Cat Stargate2 - Erfahrungen

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube ich habe soeben mein tablet in meiner preisklasse für meinen gebrauch gefunden :)

was mich allerdings noch interessieren würde...
hat jemand von euch einen huawei stick mit datensim zum laufen gebracht bzw. irgendeinen datenstick ausser den von cat sound?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemanden hier findest, der einen Huawei Stick hat :confused:
Einfach dann mal ausprobieren. Sollte das nicht gehen, einfach den Stick von Cat Sound kaufen. Der geht garantiert und ist erschwinglich.

Gekratzt mit meiner Catze

na dann werd ich wohl irgenwann mal der erste sein :)

lese heute schon den ganzen tag über div. tablets und bin der meinung das ich gelesen habe das huawei und zte zum teil kompatibel sein sollen...

zum stick von cat sound...weiss man wie schnell der ist? darüber habe ich nichts gefunden. 3,6 bzw 7,2mbit vermute ich mal :(

Kann es nach Ankunft meines Tablets gerne mal ausprobieren. ;)

• Danke
Reaktionen: waldi72
vielen dank, bin mal gespannt. welchen stick nutzt du?

scheinst noch einer der glücklichen zu sein die das tablet noch bekommen haben. ist im moment total ausverkauft....

passend zu mir..da les ich mich wochenlang durchs www, find wirklich ein passendes, güsntiges teil und dann is es vergriffen :D

Na schauen wir mal, wann es dann überhaupt kommt.^^

Stick ist ein Huawei E173. ;)

• Danke
Reaktionen: waldi72
nen 7,2er...

der K3565 soll laut einem user hier auch funktionieren. somit sollte es dann wirklich möglich sein datensticks zu betreiben. ich hoffe mein LTE E392 macht das auch mit.
wäre die absolute krönung für das teil!!!

waldi72 schrieb:
was mich allerdings noch interessieren würde...
hat jemand von euch einen huawei stick mit datensim zum laufen gebracht bzw. irgendeinen datenstick ausser den von cat sound?

Schau mal hier.

Dort wird u.a. auch von 2 Huawei-Sticks gesprochen, die am CSG II funktionieren.

Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich des Stargate II und Apps installieren
da ich da wegen Probleme gelesen habe:

Wie ist das jetzt mit dem installieren mancher APK-Dateien? Macht da
nur das downloaden vom Store Ärger oder lassen sich bestimmte APKs
allgemein nicht installieren?

Danke für eure Info! :)

ara schrieb:
Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich des Stargate II und Apps installieren
da ich da wegen Probleme gelesen habe:
Es wäre schön gewesen, wenn du die 'Probleme' konkretisiert hättest, denn ich wüsste jetzt nicht, welche Probleme du meinst, die andere Androiden nicht hätten.

Es gibt halt ein paar wenige Apps, die sich zwar installieren lassen aber nicht laufen und viele Apps, die im Play Store als nicht kompatibel angezeigt werden obwohl sie einwandfrei laufen.
Dafür gibt es dann andere Stores und Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: ara
Interessant für Leute die auf Style achten:

Noch hinzugefügt:

- Wer bei den Bildern auf Catsound denkt, der schwarze Rahmen sei stylisch, sollte bedenken das man noch einen meiner meinung nach häßlichen silbernen, billig wirkenden schriftzug mit auf die vorderseite bekommt.
Schade, ohne wäre es hübsch gewesen

Selbst der weiße odys schriftzug scheint imo wertiger auszusehen.

Noch hinzugefügt am anfang des 1 . posts mit link:
Einen ausführlicheren Test von xminister findet ihr hier, er erwähnt aber keine nachteile des gerätes, also aufpassen! Stargate geht in die 2. Staffel

splotz schrieb:
- Wer bei den Bildern auf Catsound denkt, der schwarze Rahmen sei stylisch, sollte bedenken das man noch einen meiner meinung nach häßlichen silbernen, billig wirkenden schriftzug mit auf die vorderseite bekommt.

Einen ausführlicheren Test von xminister findet ihr hier, er erwähnt aber keine nachteile des gerätes, also aufpassen! Stargate geht in die 2. Staffel
Langsam gehst du aber zu weit. Du ärgerst dich ja nur über das Logo weil jeder sofort sehen kann das es ein CAT ist und du deshalb nicht auf dicke Hose machen kannst. :ohmy:

Ich kann die 'Nachteile' gerne im Test hinzufügen.

Nachteile:
- splotz gefällt das Logo auf der Vorderseite nicht.

Meinst du nicht, das potentielle Käufer selbst entscheiden können ob ihnen das gefällt? Sowas als Kaufentscheidung ist ja schon erbärmlich.
Nach dem Motto: Ja, mein Tablet läuft zwar nicht so richtig aber es ist Stylisch! <lach>

• Danke
Reaktionen: splotz, STiRB, ara und 2 andere
Ich finde, aus der Diskussion über *häßliche* Logos kann man auch was anderes herauslesen... wenn man nichts wirklich gravierendes über ein Gerät zu bemängeln hat, sucht man halt nach Nebensächlichkeiten. Hauptsache, man kann sich als *kritischer Verbraucher* profilieren. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: splotz, STiRB, ara und 2 andere
splotz schrieb:
@Xminister
edit:
Und du hast du ja schon in einem anderen thread im android-forumgeschrieben das
die falschangaben auf der Cat-Seite etwas negatives sind

Selbstverständlich. Was nicht schön ist, werde ich auch nicht unnötig schön reden.
Falsche Angaben sind aber keine Geschmackssache, sondern Fakten, die einfach nicht stimmen.
Anders sieht es da eben bei Designfragen aus, da hat jeder einen anderen Geschmack und bewertet die Dinge dadurch halt auch unterschiedlich.

Meine Testbericht beruht auf der Einwandfreien Funktion der Hardware, der Verarbeitung und der Leistung in Relation zum Verkaufspreis.
Und das ist stimmig.

Das Logo ist Geschmackssache, kann man mögen, muss man aber nicht, mir ist es egal.
Über den SD-Slot kann man vielleicht Streiten, mir gefällt die Lösung, dir nicht.
Das sind aber alles keine technischen Mängel, sondern punkte die jeder wahrscheinlich nach persönlichem Geschmack oder Empfinden anders beurteilen wird.

Mir würde es noch besser gefallen, wenn die Lautstärketasten und die Powertaste bündig mit dem Gehäuse abschließen würden.
Irgendwie komme ich ständig ungewollt an eine der Tasten.
...aber das ist eben auch Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: LANDOs
Die Hardware funktioniert nicht einwandfrei, die Lagesensoren sind zu langsam um schnelle Rennspiele zu spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele NFS und bin ganz vorne dabei.
Bei Raging Thunder 2 bin ich selten schlechter als Platz 2 und bei Tiki Kart bin ich eh unschlagbar weil ich ständig Mario Kart spielen muss.

Du solltest dir vielleicht doch besser ein iPad kaufen oder andere Spiele spielen, die deine Reaktion nicht so stark fordern.
Das CAT ist nichts für dich.;)

Ja, und du hast geschrieben du hättest es nicht mit anderen Tablets vergleichen können.

Ich habe verglichen und auf anderen immer den ersten machen können.
Ein andere User hatt dir in diesem Thread auch bestätigt, daß in deinem Video die Verzögerung zu sehen ist, das er dieses Problem auch hat, es ihm aber nicht wichtig ist.

Wenn du es nicht nachprüfen willst, bitte.
Fakt ist das es bei mir und einem anderen User verzögert ist, bei dir anscheinend auch (dein Video)..

