Weltbild Tablet PC 4 Playstore fehler :(

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kiyomi

Neues Mitglied
2
Guten Morgen!

Ich habe heute mein Weltbildtablet PC 4 upgedatet auf 4.1 Nun aufeinmal funktioniert der Playstore nicht mehr. Es kommt immer die Meldung das der Playstore leider beendet wurde. Habe auch schon versucht Playstore so zu instalieren, aber dann kommt nur noch serverfehler. Was kann ich noch tun? Wäre um hilfe sehr dankbar :)

Zuerst wäre mal die Frage zu klären, ist dein Weltbild TPC4 auch tatsächlich ein CAT TPC4, oder doch eher ein ODYS TPC4?
Weltbild verkauft bekanntlich seit einiger Zeit ein ODYS-Gerät unter dem Namen TPC4, dort würde das Update von der CAT-Webseite nicht passen.
Also schau bitte nochmal nach, ob auf deinem Gerät wirklich CAT SOUND als Hersteller angegeben ist.

Hallo Baer65!

Auf der Rückseite steht Tablet PC 4 www cat-sound.com und das bekannte cat Symbol. Es müsste also eines sein. Alles funzt soweit nur der Playstore nicht mehr, trotz des 2ten Update versuch.

Lg Kiyomi

Edit: Gib es sonst irgendwo meine alte stock zum runterladen? Vorher hatte ich Android 4.0 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatten ein paar User, mit einem erneuten flash ließ sich das aber meist beheben.
Hast du noch andere Dateien auf der Speicherkarte oder 'ausversehen' auch die Datei 'Update.zip' entpackt? War ein häufiger Fehler.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du das Update auch mit der bootfähigen SD-Karte durchführen.

Hallo Minister.

Also ich hatte die SD Karte komplett formatiert bevor ich geflasht hatte. Und entpackt hatte ich die ZIP Datei nicht. Das mit den bootfähigen SD werde ich testen. Was kann ich noch machen wenn das damit auch nicht geht? Tablet ohne playstore ist halt nicht mehr so das wahre und kassenbeleg habe ich leider nicht da ich das tab von einen Freund habe.

LG kiyomi

Es muss gehen.
Wie gesagt, bei einigen wenigen trat dieses Problem auf aber es ließ sich durch erneutes flashen beheben.
Ich meine, das jemand auch gemeldet hat, das es erst beim dritten mal geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Kiyomi
Du bist der beste xminister:) es hat mit den bootfähige SD geklappt.
Danke nochmal für deine Hilfe. Jetzt habe ich wieder eine vollwertige katze:)

• Danke
Reaktionen: xminister