Youtube Probleme bei neuem Phoenix

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo, wir hatten ja ein langsames, wlan-abbrechendes, ruckelndes und ton-loses Tablet vor Weihnachten zurückgesendet und gestern das Neue erhalten.

Wir sind begeistert. Echt.

Nur youtube geht nicht per APP. :sad:
Mit installierter app und dann sofort n Video angeklickt: lief nicht und "die anwendung muss leider geschlossen werden".

Dann stellten wir fest, dass nach der Installation der youtube APP sich auch ganz schnell die "Google Play Dienste" installieren wollten, was ich abgelehnt hatte. Nun haben wir nochmal die Youtube APP installiert und danach die "....Dienste" Installation zugelassen. Danach lief es zwar nicht auf einen App-Abbruch hinaus, aber der Kreis drehte und drehte sich und kein Video wurde abgespielt.
Die App an sich aber, mit Rand, Rahmen, Bildern, Werbelogos etc. erscheint sauber. Nur die Videos an sich werden nicht angezeigt.

Dann haben wir wieder allen runtergeschmissen, sind per Standard-Browser auf Youtube, und konnten hier die Videos sehen. In Hochformat (Fenster) und quer (Vollbild). Aber die APP will nicht.

Machen wir was falsch? Ist es vielleicht das Problem, dass sich das Tab falsch beim Market anmeldet?

1000 Dank !! :thumbup:

Tom
 
Bisher gab es ja nur das Problem, das die Youtube-App sich nicht aktualisieren ließ, das sie gar nicht laufen soll... kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.

Welches Android ist denn auf dem neuen Tablet drauf und von welchem Datum ist die Version.
Hast du jetzt eigentlich ein echtes Phoenix oder den Tablet PC 4?
 
Hallo,
sorry, war verhindert....
Also das ist komisch bis zu "nicht nachvollziehbar". Manchmal geht es per Browser, manchmal nicht.
Im Portrait-Format gehalten, ein youtube Video als Link aus einer anderen Seite abspielend: Ging eben super.

Die app will ich jetzt gar nicht mehr probieren. Aber ich würde sie gerne nutzen. Ist halt perfekt. Und einfacher, als stets erst den Browser zu starten und dort per Lesezeichen ...u.s.w.

Ich habe hier 4.1.1 drauf
Kernel Version: 3.0.8
ModellNummer: Cat Tablet PHOENIX 8.1J0

Und Bei Build Number steht:
Cat Droid 4.1 PHOENIX 8.1 J0 2.0 NEWTON 20121214

Wir haben es am Donnerstag per Post erhalten.
Es geht ... ALLES !!!!!!!!!!!!!!!! ......... (ausser bisher der youtube app). Aber sonst: Kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Danke für die Infos.

Das Verhalten ist in der Tat merkwürdig.
Evtl. ist eine instabile Youtube-App Version vorinstalliert, mit der Youtube-App gibt es ja öfter Probleme.

Ich kann dir zwar noch keine Lösung anbieten, da ich noch keinen Zugang zu den neuen Android-Versionen habe, deine Daten helfen aber auf jeden Fall weiter um die Probleme mit den unterschiedlichen Versionen zu dokumentieren.
Wenn am Ende eine Version dabei herauskommt, womit wir alle Glücklich werden, ist das ja auch nicht schlecht.

Youtube und Flash-Player werden wohl auf jeden Fall wieder Thema sein.
 
Ähm. sorry. Ich nochmal. Ich meine, es wäre keine youtube app vorab drauf gewesen. Aber wir gehen seither halt über google startseite und dann auf youtube im oberen menübalken.

geht auch

und ansonsten werden videos, die in anderen seiten laufen und aus youtube kommen, auch prima dargestellt.

wir haben ab und zu nur noch, dass die oberfläche nicht reagiert, wenn wir tippen. da wir beide seit rund 2 jahren jeder ein smartphone haben, sollten wir uns also nicht doof anstellen. oder sind wir - vom Galaxy S1 kommend - zu "sanft" ??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.076
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
966
DieterP
D
W
  • wigget
Antworten
1
Aufrufe
1.781
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten