Catdroid 4.0 Kompatibilität mit Root und Mods

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cattivo

Neues Mitglied
5
Hallo,
Ich bin seit heute Besitzer eines cat stargate 2.
Mein Gerät ist die neuere Version mit fettem schwarzen Aufdruck auf der Rückseite, ohne bt- und 3g-Einstellungsmöglichkeiten und catdroid 4.0.
Catdroid 4.0 basiert ja wohl auf Android 4.0 statt 4.1,
Ist es daher problemlos möglich root, mod (transparente statusleiste) sowie zip zum ändern des Gerätes in der buildprop zum sgsii zu installieren, oder wird es da Prompleme mit der Kompatibilität geben?
Vielen Dank schon mal!
Cattivo

Tante Edith:
Es soll doch eigentlich die Möglichkeit geben, die Cpu in verschiedenen Modi laufen zu lassen.
Konnte diese Einstellmöglichkeit bisher nirgendwo finden...

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du dieses Tablet gekauft ?

Ebay:
Alexander prokein media

cattivo schrieb:
Catdroid 4.0 basiert ja wohl auf Android 4.0 statt 4.1,
Das ist richtig.

cattivo schrieb:
Ist es daher problemlos möglich root, mod (transparente statusleiste) sowie zip zum ändern des Gerätes in der buildprop zum sgsii zu installieren, oder wird es da Prompleme mit der Kompatibilität geben?
Leider kann niemand Garantie dafür übernehmen.
Bei dieser Android build gelangst du, so weit ich das jetzt im Kopf hab, nicht mit Lautstärke MINUS, sondern mit der PLUS-Taste in das recovery.
Root sollte gehen, Transparency MOD könnte gehen, SGS2-Fix würde ich die Finger von lassen.

Wenn du root bekommst, darfst du mir aber gerne die build.prop schicken, dann könnte ich da mal drüber schauen oder ggf. einen angepassten MOD herausgeben.

cattivo schrieb:
Es soll doch eigentlich die Möglichkeit geben, die Cpu in verschiedenen Modi laufen zu lassen.
Konnte diese Einstellmöglichkeit bisher nirgendwo finden...
In der Tat gab es diese Einstellungsmöglichkeit bei den zuallererst ausgelieferten Versionen.
'CPU Mode Setting' hieß der Menüpunkt in Einstellungen

• Danke
Reaktionen: cattivo
cattivo schrieb:
......, ohne bt- und 3g-Einstellungsmöglichkeiten

bedeutet das, dass du kein Bluetooth hast und 3G-Stick nicht betreiben kannst ?

Obwohl bei Bluetooth steht im Datenblatt von "Alexander-prokein"

alexander-prokein schrieb:

Ja, weder bt. Noch 3g in den Einstellungen abrufbar.

Ich komme nicht ins Recovery.

Ich kenne es von meinem Telefon her so, dass man schnellstart deaktivieren muss - geht hier nicht.
Ansonsten Lautstärke lauter bzw. Gedrückt halten bis Tab startet - tut es, aber nicht ins Recovery.
Ich kann per Einstellungen auch kein Update manuell installieren, sondern nur nach Updates suchen lassen.
-.-

Hallo,
ins recovery zu kommen ist bein cat mit android 4.04 ohne bt geändert.

Du musst Lautstärke plus und ein button drücken bis der android mann mit ausrufezeichen kommt . dann loslassen und dir kombi nochmal drücken dann bist du im recovery. Steht aber hier im forum irgendwo.
ich habe den root versucht aber bekam nur eine fehlermeldung.
kannst dju bitte rückmeldung geben, ob es bei dir geklappt hat?

• Danke
Reaktionen: cattivo
Update:
Recovery geht, man muss nur sehr lang drücken.
Root geht nicht "signature verification failed".
Es gibt zwar keine Updatefunktion, benennt man die root.zip in update.zip um, erkennt das cat diese aber selbstständig und schlägt ein update vor.
Leider mit dem Ergebnis, dass es sich nicht um eine richtige updatedatei handelt.
Es gibt im xda-Forum ein Root-Tool von bin4ry das für viele Modelle funktionieren soll, jedoch konnte ich das nicht testen, da mir der adb-Treiber fürs Cat fehlt.
So long...