Tasche für das Phoenix

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme an, DerJochen sucht eine Hülle, die das Phoenix vor Stürzen schützt, während man es benutzt. Solche Silikon-Hüllen kenne ich z.B. für e-book-reader, leider ist mir aber noch keine in Tablet-Größe über den Weg gelaufen.

Ja genau. Was solides dickes :) Gibt es ja auch für Kinder-Tablets von den Herstellern :)

Bei ebay habe ich Silikonhüllen für das I-Pad Mini gefunden. Das I-Pad Mini hat eine Displaygröße von 7,9 Zoll, sollte also ähnlich groß sein, wie das Phoenix. Die Silikonhüllen bei ebay kosten ausserdem nur ein paar Euro, also denke ich, es wäre vertretbar, dort einfach mal eine zu bestellen, und zu schauen, ob das Phoenix rein passt :thumbsup:

silicon, silikon case, huelle iPad mini | eBay

wir haben vorgestern via amazonien beim hersteller bestellt. nach 1 std. hiess es: lieferung versand... und die info: kommt in ca. 5-7 tagen an. ok. dann ist es halt die extrem preiswert versandart. aber egal.

doch auch ich such so ein silikon-teil, das sich als 2. haut um das gehäuse schmiegt, an den rändern dicker ist, und das gerät 1. sehr sehr griffig macht und 2. schützt.

ich hab das um mein samsung galaxy S 1, und das hat mir schon sooo oft das (handy-)leben gerettet, das kann man gar nicht in geld aufwerten. gut, jetzt ist das SGS1 auch besonders glatt. aber für das bald kommende phoenix und die hände unserer 2 kinder will ich auch so nen silikon-präser :)

wir werden schon was finden. (wir = forum, ich ... "vier alle" ... )

tom900011 schrieb:
...gut, jetzt ist das SGS1 auch besonders glatt. aber für das bald kommende phoenix und die hände unserer 2 kinder will ich auch so nen silikon-präser :)

Grad für Kinderhände macht so'n "Präser" schon Sinn. Das Phoenix ist mit seinem Alu-Gehäuse auch nicht unbedingt griffig. Das ist immer der Kompromiss, den man eingeht. Viele empfinden Kunststoff-Cover als "billig", jedoch sind Alu-Gehäuse eben auch glatt.

Und für durchschnittlich 5 Euro bei den von mir geposteten Ebay-Angeboten kann man das Risiko schon mal eingehn, und testen, ob die Hüllen auf das Phoenix passen. I-Pad Mini und Phoenix dürften sich in den Aussenmaßen kaum unterscheiden. Zwar dürften die Aussparungen an den Hüllen nicht zu den Anschlüssen des Phoenix passen, aber Silikon lässt sich da ja bei Bedarf auch mit der Bastelschere nachbearbeiten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
iPad Mini:
Abmessungen (H×B×T)
200,0 × 134,7 × 7,2 mm

Du hast irgendwo die Abmessungen des Phoenix geschrieben,
aber ich find das grad nicht. Bei Weltbild steht:
(BHT) 15,3 x 20,5 x 0,9 cm

Ich glaube nicht, dass das passt.

2 cm in der Breite lässt sich sich so ein Silikon-Ding nicht "ziehen". Ich hab ja genau sowas, und ich sage: nein. Das muss dann schon besser passen.

So, mal als Rückmeldung, die von mir bestellte ansonsten sehr gute Ledertasche von amazon passt leider nicht. Die war ja für 8.9 Zoll, ich werde sie leider zurückschicken müssen.

• Danke
Reaktionen: wollok
Es gibt von Weltbild eine Tasche direkt für das Phoenix!

Gekratzt mit meiner Catze

Jap, danke auch schon gesehen. Leider ist das aber - soweit ich gesehen habe - entweder eine Neopren-Schutzhülle oder eine Tasche direkt mit Tastatur für 40 €. Oder meinst Du noch eine andere?

Nein. Aber das sind doch die einzigen Möglichkeiten. Entweder eine Tasche mit oder ohne Tastatur. Eine Neopren Hülle ist ja im Prinzip Tasche.

Gekratzt mit meiner Catze

Was Hellboy meint, ist vermutlich eher sowas:

EasyAcc Protective Tasche & Schutzhülle for Samsung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eine Tasche, in die man das Tablet einschieben kann, und dann auf- und zuklappen, ohne Tastatur.

Ob es aber sowas nun passend für das Phoenix gibt, kann ich leider nicht sagen.

Ich selbst verwende die Taschen von CAT SOUND. Wenn ich mein Tablet nur mal fix mitnehmen will, reicht mir die Neopren-Tasche, und sonst eben die mit Tastatur. Damit kann ich das Tablet dann auch auf dem Tisch aufstellen, und die Tastatur ist oft auch besser, als auf dem Bildschirm tippen zu müssen. Dafür ist diese Tasche eben allerdings auch etwas teurer.

PS: Ähm... vielleicht wäre das hier eine Alternative?

http://www.amazon.de/Navitech-echte...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1355239743&sr=1-5

Das Odys Tablet ist zwar etwas größer, als das Phoenix, aber die Art der Befestigung in dieser Tasche (Gummibänder über den Ecken) könnte auch das etwas kleinere Phoenix noch halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wollok
Ja genau, danke Baer, das ist es was ich meine.

Deinen Vorschlag hatte ich auch an anderer Stelle irgendwo schon gesehen, dass das ein User so nutzt. Ich glaub, ich hatte das in den amazon-Berichten gelesen.

Ich werde meine Hülle jetzt erstmal zurückschicken und dann vielleicht mal diese andere Lösung ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal 'ne ganz andere Frage, wie geeignet ist eigentlich die Phönix-Tastatur-Tasche für jemand, der so wie ich die 10-Finger-Schreib-Methode beherrscht und schon mit den Tastatur-Maßen vom Samsung NC10 (10 cm x 24,5 cm) Platz-Probleme hat? ;)

Bei Weltbild fehlen leider die Maßangaben

sylvia1978 schrieb:
Mal 'ne ganz andere Frage, wie geeignet ist eigentlich die Phönix-Tastatur-Tasche für jemand, der so wie ich die 10-Finger-Schreib-Methode beherrscht und schon mit den Tastatur-Maßen vom Samsung NC10 (10 cm x 24,5 cm) Platz-Probleme hat? ;)

Bei Weltbild fehlen leider die Maßangaben

Bitte jetzt nicht bös sein ..

aber wozu kaufst du dir eine extra Tastatur für ein Tablet ?

warum nimmst nicht gleich ein Ultrabook ?

Da lässt sich die 10-Finger Methode prima anwenden

Also mit 10 Fingern wird es da ganz schön eng.
Die ist nur knapp 8 x 20 cm groß. ;)
Ist zwar ne Erleichterung gegenüber der Touch-Tastatur aber für wirklich große Texte nicht geeignet.
Zu Hause kannst du nach bedarf aber auch eine normale USB-Tastatur anschließen oder eben eine per Bluetooth.

danke xminister, da kann ich dann eine meine alten PC-Tastaturen anschließen daheim, weil so eine kleine Tastatur ist mir dann doch zu minimalistisch.

@CatJogi ich hab mir ja noch keine Tasche gekauft, und das Tablet ist offiziell erst ab Ende Januar wieder lieferbar, aber wenn ich schon für mich neue Technik online einkaufe, dann auch das mögliche Zubehör ;)

sylvia1978 schrieb:
@CatJogi ich hab mir ja noch keine Tasche gekauft, und das Tablet ist offiziell erst ab Ende Januar wieder lieferbar, aber wenn ich schon für mich neue Technik online einkaufe, dann auch das mögliche Zubehör ;)

Nun - das ist korrekt, aber es war in deinem Posting nicht herauslesbar gewesen.
Dann hoffe ich, das du die richtige Entscheidung triffst

PS: da du, wie ich an anderer Stelle im Forum las, evtl. das Tablet auch als Reader nutzen möchtest, so kann ich selbst nur sagen, dass es hinderlich ist ein eBook mit Tastaturtasche - oder Tasche überhaupt - zu lesen, da diese sehr stört ( zumindest mich )

Zuletzt bearbeitet:
Das Phoenix kostet 180 euro, die Tastatur-Tasche 40 eur.
Selbst "günstige" Ultrabooks kosten 750 / 850 EUR.
Kauftipp: Günstige Ultrabooks von Sony und Fujitsu - News - CHIP Online
Also auf sooo einen Rat kann er wahrscheinlich verzichten.

Falls "Netbooks" oder "Subnotebooks" gemeint waren:
Schon eher. Die kosten immernoch doppelt so viel,
wiegen aber auch 3-4 mal so viel und sind halt OHNE Tastatur nicht zu bekommen.

Da Bluetooth beim Phoenix gut klappt wäre eine BT Tastatur eine Möglichkeit. Dann hast Du dort, wo du viel tippen musst, eine kabellose Tastatur und ansonsten ein leichtes schlankes Tablet. Und dann kannst du für das Thema Transport wieder ne simple Tasche nehmen.

@tom900011

Danke für den Hinweis

Das Thema mit der Tastatur ist aber schon lange erledigt ... :smile:

• Danke
Reaktionen: sylvia1978