Weltbild Tablet PC 4 läßt sich nicht mehr anschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

solnischko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte heute mein Tablet PC 4 von Weltbild anschalten und dies funtioniert nicht.

Habe ihn ans Ladekabel angeschlossen, und nach einer halben Stunde wieder versucht. Immer noch nichts. Auch übers USB Kabel passiert nichts.

Nun hab ich den Rest Knopf versucht aber da passiert auch nichts.

Hat jemand noch ne Idee oder kann mir helfen?

Gruß
Solnischko

Versuch mal, den Einschaltknopf sehr lange gedrückt zu halten, damit löst du ebenfalls einen Reset aus (wenns denn klappt) Wenn du dabei ein kurzes Knack-Geräusch hörst, dann war dein Gerät noch an, aber vermutlich eingefroren. In dem Fall kannst du versuchen, es einfach nochmal einzuschalten.
Wenn das nichts bringt, lass das Gerät einfach mal ein- zwei Tage liegen, und stecke es dann wieder ans Ladegerät. Bei meinem TPC4 hatte ich das Problem auch mal, da ging es dann nach zwei Tagen plötzlich wieder, weil der Akku dann wohl weitgehend entladen war.

Falls das alles nichts bringt, melde dich hier nochmal, vielleicht gibt es noch weitere Lösungsversuche, bevor du dein TPC4 reklamieren musst.

PS: mir fiel beim Lesen deines Postings grad auf, du hast dein TPC4 von Weltbild... Dann schau zu allererst mal nach, ob es sich tatsächlich um einen TPC4 von CAT handelt, oder nicht doch um ein Gerät von Odys. Leider verkauft Weltbild seit geraumer Zeit ODYS-Geräte auch unter dem Namen TPC4. In dem Fall solltest du dich vielleicht besser im ODYS-Forum beraten lassen.

Verschoben.

ok, langes drücken hat nix gebracht...ich werd ihn dann mal liegen lassen.

Auf dem Tablet steht hinten drauf: tablet pc 4 daneben ein CAT stempel und darunter deren emailaddy...also geh ich davon aus das es ein CAT ist.

vielen dank für deine Antwort ich hoffe es hift, wenn nicht meld ich mich wieder..

gruss
solnischko

solnischko schrieb:
Auf dem Tablet steht hinten drauf: tablet pc 4 daneben ein CAT stempel und darunter deren emailaddy...

Gut, dann wissen wir schon mal, dass es tatsächlich ein CAT-Gerät ist :thumbup:
Mal schauen, ob du dein Gerät nach einer längeren "Denkpause" wieder aktivieren kannst.

Ich würde es mal an einen PC anschließen.
Wenn der PC beim Einschalten des Tablets ein neues Gerät (M6) erkennt, musst du die Firmware neu flashen.