Cat Stargate2 - Erfahrungen

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist fossile Computertechnik !!!

(Sorry für Off Topic)

Anhänge

• IMG_20121011_204032.jpg
    IMG_20121011_204032.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 251
Baer65 schrieb:
:confused2: Ein Palm-Top? Sammelst Du fossile Computertechnik? Ich könnte da vielleicht auch noch mit ein wenig Elektronik-Schrott aushelfen :rolleyes2:
Na, jetzt werd' mal nicht frech. ;)
Austauschbarer Akku, geringer Stromverbrauch, Touchscreen mit Handschrifterkennung. Das sind die Tablets von Morgen. :scared:

Ich will meinen Osborne 1 wieder haben. <snief>

Übrigens, du hast was an den Augen. <lol>

Anhänge

• Back_20121011_210243.jpg
    Back_20121011_210243.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 236
xminister schrieb:
Ich will meinen Osborne 1 wieder haben. <snief>
Menno... ich bin einfach viel zu spät "Bundes-Deutscher" geworden, hab das beste wohl verpasst :(

Übrigens, du hast was an den Augen. <lol>

Die vermehren sich ja wie die Fliegen... was gibst du denen denn zu fressen? :laugh:

Boah, Fossilien ;)

Sehr interessant und Unterhaltsam. aber wie soll ich den Zaunpfahl noch mal bewegen, ach ja, winkend und zwinkernd:
Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de ;)

ed.:
Wollt den schon immer mal ausprobieren und fühle mich momentan übermütig genug:
:flapper:

ed2.:
Das Osborn 1 sieht auf Wikipedia wie eine Raubkopiermaschine aus..
Aber wahrscheinlich mußte man da noch die Programme selber schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
splotz schrieb:
Wollt den schon immer mal ausprobieren und fühle mich momentan übermütig genug:
Hier geht es gerade um die Kameraqualitäten des CSG2 und so weit ich das sehe, sind alle Fotos mit dem CSG2 gemacht, wo ist das Problem? :sneaky:

Also dein zweites Bild überrascht mich echt. Sieht sehr gut aus. Denke das wird meine Freundin schon überstehen. Jetzt muss ich nurnoch die zeit finden während der Geschäftszeiten zu cat zu fahren.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

xminister schrieb:
Hier geht es gerade um die Kameraqualitäten des CSG2 und so weit ich das sehe, sind alle Fotos mit dem CSG2 gemacht, wo ist das Problem? :sneaky:

Dann schreib bitte noch dazu welches Bild mit welcher Kamera gemacht wurde (Mpixel/Geraet) auch wenn die Fossilien sehr interessant sind.

edit2:
Dat-andys Bild ist von einem "Huawei" gemacht.
Deine Bilder von einem Samsung GT-I9100, aber ich weiss das dein Cat sich so nennt damit du anderr Spiele runterladen kannst ;)
Nur die Aufloesung stimmt bei deinem 2. Foto nicht, die 0,3Mp macht afair 640x480, welche cam hast du benutzt?
Die 2Mp auf der Rueckseite, oder?

Zuletzt bearbeitet:
splotz schrieb:
Nur die Aufloesung stimmt bei deinem 2. Foto nicht, die 0,3Mp macht afair 640x480
Stümmt, das ist von der Rückkamera, gemäß Forenrichtlinien auf 800x600 verkleinert. ;)

Ich sollte auch noch dazu sagen, das ich keine Anpassungen in der Kamera-App vorgenommen habe. Belichtung, Weißabgleich etc. stehen auf default, ich habe also auch kein Kunstlicht ausgewählt, deshalb sind die Ergebnisse bei richtigem Tageslicht bzw. angepassten Einstellungen wohl noch etwas besser und Farbgetreuer.
Aber es wird trotzdem kein Fotoapparat.
Mit längerer Belichtung kann man bei schlechten Lichtverhältnissen aber durchaus auch ganz brauchbare Fotos schießen.

Hat mal jemand darauf geachtet, ob der akkuverbrauch bei verbundenem Bluetooth headset (erheblich) höher ist?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Habe ab jetzt auch ein Cat StarGate2:thumbsup:!
Ich wollte dem Gerät unbedingt eine Chance geben neben meinem Ainol (wollte eh ein2. haben für meinen Bruder) und war heute persönlich bei Cat. Muss sagen, sehr nette Leute da und kompotente Beratung, war echt positiv überrascht!
NU muss erst mal der Akku laden und dann kommt auch von mir ein Bericht und eine Entscheidung, ob ich oder mein Bruder das Ainol bekommt...

Waschbaerchen schrieb:
NU muss erst mal der Akku laden und dann kommt auch von mir ein Bericht und eine Entscheidung, ob ich oder mein Bruder das Ainol bekommt...
Da bin ich aber gespannt, die Entscheidung dürfte gar nicht so leicht sein. ;)
..obwohl ich meine, das das CSG2 ein paar Punkte Vorsprung hat.

rein von der Verarbeitung her ja! Das Cat liegt toll in der Hand und das Alu hinten wirkt richtig edel! Aber nicht vorschnell loben, erst kommt der Test, wenn der Akku voll ist:cool2:

Auch meins ist soeben angekommen.

Erster Eindruck - Gefällt mir

Rest kommt später, sobald der Akku aufgeladen ist.

So mein SG2 ist nun auch angekommen und so weit bin ich von der Verarbeitung und und Schnelligkeit zufrieden. Nur das WLAN ist nicht der HIT, mit iphone im EG 3 Balken mit SG2 nur 1 Balken :-(

Desweiteren kann ich kein Amazon App installieren.
"Diese App ist nicht mit Ihrem MID Cat Tablet CSG 7J0-Gerät kompatibel."

Wie kann ich das beheben, das sich alle Apps installieren lassen?

versuch doch mal, die Amazon-App als APK zu installieren, also nicht über den Market. Bei einem anderen Tab konnte ich die YouTube-App aus dem Market nicht installieren, habe mir dann die APK runtergeladen und damit gings dann

howhigh schrieb:
So mein SG2 ist nun auch angekommen und so weit bin ich von der Verarbeitung und und Schnelligkeit zufrieden. Nur das WLAN ist nicht der HIT, mit iphone im EG 3 Balken mit SG2 nur 1 Balken :-(

Desweiteren kann ich kein Amazon App installieren.
"Diese App ist nicht mit Ihrem MID Cat Tablet CSG 7J0-Gerät kompatibel."

Versuch doch mal die build.prob zu ändern. Die Datei ist unter /System/build.prop zu finden.

howhigh schrieb:

Alle Apps auf einem Gerät installieren wird man nie können. Das Lizenzierungsmodell des Playstore erlaubt es den Programmierern, einzuschränken, auf welchen Geräten ihre Apps laufen sollen, und auf welchen nicht. Viele Apps sind zwar überhaupt nicht beschränkt, laufen daher auf allen Androiden, andere Programmierer jedoch beschränken ihre Apps auf ganz bestimmte Geräte. Das heisst nicht zwangsläuig, dass diese Apps auf deinem Gerät dann nicht laufen würden, sie werden eben einfach als inkompatibel eingestuft.
Man kann, wie von xminister auch schon mal beschrieben, den Typ seines Modells in der build.prop ändern, ich gehe aber mal davon aus, dass man dafür root-Rechte braucht. :confused2:

Alternativ kann man sich die APK der jeweiligen App aus einer alternativen Quelle besorgen (Google ist dein Freund :sleep:), und dann von Hand installieren. Wäre die App dann tatsächlich inkompatibel, dann startet sie eben nicht, oder läuft nicht richtig.

Zur Amazon-App... diese ist auch beim Phoenix im Playstore als inkompatibel gekennzeichnet, da sie aber auf dem NOVA lief, habe ich testweise die APK von dort mal kopiert, und auf dem Phoenix installiert. Wie beinah erwartet, läuft amazon auch au dem Phoenix, also echt wieder nur eine dieser Lizenzierungs-Fallen :mad2:

Die Amazon App läuft in er Tat auf dem CSG2.
build.prop ändern bringt in diesem Fall wohl auch nicht viel, da die Amazon App mit keinem meiner 4.0-Geräte mehr als kompatibel gelistet ist.

Also APK per Google suchen oder alternative Märkte (Androidpit usw.) ausprobieren.