Tablet PC 4 von Thalia bzw. Weltbild - der Laberthread

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.

Ein Update auf einem Odys-Tablet ist nicht so einfach wie mit einem Cat-Gerät.

Da du ja nur Anwender bist und dein Gerät sowieso nicht so lange hast, würde ich ein Umtausch gegen ein Cat-Gerät vorschlagen.

Genau, mach ich ... man kauft ja nicht etwas um die ganze Pfingsten zu reparieren ...:)

Ich habe noch eine andere Frage - wieso stellts du deine Fragen hier ins Cat -Forum, wenn doch ODYS drauf steht ?

Ich wusste doch nicht, was ein Cat oder ein Odys ist, als Nutzerin habe ich ein Android-Tablet von Weltbild gekauft - weder auf Verpackung noch in der Bedienungsanleitung werden diese Wörter genannt - und es heisst doch Android Hilfe :huh:

ahh - verstehe, du hast nur nach Weltbild-Tablet gesucht und bist dann hier gelandet - ok

Ja, genau.

Ich war heute in 2 Weltbild Filialen und auf der Verpackung sowie der Bedienungsanleitung und dem Gerät selbst steht überall ODYS drauf.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt ... :confused2:

Weltbild verkauft offensichtlich nach wie vor das ODYS-Gerät unter dem Namen Tablet PC 4. Ist hier bei uns in allen Weltbild-Filialen auch so.

Odys steht in der Tat auf der Seite der Verpackung auf einem aufgedruckten Kleber, so wie der Barcode etc., was für Kunden unbedeutend ist; denn in Werbung und auf Verpackunk steht als Titel Weltbildtablet 4.0 - leider muss Weltbild noch die alten Schachteln aufbrauchen :-(, den das Tablet ist Android 4.1 - das steht dann innerhalb der Packung.
Ein Kunde will ein funktionstüchtiges Tablet mit einem WLAN mit normaler Reichweite - nur das ist das Thema für Kunden, nicht irgendwelche unverständliche Fantasiebegriffe.

Ich konnte das Tablet gestern zurückgeben, hatte es auch noch andere Fehler wie z.B. Foto-Präsentationen, die ich von meinem Desktop schön geordnet aufs Tablet geladen habe, ordnete das Tablet neu nach eigenem Gusto, brachte alles alle Fotos durcheinander ..., Einstellen kann man dann zwar nach Person, Ort und sonstigem Blödsinn, meine Zahlen-Reihenfolge wollte das Tablet nicht! Auch nicht zu gebrauchen. Weiter konnte ich einige neue Programme/Ordner nicht mehr löschen und musste sie auf einer Extraseite in allen Grössen parken - auch das geht nicht - na ja, sie habens wenigstens anstandslos zurückgenommen, wussten Sie wohl von den Fehlern :)

Du hast es zurück gegeben und hast ein neues bekommen ?

Oder Geld zurück ?

Geld zurück

Huhu und hallo hier in die Runde.
Habe heute mein Thalia Tablet PC 4 erhalten. Nun soll ich es ja mind. 10 - 12 Std. laden. In der Gebrauchsanweisung steht, ich könnte es auch benutzen, während es geladen würde, nur die Ladezeit würde sich dadurch verlängern.
Könnt Ihr das so bestätigen???
LG

Ja - das stimmt.

Im laufe der nächsten Ladezyklen wird es dann immer besser :winki:

Danke, nu weiß frau Bescheid!:thumbsup:

Hallo zusammen und sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal rauskrame.
Meine Frau hat sich erst jetzt, infiziert durch mein Tablet, das Weltbild Tablet gekauft, da es jetzt ja auch im Preis nochmal gesenkt wurde.
Allerdings haben wir mit diesem Tablet genau das Problem, welches hier im Thread auch schon beschrieben wurde:
Der Akku leert sich im Standby relativ schnell und in der Stromverbrauchsanzeige taucht der "Mobilfunk Standby" immmer mit knapp 80% des Akkuverbrauchs auf.
Das Tablet ist ein Cat PC4. Steht auch so auf der Rückseite.
Aller Lösungsvorschläge aus diesem Thread bin ich schon durchgegangen.
Zuerst Mobilfunk komplett deaktiviert, Tablet in Ursprungszustand versetzt, und zu guter Letzt sogar ein komplett neues Image von der Cat Seite aufgespielt (also ohne den ganzen Weltbild Zusatzkrempel)
An dem Zustand hat sich nichts geändert.
Direkt nach der Neuinstallation, also auch ohne irgendwelche zusätzlich installierten Apps geht der Akkuverbrauch vom "Mobilfunk Standby" wieder auf 75-78%.
Hat noch irgendjemand hier einen Lösungsvorschlag?
Danke

Gruß
Dedl

Den Akkuverbrauch durch Mobilfunkstandby ist nicht echt. Du könntest auch den Fix von xminister einspielen (einfach mal im Root/Hacking/Modding Unterforum stöbern), dann kannst du war keinen UMTS Stick mehr benutzen, aber der vermeintliche Verbrauch ist weg.

• Danke
Reaktionen: Dedl
Hallo,
Danke für die Info, na, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben:rolleyes2:

Gruß
Dedl