Dein letzten Satz hättest du dir imo wieder mal sparen können.
Mir wurde gesagt geflame sei nicht erwünscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Baer65 schrieb:
Ich finde, aus der Diskussion über *häßliche* Logos kann man auch was anderes herauslesen... wenn man nichts wirklich gravierendes über ein Gerät zu bemängeln hat, sucht man halt nach Nebensächlichkeiten. Hauptsache, man kann sich als *kritischer Verbraucher* profilieren. :thumbup:

Du siehst die Liste am Anfang des Threads, und du siehst auch andere User die lieber ein Tablet haben wollten was nichts auf der Vorderseite hat.

Da ich das auch lieber so wie auf den versprechenden Werbebildern hätte-> negativ.

@löschungen
So, ich hoffe das Peter B. hier jetzt keine Beleidigung findet die ich nicht sehen kann und es nicht stehen lässt nur weil die Worte "dicke Hose" und Niveaulos drinnen vorkommen...

@xminister
Die meistenbrauchen einen dicken Namen auf dem Produkt um damit angeben zu können.
Nicht umsonst heißt ein nicht gelabeltes produkt "Noname" und ist meißt günstiger als eins mit Markennamen
Sowas hätte ich lieber. Noname

Zuletzt bearbeitet:
Über welche Sachen man sich bei einem Tablet für 130 Euro streiten kann.... unglaublich....

• Danke
Reaktionen: waldi72 und xminister
splotz schrieb:
Ein andere User hatt dir in diesem Thread auch bestätigt, daß in deinem Video die Verzögerung zu sehen ist, das er dieses Problem auch hat, es ihm aber nicht wichtig ist.
Ja, gegenüber ein paar anderen Geräten ist da eine geringfügige Verzögerung, die ist aber minimal und ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Bei einem Erfahrungsbericht geht es nicht um die Gegenüberstellung der Funktionen verschiedener Geräte nach dem Motto; 'ist besser als oder ist nicht so gut wie', sondern um eine Objektive Betrachtung des Gesamtpaketes und der gebotenen Leistung, sowie ausreichender Funktion.

splotz schrieb:
Dein letzten Satz hättest du dir imo wieder mal sparen können.
Mir wurde gesagt geflame sei nicht erwünscht.
Ich habe dir nur eine Empfehlung ausgesprochen.
Da du mit dem Tablet nicht zufrieden bist oder nicht zurecht kommst, musst du es ja nicht unbedingt behalten.
Schicke es zurück und kaufe dir was anders. ;)

..und nur zur Info, du kannst jetzt hier ruhig weiterflamen, ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen.

Mir geht es um Fakten über das Gerät und nicht ob jemand auf einem Ipad besser spielen würde (sagt was aus?).

Wenn man nicht mit anderen Geräten vergleicht, ist jedes Spitzenklasse oder schlecht.
Selbst eins mit Akkulaufzeiten vom letzten Jahr kann man dann als gut bezeichnen.

Wenn man sich professionelle Testberichte im Netz anssieht, kann man sich dort meißt ein gutes Beispiel holen. Pro Contra zu den Eigenschaften, Fazit, Vergleich mit anderen Geräten damit man weiß wo man ist. Muss man natürlich nicht, ist dann fraglich was man eigentlich bewertet.
Objektivität von Subjektivität zu Trennen in den man Meinungen kennzeichnet und Fakten also solche beschreibt ist nicht einfach, macht aber meiner Meinung nach den Unterschied zwischen guten und schlechten Test aus.

Beispiel (jetzt schon veraltet, da 10" A210 draußen und günstiger): Test Acer Iconia Tab A200 Tablet/MID - Notebookcheck.com Tests
ed.: 7"Test Acer A100 (bald veraltet da A110 bereits in anderen Ländern verkäuflich): http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-Tab-A100-Tablet-MID.61871.0.html

Ich bin froh wenn die Anfeindungen daß ich nur schlecht spielen würde oder mit meinem Tablet angeben wolle vorbei sind. Geben nichts zur Sache.

Zuletzt bearbeitet: