E
endhirn
Gast
Ich will hier keinen langen Text hinterlassen, sondern kurz und knapp meine bisherigen Erfahrungen mit dem Cat Phoenix niederschreiben.
Wie bereits in anderen Berichten zu lesen, ist die Verarbeitung und die Ausstattung des Phoenix in dieser Preisklasse mehr als solide.
An meinem Phoenix konnte ich keine Stelle finden, die mir nicht gefallen hätte.
Das Display ist ausreichend hell und kann mit vergleichbaren IPS-Panels mithalten.
Trotzdem habe ich mich dazu entschieden das Phoenix zurückzugeben.
Schlussendlich lag es an zwei Dingen:
1. Die Auflösung des Displays ist mir einfach zu niedrig. Besonders beim Lesen von PDFs usw. ist mir dies immer wieder aufgefallen. Genau dort liegt jedoch für mich der Nutzen eines Tablets.
2. Android - Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Android, jedoch könnte man am vorhandenem Android oder/und Kernel noch so einiges machen.
Hier und da hängt es mal kurz, obwohl die Hardware eigentlich genug Leistung liefert.
Ich gebe zu ich bin etwas von meinem Galaxy Nexus verwöhnt, das man mit unzähligen Custom Roms usw. bestücken kann, womit es dann auch echt spitze läuft. Hier ist mir der Unterschied jedoch einfach zu groß.
Das Phoenix ist und bleibt jedoch ein top Tablet für einen super fairen Preis!
Ich für meinen Teil werde jetzt mal das Nexus 7 näher betrachten.
Ein großes Dankeschön geht an die hilfsbereiten Cat User hier!
Ich werde den Cat Bereich auf jeden Fall im Auge behalten![Smile :smile: :smile:](/styles/uix/ah/smilies/smile.gif.pagespeed.ce.Op6H3a25FY.gif)
Wie bereits in anderen Berichten zu lesen, ist die Verarbeitung und die Ausstattung des Phoenix in dieser Preisklasse mehr als solide.
An meinem Phoenix konnte ich keine Stelle finden, die mir nicht gefallen hätte.
Das Display ist ausreichend hell und kann mit vergleichbaren IPS-Panels mithalten.
Trotzdem habe ich mich dazu entschieden das Phoenix zurückzugeben.
Schlussendlich lag es an zwei Dingen:
1. Die Auflösung des Displays ist mir einfach zu niedrig. Besonders beim Lesen von PDFs usw. ist mir dies immer wieder aufgefallen. Genau dort liegt jedoch für mich der Nutzen eines Tablets.
2. Android - Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Android, jedoch könnte man am vorhandenem Android oder/und Kernel noch so einiges machen.
Hier und da hängt es mal kurz, obwohl die Hardware eigentlich genug Leistung liefert.
Ich gebe zu ich bin etwas von meinem Galaxy Nexus verwöhnt, das man mit unzähligen Custom Roms usw. bestücken kann, womit es dann auch echt spitze läuft. Hier ist mir der Unterschied jedoch einfach zu groß.
Das Phoenix ist und bleibt jedoch ein top Tablet für einen super fairen Preis!
Ich für meinen Teil werde jetzt mal das Nexus 7 näher betrachten.
Ein großes Dankeschön geht an die hilfsbereiten Cat User hier!
Ich werde den Cat Bereich auf jeden Fall im Auge behalten
![Smile :smile: :smile:](/styles/uix/ah/smilies/smile.gif.pagespeed.ce.Op6H3a25FY.gif)