Cat Stargate2 - Erfahrungen

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baer65 schrieb:
Wie gesagt, im Einzelnen kenne ich die Zollbestimmungen nicht, wäre auch kaum zu leisten, denn die füllen ganze Bücherregale :sneaky:
Egal wie, auf jeden Fall muss man bei Importen aus Ausser-EU-Staaten mit zusätzlichen Kosten rechnen, und dann wird es Eng, wenn wir, wie im Posting, welches diese Diskussion auslöste (https://www.android-hilfe.de/forum/...2-erfahrungen.308048-page-3.html#post-4196177), über einen Preisvorteil von 30 Euro reden :laugh:

Jo,auf importieren hab ich auch keinen Bock.Es gibt aber schon einige Shops die ein paar china-tablets aus deutschland versenden ...so spart man sich die Scherereinen mit dem zoll usw.
z.B das Window N90 bei e-fox versandkostenfrei 180€,dem cube ebenbürtig und mein Favorit.Es gibt sogar schon einen Bereich zu dem Hersteller (yuandao) hier im Forum,den ich grad entdeckt habe,mit sehr vielen Breichten.Unglaublich wie China tabs boomen.
Oder hier bei j4electronics ein Huyang HC 110.

btw,das du wie martin kesici aussiehst hast du schon öfter gehört oder :)

Das N90 wird da auch keine gewährleistung haben....

(edit: Weil e-fox HongKongianer ist)

Zuletzt bearbeitet:
Da sind Händler in Deutschland dran gebunden. Wie sie das handhaben ist ihr Problem.
Wenn der Händler sagt er muss das Teil einschicken eben auch du. Weil du dann mal schnell 8 Wochen warten musst bis es wieder da ist.

Aber es gibt für gewerbliche Händler in Deutschland eine Gewährleistungspflicht.

Dann muss es aber auch da gekauft sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

kraechz schrieb:
btw,das du wie martin kesici aussiehst hast du schon öfter gehört oder :)

Das ist ein Gerücht... wahr ist, dass martin kesici wie ich aussieht :thumbsup::lol:

Könnten wir das ganze CHINA Netzteil Off Topic in einen eigen Thread schieben! gefühlte 30 Posts, die nix mit dem StarGateII zu tun haben!

• Danke
Reaktionen: splotz, dat-Andy und xminister
Sorry wegen dem OT,da führte eins zum anderen aber es ging darum die Vor und nachteile des SG2 gegen andere tablets abzuwägen.bei denen rausgekommen ist daß das SG2 ein gutes Chinatab ist mit gewährleistung und vertrieb in DE.
allerdings denke ich bei einem garantiefall,wird es genau wie alle anderen nach Asien geschickt.

Wäre gut es zu wissen statt nur zu vermuten.
Neuer Thread in allgemeinm Cat-Forum könnte dich das evtl herausfinden lassen..

kraechz schrieb:
bei denen rausgekommen ist daß das SG2 ein gutes Chinatab ist mit gewährleistung und vertrieb in DE.
allerdings denke ich bei einem garantiefall,wird es genau wie alle anderen nach Asien geschickt.
Wenn du mal mehr lesen würdest, wüsstest du mittlerweile, das das CSG2 kein Chinatablet ist, sondern wie fast alles heutzutage in China produziert wird.
CAT lässt die Tablets wie alle anderen Hersteller in China produzieren, reparaturen (wenn möglich) oder Austausch wird direkt in DE geregelt
oder meinst du, das Apple seine Geräte nach China zur Reparatur schickt?
Das würde sich überhaupt nicht rechnen.

xminister schrieb:
Wenn du mal mehr lesen würdest, wüsstest du mittlerweile, das das CSG2 kein Chinatablet ist, sondern wie fast alles heutzutage in China produziert wird.
CAT lässt die Tablets wie alle anderen Hersteller in China produzieren, reparaturen (wenn möglich) oder Austausch wird direkt in DE geregelt
oder meinst du, das Apple seine Geräte nach China zur Reparatur schickt?
Das würde sich überhaupt nicht rechnen.

kannst du mir einen link geben wo das genau steht auf der cat seite?

Zu: "Das Wlan hat keine Option um im Standby anzubleiben. (Normalerweise unter Wlan ->erweitert)"

Es gibt eine Option "aktiv lassen" bei "entwickleroptionen", damit bleibt das Tablet bei eingestecktem Ladegerät auch bei ausgeschaltetem Display voll aktiv sodass Skype Anrufe etc. sofort ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch diese Sachen eingefügt:

Gut zu wissen:

o Transparente Abdeckung des Display scheint aus Kunststoff zu sein.
->Leichter ->?Bruchunempfindlicher ->Nicht so Kratzfest wie Glas (Schutzfolie nötig?)

o Aluminium fühlt sich wenn das Gerät aus ist kalt an, ist aber kratzunempfindlich (auf den Tisch legen, etc)

splotz schrieb:
o Transparente Abdeckung des Display scheint aus Kunststoff zu sein.
->Leichter ->?Bruchunempfindlicher ->Nicht so Kratzfest wie Glas (Schutzfolie nötig?)

Also ich denke, dass das Display bruchunempfindlicher ist (was noch zu beweisen gilt), da ich bis jetzt nur von gesplitteren Glasdisplays gehört habe.

Kratzanfälliger ist es auf jeden Fall!!
Jedoch werde ich keine Schutzfolie draufziehen, da der "Flutschfaktor", der eh schon bei einem Plastikdisplay gering ist, noch mehr leidet.
Man muss halt sorgsamer damit umgehen und für den Transport ein kleines Täschchen besorgen.

Ich hab jetzt mal ein bisschen mehr Raging Thunder 2 gespielt und hab das Gefühl, das die Sensoren des SG2 etwas verzögert reagieren.

Ich habe hier nur den Vergleich mit dem Xelio, aber da scheint es ein bisschen besser zu sein.

Könnt ihr das bestätigen?

splotz schrieb:
Ich hab jetzt mal ein bisschen mehr Raging Thunder 2 gespielt und hab das Gefühl, das die Sensoren des SG2 etwas verzögert reagieren.
Nein, die reagieren bei mir absolut schnell und zuverlässig auf jede Bewegung.
Hast du schon mal mit der Empfindlichkeit in den Optionen von RT2 gespielt?

Kann bitte mal jemand ein Test-Foto mit der Front-Cam bei normalem Licht schießen?

pukidukie schrieb:
Kann bitte mal jemand ein Test-Foto mit der Front-Cam bei normalem Licht schießen?
Das fragst du zu dieser Jahreszeit um 18:59 Uhr?
Schon mal raus geguckt?:scared:

Mist, ich meinte im Haus, bei eingeschaltetem Licht...Sorry.

Anhänge

• Front_20121011_193747.jpg
    Front_20121011_193747.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: pukidukie und splotz
:confused2: Ein Palm-Top? Sammelst Du fossile Computertechnik? Ich könnte da vielleicht auch noch mit ein wenig Elektronik-Schrott aushelfen :rolleyes2: