64 GB MicroSD?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A-Dummy

Neues Mitglied
10
Akzeptiert das Stargate2 64 GB MicroSD Karten?
Auf der Herstellerseite steht ja was von "unbegrenzt". Wie sieht es tatsächlich aus, hat jemand schon versucht?

A-Dummy schrieb:
Akzeptiert das Stargate2 64 GB MicroSD Karten?
Auf der Herstellerseite steht ja was von "unbegrenzt". Wie sieht es tatsächlich aus, hat jemand schon versucht?

Wenn sich die Frage auf die Aussage "unsere Tablets lassen sich per MircoSD-Karte erweitern, somit gibt es keine Grenze nach oben." bezieht, dann ist damit wohl gemeint, dass man ja soviele SD-Karten kaufen und mit Daten füllen kann, wie man möchte, eben so, wie man früher seine Daten auf Disketten hatte. :love:

Die Möglichkeit, überhaupt externe SD-Karten zu benutzen, ist für mich einer der Vorteile der CAT-Tablets, verglichen mit dem momentan so viel gelobten NEXUS-Tablet.

Soweit ich weiss, unterstützen alle CAT-Tablets SD-Karten bis 32 GB, was schon recht ordentlich ist.

Ich nutze für mein Phoenix z.B. eine 32-GB-Karte als Standard-Speicher, sowie zwei 16-GB-Karten, auf denen ich Filme gespeichert habe. Der Wechsel der Karte ist sekundensache, so dass es mich nicht stört, die Karte zu wechseln, wenn ich einen Film sehn möchte.

SD-Karten bis 32 GB

64 GB ist nicht Garantiert, müsste man mal ausprobieren, wenn man eine rumliegen hat.

Bei Class10-Karten kann es allgemein Probleme geben, auch hier gilt ausprobieren oder eine langsamere wählen.

Momentan benutze ich eine 32 GB Class 10 Karte. Anfangs hatte sich die Karte mal von alleine virtuell ausgeworfen (hab ich glaube ich hier oder im Forum bei Cat geposted), aber seitdem ich das Geräte komplett zurückgesetzt hatte, ist das nicht mehr aufgetreten (wie auch ein paar andere Merkwürdigkeiten). Class 10 funktioniert bei mir inzwischen problemlos.

Die 32 GB Karte würde ich gerne an die Tochter weitergeben und schiele auf die 64 :drool:

Hat keiner so ein Ding rumfliegen und kann mal ausprobieren?

@Baer65: Klar, Karte wechseln ginge natürlich auch, aber wäre nur second best.

Jetzt kann ich mir selber antworten: 64 GB Karte (Class 10) von SanDisk funktioniert. Ich habe es zwar noch nicht lange getestet, aber sie wurde erkannt, formatiert und Dateien wurden drauf kopiert. Bislang kein Problem.Getestet übrigens auf der neuen Version.

• Danke
Reaktionen: qx87, Arvidsjaur und xminister
A-Dummy schrieb:
Jetzt kann ich mir selber antworten: 64 GB Karte (Class 10) von SanDisk funktioniert. Ich habe es zwar noch nicht lange getestet, aber sie wurde erkannt, formatiert und Dateien wurden drauf kopiert. Bislang kein Problem.Getestet übrigens auf der neuen Version.

Hi,

Kannst du mehr sagen zu deiner 64er? Hast du mal 32+ GB darauf kopiert und geschaut ob noch alles geht?

Die Karte musste im Stargate neu formatiert werden. Dann wurden über 50 GB freier Speicher angezeigt. Getestet hatte ich nur unter 32 GB. Inzwischen habe ich keine Möglichkeit mehr, zu testen, mangels StarGate2 Tablett.

• Danke
Reaktionen: qx87
Zurück
Oben Unten