansonsten von der externen SD-Karte booten.
Ich glaube, da muss ich gleich mal ne kurze Anleitung schreiben...

Habt Ihr anschliessend ein "gewiptes" TAB.
Oder sind noch alle Daten vorhanden??

Also ich gebe es jetzt endgültig auf.

Von der externen SD-Karte ging auch nicht booten.
Alle Versuche dem Gerät jetzt noch einmal Leben einzuhauchen sind gescheitert.
Hinzu kommt das ich beim aufladen per Netzteil jetzt feststellen musste das die Ladebuchse einen Wackelkontakt hat.

Mag sein das ich ein Montagsmodell erwischt habe, aber in meinen Augen scheint dieses Modell vielmehr einfach in keiner Weise ausgereift zu sein.

Ich schicke es morgen wieder zurück. Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Glück den Geduldigen. ;-)

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Firmware-Update?

OnlyHD schrieb:
Hinzu kommt das ich beim aufladen per Netzteil jetzt feststellen musste das die Ladebuchse einen Wackelkontakt hat.

Das mit dem Ladestecker hatte ich auch.
Weil ich etwas zu "leicht" diesen in die Buchse steckte, war es bei mir so, dass er bei kurzer Berührung aus der Buchse fiel.

Bei etwas mehr Druck, spürte ich auch einen leichten Raster-Widerstand und ich konnte dann ohne Probleme beim Laden mit dem Tablet weiterarbeiten.

Also Ich hatte zu anfang mit meinem CSG2 echt Probleme: ständig Abstürze,Wlan connectivität war grottig, Probleme mit dem Aufwachen,und wenn es mal aufwachte, dann gabs die schon genannten Ghosting-effekte zu sehen.Und der Akku war troz Standby am nächsten Tag immer tot.
Alles auf android 4.0

Das Problem mit der Ladebuchse hatte ich auch, aber das hat sich erledigt.

Von seitens Cat-Sound gabs leider keine Hilfe.

Nachdem ich nun allerdings das Update aufgespielt habe das hier gepostet wurde, läuft alles einwandfrei.

1. es ist jetzt auf 4.1
2. Wlan im Standby funktioniert jetzt ohne diese Wlanlock app
3. bisher keine Ghosting effekte mehr
4. Der Akkuverbrauch im Standby scheint auch so zu sein wie gewollt.
5. Vorher hat bei machnen Games der Sound immer gestockt, was nun komplett verschwunden ist. Anomaly läuft jetzt richtig flüssig, ohne soundruckler!!(gefühlte 60 FPS) :thumbup:

Erst jetzt ist das Tablet so wie es sein sollte!
Mal sehen wie es sich die nächsten Wochen so schlägt, ich poste dann meine Erfahrungen hier. :razz:
und Bitte, das ist jetzt kein aufruf zu "UPDATET alle eure katze!!!!"
ich denke alle, bei denen es glatt läuft , sollten auf eine offizielle Updatenachricht von Cat-Sound warten. "Never Change a Running System"

LG. Abbyss. :tongue:

PS. das Update musste ich 2 mal aufspielen bis es lief, beim erstenmal wurde die Partition für den internen speicher nicht angelegt bzw formatiert, was darin resultierte das ich keine apps instalieren konnte.
(partitionierung ist: internen speicher(2GB), Internal SD(4,7GB),External SD)

PS.PS. Ja, Wenn ihr das Update einspielt, habt ihr danach ein gewiptes tab. Die partitionierung wird komplett neu gemacht, sichert also vorher eure Daten :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir sind die Ghostings (fast) verschwunden, der Rest ist nicht störend
und Streifen sind ganz verschwunden.

ABER:
Egal welchen Hintergrund ich einstelle, er springt mir nach 10 Minuten immer auf den CAT-Hintergrund wieder zurück !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also das problem mit dem Desktop Hintergrund hab ich net, Aber ich verwende auch nicht den Google launcher sondern ADW Launcher EX.

nur so eine vermutung, aber der Cat background liegt ja irgendwo in der Update.zip. vill würde es reichen diese JPG file aus dem archive zu löschen und dann das update aufzuspielen.NICHT AUSPROBIEREN! ich schau mal ob ich da nen eintrag finde.

bitte NICHT ausprobieren, ich kann nicht sagen obs funzt oder er dann im boot hängen bleibt.

abbyss schrieb:
Also das problem mit dem Desktop Hintergrund hab ich net, Aber ich verwende auch nicht den Google launcher sondern ADW Launcher EX.

nur so eine vermutung, aber der Cat background liegt ja irgendwo in der Update.zip. vill würde es reichen diese JPG file aus dem archive zu löschen und dann das update aufzuspielen.NICHT AUSPROBIEREN! ich schau mal ob ich da nen eintrag finde.

bitte NICHT ausprobieren, ich kann nicht sagen obs funzt oder er dann im boot hängen bleibt.

Wenn jetzt der ADW beim Neustart nicht mehr automatisch gestartet wird, guckst du hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5009633 :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hornja
XD ähhm jaa.. ...Nein. Hab ich geschrieben das mein ADW EX probleme macht?
trozdem danke :razz:, hab das Problem mit ADW nicht, funzt alles auf Anhieb so wie es sein soll.

@Heiko123
das Hintergrundbild ist nicht im buildprob angegeben und liegt unter \system\etc\default_wallpaper.jpg
Sieht so aus als wäre es ungefährlich die File zu löschen, aber ich teste das gleich nochmal. Wenn du deiner Katze einen Root verpasst hast, kannst du die file auch einfach im laufenden Betrieb löschen ;-D
Dann sollte er kein default_wallpaper mehr haben worauf er zurückspringen kann und der Prozess der das macht müsste den Wallpaper wechsel einfach überspringen.Entweder das oder das tablet hängt sich auf sobald er versucht das default WP wiederherzustellen.
Aber dann gibts ja immernoch das schöne Recovery ^^

PS. lad doch vorher einfach mal alogcat runter und schau was er macht und welcher prozess dafür verantwortlich ist das das wallpaper weider zurückgesetzt wird.

PS.PS scheint als wäre das wallpaper unterumständen auch in der Framework.apk verankert ( zusätzlich)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1458714

Zuletzt bearbeitet:
In der Framework.jar ist das Wallpaper gespeichert, was dir beim allerersten Start angezeigt wird.

Gekratzt mit meiner CATze

Peter B. schrieb:
In der Framework.jar ist das Wallpaper gespeichert, was dir beim allerersten Start angezeigt wird.

Gekratzt mit meiner CATze
THX für die info ;-D ,gut zu wissen.
Android (speziell java) ist nicht so mein Gebiet, bin sonst eher im Konsolen bereich tätig ^^°

Ich habe heute die gleiche Datei von dem Support erhalten. Mein Tablet hat Android 4.1.1
Bin gerade dabei die sachen vorzubereiten und werde es gleich mal aufspielen.
Bin gespannt.

Ich habe das Update jetzt auch durchgeführt. Bisher leider keine Besserung des Ghosting-Effekts. Auch hatte ich noch einmal kurz die vertikalen bunten Streifen.

Also ist bei mir warten auf das nächste Update angesagt. Und nachdem beim BugTracker auf der Homepage von CAT der Ghosting-Bug noch in Bearbeitung ist denke ich wird hoffentlich bald noch ein Update kommen. :)

JvE77 schrieb:
Ich habe das Update jetzt auch durchgeführt. Bisher leider keine Besserung des Ghosting-Effekts. Auch hatte ich noch einmal kurz die vertikalen bunten Streifen.

Also ist bei mir warten auf das nächste Update angesagt. Und nachdem beim BugTracker auf der Homepage von CAT der Ghosting-Bug noch in Bearbeitung ist denke ich wird hoffentlich bald noch ein Update kommen. :)

Mach mal bei CAT ein eigenes Ticket auf und schilder dort deine Probleme.
Sie sind sehr kulant und bieten evtl. einen Umtausch an.