Unboxing CAT Phoenix

P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
Hi,
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Bilder geschossen ;) Zuerst packe ich das Phoenix aus, dann wird es mit dem Nova verglichen.

Das Phoenix kommt in einer hochwertigen Verpackung die vor (fast) allen äußeren Einflüssen schützt.

sepjcmza.jpg

ugontdyo.jpg

apmugarl.jpg


Nach dem Öffnen einer kleinen Lasche an der Seite

n6cdhn6r.jpg


kommt man zu einem weiterem Karton aus Pappe mit Käptn Kitty.

ysjs2n3b.jpg


Nach dem öffnen des Kartons wird einem sofort das Phoenix mit der Transportschutzfolie in einer kleinen Plastikverpackung präsentiert...

d3ymze2o.jpg


Darunter findet man dann das Zubehör (Ladegerät, USB-Kabel, USB-Adapter, Garantiekarte und Schnellstartanleitung)

6bd69f58.jpg


Nach dem Auspacken muss das Phoenix bis zur vollständigen Aufladung geladen werden. Dabei wird ein Batteriesymbol gezeigt.

Das Phoenix ist deutlich leichter als das Nova (Wie leicht genau habe ich nicht gewogen) und auch dünner bzw kleiner bei gleich großem Display...

52wud4dt.jpg

wbotag92.jpg

(Die scheinbare Biegung vom Phoenix entsteht durch die Perspektive)

Der Display ist deutlich heller und kräftiger und natürlich auch pixelreicher (Die Bildschirme sind beide auf die niedrigste Stufe gestellt)

zmpao2oi.jpg


Hier noch einmal ein paar Fotos vom Phoenix:

9uhwepom.jpg

56hke9ku.jpg

j4gj8wc7.jpg



Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen zum Kauf bewegen und habe ein kleines "Danke" verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hellboy0815 und marc132
Peter B. schrieb:
Das Phoenix ist deutlich leichter als das Nova (Wie leicht genau habe ich nicht gewogen)
Ich schon: leichte 423g :cool2:

PS: Offenbar hat beim Upload der Bilder irgendwas nicht geklappt, angezeigt werden nur die ersten 3 (dafür aber so groß, dass man annehmen möchte, die anderen Bilder sind darin als Suchbild eingebaut :razz:)
 
Ok. Zur Kenntnis genommen... Ich mag Dropbox ab sofort nicht mehr...Werde das morgen ändern. Das mit der Größe der Bilder tut mir wirklich leid, ich werde die ebenfalls morgen in einer annehmbaren Größe erneut hochladen :o ich weiß, das das gerade mobil ein Krampf sein kann und werde das dann runterskalieren.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2
 
Peter B. schrieb:
Die riesigen Bilder tun mir wirklich leid, ich habe die in Spoiler gepackt, damit es noch halbwegs erträglich ist...Ne schlechtere Kamera habe ich leider nicht ;)

Für sowas gibts so kleine Hilfsprogramme wie TinyPic.

Damit lassen sich Größe, und auch Datenmenge auf ein erträgliches Maß reduzieren
 
Leider nur für Windoofs :( (echte Androidler verwenden Ubuntu, also das, womit man am meisten für Android machen kann ;)) . Werde das einfach mit Gimp machen.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: drtarga
Peter B. schrieb:
Leider nur für Windoofs :( (echte Androidler verwenden Ubuntu, also das, womit man am meisten für Android machen kann ;)) . Werde das einfach mit Gimp machen.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2

Peter - warum machst du dir eigentlich soviel Mühe ?

es gibt doch Pic-Hoster, die das Format selbst kleiner machen
zum Beispiel den hier:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
und mit dem du die Bilder dann auch hier zeigen kannst.
 
Is ja gut, is ja gut...Morgen.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2
 
Peter B. schrieb:
Is ja gut, is ja gut...Morgen.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2

ich meine es doch nur gut .... :unsure:
 
Peter B.(16.11.2012 schrieb:
Is ja gut, is ja gut...Morgen.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2

Wann ist denn 'Morgen' ????
 
Wenn ich mal wieder Zeit habe, 20MB bei 5kb/s hochzuladen. Wahrscheinlich wirklich morgen (Donnerstag)

Fixed

Gekratzt mit meiner Catze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Nutzt das Tablet auch jemand unterwegs und verbindet das mittels Tethering mit dem Smartphone? Geht das ohne weiteres?
 
Sollte ohne weiteres gehen.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Danke für die schnelle Info.

Wurde gestern auf das Angebot von Weltbild mit ihrem Tablet PC 4 aufmerksam gemacht und habe gelesen, dass das eben das Cat Phoenix sein soll. Soll ja sogar ein USB OTG Adapter dabei sein.
 
Kann ich bestätigen.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Wat ein Glück, dass die Speicherkarten auch nicht mehr die Welt kosten.

Hatte die Tage meiner Frau das Acer Iconia a501 eingerichtet, bin gespannt, wie sich das Phoenix im Vergleich so macht.
 
Ich les immer: erweiterbar mit bis zu 32 GB. Also eine 64 GB-SD-Karte funzt nicht? Was habt Ihr für Karten drin?
 
Die 32GB Angabe heißt nur, das der Hersteller nur bis 32GB Garantie auf die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit gibt. Alles darüber kann funktionieren, muss aber nicht. Einfach mal testen.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Weltbild Tablet (also das CAT Phoenix) bestellt und bekomme es wahrscheinlich noch morgen geliefert. Nun mache ich mich schonmal so gut es geht schlau, aber bisher habe ich nirgends gefunden, ob man es rooten kann, wie es geht wenn es geht und ob es gute Mods dafür gibt. Gibts da Infos?

Gruß,
Linkstar
 
Hier gibt es im Phoenix-Bereich den Thread zum Thema Modding. Kannst da ja mal schauen und posten. Es wird da zwar eine Datei angeboten, mit der man auch das Cat Stargate rooten konnten aber ich bin da auch noch nicht ganz durchgestiegen, ob man das Phoenix auch mit einem One-Klick-App rooten kann oder wie das mit der Datei von der Speicherkarten aus geht.
 
Das mit der zip ist deutlich einfacher als mit dem PC...

Gekratzt mit meiner Catze
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.076
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
966
DieterP
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten