Cat Stargate2 - Erfahrungen

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matzemoerk schrieb:
Tablet ist zurückgesetzt. Nach der Installation von Spar Parts + kommen die Probleme, auch wenn ich keine Einstellung in der App ändere.
SpareParts habe ich noch drauf.
Sofern die policy auf 'When screen turns off' oder 'Never when plugged in' steht, gibts keine Probleme.
Sobald ich aber auf 'Never' stelle, habe ich jetzt genau DEIN Problem.

Mir ist der Zusammenhang noch nicht klar, da es bis jetzt funktionierte, ist aber auch schon ewig her das ich diese Einstellung in SpareParts vorgenommen hatte.

Jetzt wirst du noch für deine Hilfsbereitschaft bestraft.. Ich fühle mich schuldig.

matzemoerk schrieb:
Jetzt wirst du noch für deine Hilfsbereitschaft bestraft.. Ich fühle mich schuldig.
Nein, das ist okay.
Da gibt es ja wohl definitiv noch ein paar Ungereimtheiten.
Ich hatte die Vermutung das es bei gleichzeitiger Einstellung im Setup 'Aktiv lassen' zu diesen Problemen kommt. Hatte das mal deaktiviert, es wurde etwas besser, fiel dann aber wieder in das alte Muster zurück.

Habe jetzt wieder 'aktiv lassen' aktiviert und in SpareParts auf 'When screen turns off', also Standard-Einstellung eingestellt und das gute alte
Advanced WiFi Lock (Free) installiert.

WLAN bleibt aktiv und aufwachen scheint auch zu klappen. ;)

• Danke
Reaktionen: splotz
  • Danke
Reaktionen: splotz und xminister
Ich hätte mir die vielen Wifi-Beiträge in einem eigenen Thread gewünscht...
Nacher heißt es wieder, wenn jemand auch Wfi-Probleme hat: Benutze die SUCHE!! Aber bei diesem ellenlangen Thread liest man sich später dumm und duselig, bis man die entsprechende Stelle gefunden hat.

Dieser Thread hier gerät aus den Fugen!

Ich appelliere an alle: Nur Erfahrungen positive wie negative schreiben -> bei den negativen Erfahrungen bitte einen eigenen Thread aufmachen...
bitte!

sloopa

• Danke
Reaktionen: splotz und Waschbaerchen
Hallo,

ich habe mein SG2 bei Amazon bestellt, geliefert wurde es nach 5 Tagen. Es wurde hier bereits sehr viel zu dem Tablet ge- und beschrieben. Trotzdem möchte ich hier meine persönliche Kaufempfehlung für das SG2 aussprechen.

Seit ca. einem Jahr bin ich auf der Suche nach einem Tablet-PC im Preissegment um 100 Euro. Ich hatte Geräte von Acer, Odys Xelio + Neo, Achos, No-Name und China Tablets. Das Display vom Xelio habe ich aus Versehen nach 3 Wochen mit meinem Ellbogen beim Aufstehen vom Sofa geschrottet. :D

Momentan ist das SG2 das Tablet, nach dem ich gesucht habe und das auch so funzt, wie man es sich vorstellt. Lediglich laufen einige Apps wie Amazon und QR-Scanner nicht. Das läßt sich aber verschmerzen. demnächst mehr.

Gruß Peter

• Danke
Reaktionen: splotz und xminister
Auch nach nunmehr mehreren Tagen Nutzung bin ich nach wievor sehr zufrieden mit dem StarGate2! An die etwas träge Steuerung habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Das Display macht eine Freude, da es knackig scharf und sehr hell einzustellen ist. Ja und schnell ist das Gerät auch noch:thumbsup:

Waschbaerchen schrieb:
Auch nach nunmehr mehreren Tagen Nutzung bin ich nach wievor sehr zufrieden mit dem StarGate2! An die etwas träge Steuerung habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Das Display macht eine Freude, da es knackig scharf und sehr hell einzustellen ist. Ja und schnell ist das Gerät auch noch:thumbsup:
Schön diese versöhnlichen Worte zu hören, nach der schief gegangenen Bestellung. ;)

Waschbaerchen schrieb:
:)
Mit träger Steuerung meinst du die Lagesensoren bei Spielen, oder?

ja, die Lagesensoren. Wie gesagt, man gewöhnt sich dran:cool2:

Ich hab mit nem anderen Tab bei Raging Thunder 2 immer den Ersten gemacht.
Beim Stargate2 kam ich maximal auf den Dritten.

Das hab ich mehrmals mit verschiedenen Autos und Einstellungen ausprobiert.
Aber vielleicht fuhren ja die Gegner auf dem Stargate2 schneller ;) *grins*

splotz schrieb:
Ich hab mit nem anderen Tab bei Raging Thunder 2 immer den Ersten gemacht.
Beim Stargate2 kam ich maximal auf den Dritten.

Das hab ich mehrmals mit verschiedenen Autos und Einstellungen ausprobiert.
Aber vielleicht fuhren ja die Gegner auf dem Stargate2 schneller ;) *grins*

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Platz 1 hab ich mit dem Stargate 2 noch nicht geschafft!

• Danke
Reaktionen: splotz
hat schon jemand von euch usb oder bluetooth gamepads getestet? ist das tab eigentlich schon gerootet oder gibts dafür ne anleitung? ach und welches ladegerät (nicht über usb) wäre mit dem stargate 2 kompatibel?

cannabis schrieb:
hat schon jemand von euch usb oder bluetooth gamepads getestet? ist das tab eigentlich schon gerootet oder gibts dafür ne anleitung? ach und welches ladegerät (nicht über usb) wäre mit dem stargate 2 kompatibel?
Wie wäre es mal mit eigener Recherche?

Diverse BT-Hardware wurde getestet, Gamepad war aber m.E. noch nicht dabei.
USB-Gamepads etc. funktionieren, bis auf so'n paar Spezialfälle. ;)

Root würde ich nur im nüchternen Zustand machen.

Ladegerät wird mitgeliefert.

aso ok also gibts n richtiges ladegerät direkt dabei und nicht nur den usb-ladeadapter...war für mich nicht so ganz schlüssig. gibts denn nun fürs rooten eine anleitung?

ps: recherschiert hab ich ja schon über bt-hardware und usb gamepads...und später sogar etwas dazu gefunden, dachte aber ich lass es mal so stehen falls da noch persönliche erfahrungen kommen...möchte gern vorher sicher gehen, dass ein ps3 controller dran erkannt wird...hab schon 3 tabs durch, bei denen das dann doch nicht ging, und mir ist das eben wichtig. trotzdem danke für deine antwort!

na zumindest hört sich das sonst ja alles ganz gut an, dann hoffe ich, dass es das tab bei amazon bald gibt.

ach verdammt...das forum steht so weit oben das sah ich gar nicht...alle anderen foren hab ich durchgeklickt und dachte deshalb ich kann auch auf die suche verzichten...danke *g*