WLAN Standby und knacken aus dem Lautsprecher

Mach ich, nur die Updates werden gemacht.
 
Also nach Neuinstallation hab ich gestern abend und heute früh dreimal probiert und kein knacken mehr gehört. Ich hab nur Updates gemacht, mein Google-Konto und ein anderes Mail-Konto angelegt.
Ich teste das mal noch einen Tag und fange dann an Apps zu installieren.

Vielleicht war das ja des Rätsels Lösung.:unsure:
 
Ja, mach das.
Und dann installiere die Apps nach und nach und immer wieder zwischendurch testen.
 
Wahrscheinlich liegt es an den Multimedia-Apps. Andere Videobetrachter, andere Musikplayer oder ähnliches.
 
Hallo,

gestern noch mal "nackig" getestet - Kein Knacken.:rolleyes2:
Abends dann ca. 10 apps installiert (Infokram, Wetter, Xing ...) - Stunde getestet, Neustart - Kein Knacken.:rolleyes2:

Mache heute abend weiter.
Wenn es der Tipp von xminister war geb ich einen aus, einen smiley.:flapper:
Nur verstehen kann ich es nicht, dass die Betriebssysteminstallation mal Schwierigkeiten macht und mal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
matthias-tgmd schrieb:
Nur verstehen kann ich es nicht, dass die Betriebssysteminstallation mal Schwierigkeiten macht und mal nicht.
Das gehört wohl in den Bereich der X-Files, den Grund werden wir wohl nie erfahren. ;)
 
So, nun bin ich wieder so schlau wie Anfang der Woche.
Ca. 15 apps hatte ich installiert, die letzte war "RTL Inside". Danach ging das Knacken wieder los. Also erst mal RTL runtergeschmissen, ohne Erfolg. Dann weiter bis ich so nach und nach alle apps entfernt hatte. Das Knacken blieb. Jetzt noch alle Updates deinstalliert, sodass softwareseitig alles auf dem Stand vom Mittwoch ist (Komplett 4.1.1 neu installiert).
Nun knackt es immer noch.:cursing:
Jemand ne Idee?:confused2:
 
Na ja, Apps deinstallieren, heißt ja nicht, das sie wirklich rückstandslos entfernt werden und alle Einstellungen auch wieder rückgängig gemacht werden.

Magst du die Apps mal auflisten, die du zum Zeitpunkt drauf hattest, als es wieder mit dem Knacken angefangen hat?
Ich würde mir das gerne mal genauer anschauen. ;)
 
Ich fahr morgen früh für eine Woche weg. Habe also jetzt keine Zeit mehr. Wenn ich wieder zurück bin mach ich das Spiel noch einmal und liste die apps hier auf, okay.
Danke für deine Hilfe.
 
Gut. Melde dich dann einfach wieder, dann "Spielen" wir das nochmal gemeinsam durch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: matthias-tgmd
Was mir bei dem ganzen Testen auch noch aufgefallen ist:
Nach dem Einschalten braucht das Tablet länger als die ersten beiden, die ich hatte bis es eine WLAN Verbindung hat. Es steht dann immer IP-Adresse wird abgerufen da. Wenn es zu lange dauert, dann steht kurz Authentifizierung und dann wieder IP-Adresse ... Bin ich direkt im selben Raum wie der WLAN-Router geht es schneller. Das war wie gesagt bei den zwei vorherigen Geräten nicht so.
Mir kommt es so vor, als wenn die Antenne schlechter ist, oder das Gehäuse mehr abschirmt.
 
Es besteht natürlich die Möglichkeit, das das WLAN aus welchen Gründen auch immer etwas schlechter ist, mit deinem "Problem" hat das aber sicher nichts zu tun.
Auch können in der Zwischenzeit andere Störfaktoren in deinem Umfeld (Nachbarschaft etc.) dazugekommen sein, welche dein WLAN negativ beeinflussen.
WLAN optimieren wäre dann eine andere "Baustelle", der wir uns im Anschluss gerne (in einem anderen Thread) zuwenden können. ;)
 
So, ich bin wieder bereit, xminister.
Ich würde heute abend als erstes mal von SD Karte neu installieren. Dann fange ich mit der Installation der apps an und schreibe auf, welche ich installiere.
 
Ich bin auch da. ;)
Dann leg einfach mal los, wenn du so weit bist.
 
Nach kompletter Neuinstallation hab ich in folgender Reihenfolge apps installiert:
8 updates (ohne Hangouts, brauch ich nicht)
Facebook app
RTL inside
AndroidPIT
Zwischen den Installationen immer 10 Minuten gewartet und gehorcht. Nach der letzten kam es dann wieder.
Nu sag was.;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Das knacken kam erst nach ca. 5 Minuten , hat also relativ lange gedauert.
 
Habe jetzt nochmal komplett neu gemacht und dann etwas länger gewartet mit der Installation der ersten apps.
Mit total frischem System (keine Updates, kein Mailkonto konfiguriert, nur Wlan und Googlekonto) kommt das Knacken auch irgendwann. Das selbe Knacken wie das, wenn man die Kiste ausschaltet.
Hast du irgendeine Idee?
Ich kann doch nicht zum dritten Mal die Katze tauschen, oder? Mittlerweile hab ich schon 15 EUR Versandkosten bezahlt.

Matze
 
Hi,

ich muss zugeben, das ich jetzt auch etwas ratlos bin.
Die Apps sind wohl nicht schuld an dem "Knacken", jedenfalls verläuft der Standby hier ohne Geräusche, auch wenn diese Apps und viele weitere installiert sind.

Da du bisher der einzige bist, der dieses Phänomen gemeldet hat, könnte vielleicht doch ein Hardwareproblem vorliegen.
 
ranw schrieb:
Das Knacken taucht bei meinem Gerät auch, so wie beschrieben, auf. Ich habe es so hingenommen, über eine Lösung des Problems würde ich mich trotzdem freuen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

So ganz der Einzige bin ich nicht, aber dann wende ich mich halt nochmal an den Support. :mad2:
 
Klingt für mich eher nach nem HW-Problem inzwischen... man darf halt bei diesen Herstellern auch nix erwarten... is leider so.

Ich denke halt nochmaliges Tauschen wird nichts ändern. Für mich persönlich wäre sowas auch ein Mangel auf den ich keine Lust hätte.
 
matthias-tgmd schrieb:
So ganz der Einzige bin ich nicht, aber dann wende ich mich halt nochmal an den Support. :mad2:

Richtig, ich habe das Problem auch und beim TPC4 meiner Frau tritt das Knacken jetzt seit einigen Tagen unvermittelt auch auf!

Gruß,

ranw
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
6.100
mahetschi
M
L
Antworten
15
Aufrufe
27.385
CatJogi
C
xminister
  • xminister
Antworten
8
Aufrufe
7.766
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten