Baer65
Dauer-User
- 270
Anscheinend wurde ja nicht nur gelabelt, sondern auch eine andere Firmware aufgespielt. Zumindest ein Hinweis auf eine neue Firmware wäre evtl. angebracht gewesen, oder eben den Tablet PC 4 als neues Gerät zu vermarkten. Das Gerät den Phoenix-Käufern zu schicken, ohne Hinweis auf eine veränderte Firmware (könnte man ja sogar werbetechnisch auswerten, ala "jetzt mit aktuellster Firmware") halte ich zumindest für schlechten Stil.xminister schrieb:Naja, so lange nur Umgelabelt wurde, ist es ja kein Phoenix 2.
Oh, ich hab da grad ein ganz heftiges Gefühl von Deja VuAllerdings werden wir das so schnell wohl doch nicht genau erfahren.
Weltbild bleibt seiner Linie treu.
Damit hat sich das erst mal erledigt.
Ich glaube nicht, das ich das teil Anfang Februar noch haben möchte.
Wie war das noch vor einem Jahr mit dem NOVA? Lieferbar ab 5.11. ... lieferbar ab 12.11. ... lieferbar ab ..... wir wissens nicht!
Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:
Volker525 schrieb:Aber Fakt ist das Cat sich selber ein Brett ans Bein nagelt.
In gewisser Weise schon... zumindest bei der Käuferschicht, die ihr Tablet nicht einfach nur "ala card" nutzen wollen.
Das glaube ich nun weniger. Der Tablet PC 4 ist ja nun nicht völlig unbrauchbar. So, wie es ist, ist es immer noch ein gutes Tablet, nicht besser oder schlechter als das Phoenix. Die offenbar modifizierte Firmware hat lediglich Auswirkungen darauf, dass Mods für dieses Gerät eben neu geschrieben werden müssten. Dass Moddings und Root möglicherweise nicht 1:1 vom Phoenix übernommen werden können, muss den Hersteller nicht stören, diese Anpassungen liegen ja sowieso ausserhalb der "üblichen Nutzung" des Gerätes. Die zugesicherten Eigenschaften des Herstellers erfüllt das Gerät trotzdem nicht besser oder schlechter als ähnliche Geräte, speziell das nahezu baugleiche Phoenix.Es werden Geräte verkauft die so nicht sein sollten. Und der Kunde, der kauft weil erst denkt ist ja nicht so teuer und damit mal mit Tabs anfangen will, weiss nicht was los ist. Sollte er nicht zufällig auf z.B. das Forum hier stossen wird erst es irgendwann in die ecke schmeissen und Tabgeheilt sein.
Ich hab solch ein Gerät noch nicht gesehn, aber wenn dem so wäre, wäre das nun wirklich kein Grund, CAT SOUND da irgendwas vorwerfen zu wollen. Im Gegenteil, das würde nur heissen, dass CAT SOUND für einen anderen Anbieter im Auftrag Tablets herstellt, was ein ganz normaler Vorgang wäre.Im übrigen sind ja auch schon die ersten i.onik aufgetaucht mit Cat Sound Hintergrundbild. ????