BT-Maus und BT-Tastatur gleichzeitig betreiben - geht das ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dat-Andy

Dauer-User
212
Aufgrund meines anderen Problems, und der evtl. Weiterverwendung des Tablets mit dem Schaden stellt sich mir grad die Frage, ob ich über BT Tastatur und Maus gleichzeitig beim CSG II verwenden kann.

Von älteren BT-Handys bei mir weiß ich noch, das die teilweise nur ein Gerät über BT handlen konnten (z.B. entweder BT-Freisprech oder BT-GPS Mouse).

Mit dem CSG II hatte ich das noch nicht weiter getestet. Hatte immer nur ein Gerät über BT in Betrieb, meist die vorhandene Tastatur.

Zumindest sollten Tastatur/Maus-Sets funktioneren (denke ich mal, habs leider auch noch nicht probiert)
Ansonsten wäre die Kombi *Bluetooth-Keyboard + Funk-Maus* vielleicht eine Lösung. Normale Funk-Mäuse mit USB-Dongles funktionieren jedenfalls. Also müsste es gehen, am USB-Anschluss eine Funkmaus, und über Bluetooth eine Tastatur zu betreiben.

PS: ich spreche hier zwar für das Phoenix, aber da Phoenix und CSG2 hardwareseitig nahezu identisch sind, sollte meine Erfahrung auf das CSG2 übertragbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, den USB Anschluss wollte ich ja schon mit Festplatte oder Stick verbinden, um das ganze am TV der Freundin als 'Media-Box' zu 'Missbrauchen'.

Werde das ganze heut Abend einfach mal durchtesten, wenn ich bei Ihr bin, und dann weiter berichten.

dat-Andy schrieb:
Aufgrund meines anderen Problems, und der evtl. Weiterverwendung des Tablets mit dem Schaden stellt sich mir grad die Frage, ob ich über BT Tastatur und Maus gleichzeitig beim CSG II verwenden kann.
Das sollte eigentlich funktionieren. Du solltest nur vorher die Maus alleine testen, einige Bluetooth-Mäuse machen mit Android Probleme.

Ansonsten eben wie von Baer65 schon vorgeschlagen eine Tastatur/Maus-Kombi.

Ich benutze am CSG2 einen Bluetooth-Kopfhörer und gleichzeitig die LiveView, funkt bisher tadellos. ;)

eigentlich sollte es an jedem neuen Cat funktionieren, welcher ein OTG-USB hat, denke ich