Cat Produktpräsentation auf deren Hompage

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antutu zeigt unter Infos beim CSG2 1024x552 und bei meinem Xelio 800x444 (Datenblatt 800 x 480) an...

Inwieweit das mit der realen physikalischen Displayauflösung zu tun hat weiß ich nicht.
Aber da passt dann 1024x600 besser als die Aussage auf der CAT Seite...

edit: Ahh, habt ihr auch schon rausgekriegt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Die 1,3MPX der Vorderkamera sind bei Tests auch nur 0,3..
Könnt ihr das bestätigen?

Die hintere ist 1,9 MPX

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also vertrauenserweckend geht für mich etwas anders ...

:scared:
also die Aussagen ("Wir entwickeln selbst,...") werden für mich immer unglaubwürdiger!

Hoffentlich ist es ein Dualcore Prozessor?!
Hoffentlich ein IPS Display?!

oder hat hier die Werbeagentur, die den Webauftritt gemacht hat, auch nur tolle Worte (1024x768, 1.3MPixel Frontkamera, IPS-Display, DualCore...) reingeschrieben, damit es sich gut anhört!!! (und natürlich besser verkauft!)
Also wer die eigenen Werte seiner Maschinchen nicht kennt...:unsure:

(Es ist wahrscheinlich so eine 3Mann Klitsche: Einer erledigt den Einkauf aus China, der Andere ist im Verkauf Deutschland und der Dritte verpackt die Dinger, Outsourcing: eine Webschmiede hat von denen das englische Manual bekommen mit dem Auftrag, was "Schönes" zu machen!!)

Zum Glück kann ich mir das Teil 2 Wochen anschauen...

---
EDIT:

OK OK ich halt meine Klappe und hoffe es wird morgen da sein und hoffe ich werde GUTES berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn noch ganz andere "Druckfehler" von Markenherstellern....
Grad bei Kamerapixeln und LED-Displays ;)

Edit
^^
Ich will gar nicht anfangen was ich bei Markentablets schon "Betatesten" musste....
Aber fang erst an zu meckern wenn du es auch ausprobiert hast ;)

Das Tablet ist laut Aufdruck "Designed in Germany"..

Also das was andere Firmen auch machen, z.B das Ei-dingens...
Designed in USA...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme langsam ein komisches Gefühl.
An den Tablets selbst gibt es dieses mal kaum etwas auszusetzen, deshalb zieht man jetzt über die unvollständige und teilweise leicht Fehlerhaften Produktbeschreibungen her, Hauptsache man hat etwas zu meckern.

Man sieht doch ganz klar, das die Produktbeschreibungen alle auf ein und der selben Vorlage beruhen, dann wurde mit copy und paste gearbeitet und vielleicht vergessen, das eine oder andere noch zu korrigieren.
Find ich jetzt aber nicht so dramatisch, sind halt Druckfehler die uns täglich und überall begegnen.

Was ich in den Händen halt, ist für den Preis TOP! Und das zählt.
Schließlich ist niemand gezwungen eines dieser Tablets zu kaufen.

Ich warte übrigens seit über einem Jahr darauf, das jemand von ACER vorbeikommt und den laut Produktbeschreibung integrierten Fingerabdruckscanner und Bluetooth in das Notebook einbaut.
Die 130,- € Mehrpreis zu einem Baugleichen Modell ohne diese Features habe ich ja schließlich bezahlt. Und nein, es wurde nicht das Falsche Modell geliefert, sondern das laut Produktbeschreibung!

Und auch zu Panasonic und anderen großen Marken könnte ich einige Beispiele nennen und da geht es nicht nur um ein paar Pixel, sondern wirklich darum das Eigenschaften fehlen oder die Geräte nicht in vollem Umfang nutzbar sind.

Soviel zu den 'großen' und ihren Produktangaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B., splotz und Baer65
splotz schrieb:

Die 1,3MPX der Vorderkamera sind bei Tests auch nur 0,3..
Könnt ihr das bestätigen?

Die hintere ist 1,9 MPX

Wie hast Du das getestet? :huh:

Weiß ich nicht mehr welches Test-App das war.

Aber wenn ich z.B. ein Bild mache kommt es laut Eigenschaften mit 640*480 und 0,307Mp raus.

• Danke
Reaktionen: Baer65
In der Beschreibung steht ohne GTO-Adapter,
Bei mir war aber einer dabei.

Falls das immer so ist sollten sie das auch ändern.

Und die CPU geht bis 1,32Ghz gerootet sogar bis 1,5Ghz.....nicht nur 1,2Ghz

Die extra Ladebuchse, die einem beim laden den USB-OTG freihält ist auch nicht beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
splotz schrieb:
In der Beschreibung steht ohne GTO-Adapter,
Bei mir war aber einer dabei.
Falls das immer so ist sollten sie das auch ändern.
Dass der beiliegende OTG-Adapter nicht aufgeführt wird, finde ich allenfalls deshalb etwas komisch, weil es ja auch das Zubehör aufwertet. Ansonsten aber für mich eher zweitrangig, schlimmer wäre, der OTG-Adapter wäre aufgeführt, dann aber nicht vorhanden.

Und die CPU geht bis 1,32Ghz gerootet sogar bis 1,5Ghz.....nicht nur 1,2Ghz
Das finde ich aus denselben Gründen eher komisch, als dass es problematisch wäre. Wer freut sich nicht, wenn die CPU am Ende schneller ist, als angegeben?

Die extra Ladebuchse, die einem beim laden den USB-OTG freihält ist auch nicht beschrieben.
Es wird aber ein Ladekabel in der Zubehör-Liste beschrieben, also sollte logischerweise auch eine Ladebuchse dran sein? :sneaky:

Insgesamt geb ich dir aber recht, an die Produktbeschreibungen sollte man nochmal nen Praktikanten setzen, oder nen 400-Euro-Jobber :thumbsup:
Da wurde wohl zuviel einfach per "Drag and Drop" gemacht, und keiner hat drauf geachtet, ob alle Angaben richtig und vollständig sind.

Übrigens, mein Phoenix muss derzeit (noch) über USB geladen werden, weil die Lade-Buchse defekt ist, und ich kann dir sagen, das nervt ganz schön. Leider habe ich noch kein USB-Ladegerät gefunden, das die 3A bringt, mit denen das Gerät über Netzanschluss geladen wird, und mit meinem 1A-USB-Ladegerät dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Akku voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber etwas understatement als Dinge versprechen, die hinterher nicht gehalten werden. ;)

Baer65 schrieb:
Leider habe ich noch kein USB-Ladegerät gefunden, das die 3A bringt, mit denen das Gerät über Netzanschluss geladen wird, und mit meinem 1A-USB-Ladegerät dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Akku voll ist.
Echt? 3 Ampere? Mein Netzteil hat nur 2A. Hast du das jetzt mit dem vom Nova verwechselt oder...

xminister schrieb:
Echt? 3 Ampere? Mein Netzteil hat nur 2A. Hast du das jetzt mit dem vom Nova verwechselt oder...

Jupp... da ich die Werte des Netzteils zur Abklärung neulich erst an CAT SOUND schicken durfte, hab ich extra nachgelesen, was auf dem Netzteil steht:

"Input: 100-240V AC, 50/60 Hz; Output: 5V DC, 3A"

Bis auf einen etwas kürzeren Hohlstecker sind die Netzteile vom NOVA und Phoenix auch optisch identisch, und man kann das Phoenix auch mit dem Netzteil vom NOVA laden.... nur der Stecker ist dann halt ein bischen zu lang.

Baer65 schrieb:
"Input: 100-240V AC, 50/60 Hz; Output: 5V DC, 3A"

Bis auf einen etwas kürzeren Hohlstecker sind die Netzteile vom NOVA und Phoenix auch optisch identisch, und man kann das Phoenix auch mit dem Netzteil vom NOVA laden.... nur der Stecker ist dann halt ein bischen zu lang.
Dann haben wir ja doch noch ein paar Unterschiede.

Optisch identisch sind die Netzteile aber das fürs CSG2 hat nur 2 Ampere.
Das Netzteil vom Nova passt auch , bis auf den langen Stecker ins CSG2, der Stecker vom CSG2 passt aber nicht ins Nova.

Baer65 schrieb:
Der vom Phoenix auch nicht, ist zu kurz.
Nö, das würde passen aber der innere Kontakt (Stift) vom Nova ist zu dick.

xminister schrieb:
Nö, das würde passen aber der innere Kontakt (Stift) vom Nova ist zu dick.

Scheint beim Phoenix nicht so zu sein, denn der Stecker vom Phoenix lässt sich vollständig in die Buchse vom NOVA stecken. Es fliesst aber kein Ladestrom, deshalb gehe ich davon aus, dass der Stecker schlicht zu kurz ist, und den Kontaktstift am NOVA einfach nicht erreicht.

Die 3A beinhalten imo eine Sicherheitsreserve falls man das Tablet auf volle Kanne laufen läßt und noch dazu laden muss...

Jedenfalls ist es neim CSG2 so das es max mit 1,1A im Standby lädt und sogar mit weniger wenn das Tablet an ist (600mA).

Wie xminister sagte, liefert das Ladegerät des CSG2 auch *nur* 2A, das des Phoenix aber 3A, wie beim NOVA. Daher denke ich, das Phoenix benötigt auch einen etwas höheren Ladestrom.
Wie gesagt, das Laden funktioniert mit einem 1A-Ladegerät über USB, aber es dauert eben sehr viel länger.

• Danke
Reaktionen: splotz
Baer65 schrieb:
Insgesamt geb ich dir aber recht, an die Produktbeschreibungen sollte man nochmal nen Praktikanten setzen, oder nen 400-Euro-Jobber :thumbsup:
Da wurde wohl zuviel einfach per "Drag and Drop" gemacht, und keiner hat drauf geachtet, ob alle Angaben richtig und vollständig sind.

Also gerade als so ne Nischenbude sollte man sich solche Patzer nun wirklich nicht erlauben wenn man irgendwie seriös rüberkommen will. Vielleicht sollte man den Praktikanten lieber Kaffee kochen lassen und dann jemanden mit etwas Sachverstand an die Produktbeschreibungen setzen. Ultimativ super wäre es natürlich wenn man tatsächlich jemanden finden würde der das Produkt schonmal in der Hand hatte oder wenigstens ausgepackt hat, dann dürfte ja zumindest der Lieferumfang der Beschreibung entsprechen. :huh:

Die angedeutete Kappe über dem SDKarten-Slot ist auch nicht mit dabei.

Wär ein Grund es zurückzuschicken.
Aber wer macht das schon, selbst wenn er es nicht gekauft hätte wenn diese Abdeckung auf dem Foto nicht zu sehen gewesen wäre... ;)
Mich persönlich stört es aber nicht (ich guck nicht so oft auf die rückseite des tablets ;) )

Zuletzt bearbeitet: